Hi Playingpro,
habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, hast du schon mal Gelnhausen in Betracht gezogen? Oder sonstiger MKK oder auf‘s Land nördlich von Hanau? Da ist die Welt noch in Ordnung.., und du bist schnell in der Firma.
Bin übrigens in Neuberg groß geworden, in Hanau war ich auf der HoLa, und du? Abi 93 übrigens.
In Hanau war ich in letzter Zeit mehrmals, weil meine Mutter im Krankenhaus war. Hanau hat sich gewandelt - ich war quasi seit dem Abi nicht mehr drinnen - aber irgendwie fand ich die Anfahrt durch Hanau zum KH aus Frankfurter Richtung merkwürdig. Einerseits so Gründerzeitvillen, andererseits Neue Heimat und so ein scheiß. Als Jugendlicher ist mir das nie so aufgefallen. Klar, nach dem Krieg brauchte man schnell günstigen Wohnraum. Die jetzige Klientel habe ich nicht mitbekommen.
Wenn’s deine Frau immer in den Norden zieht und du das auch einmal im Jahr gut findest, warum nicht dort eine Ferienwohnung mit Vermietverwaltung o.ä. kaufen, und von den Touristen im Sommer bezahlen lassen? Für mich persönlich wäre das nix, ich will im Urlaub immer was neues sehen, aber wenn’s einem dort einfach saugst gefällt, warum nicht.