Beiträge von Dachkennel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

    So Leute, neues von der Front:


    Ich habe Sicherung 32 (Lichtmodul) gezogen, und siehe da, das Blitzen ist weg. Sowohl bei den Blinkern als auch bei Rück- und Bremslicht. :D:D:D


    Die Frage ist nur, ob das jetzt auf Dauer irgendwelche Auswirkungen hat, wenn da keine Sicherung drin ist. Was sagen die Fachleute. Jetzt bitte nicht sowas wie: "Die muß unbedingt da hin, sonst wäre ja auch keine da gewesen!" Ich will wissen, was es "wirklich" ausmacht und was passieren könnte.


    Der nächste Punkt ist, ob damit auch das schnelle Blinken der Blinker, sowie die Fehlermeldung der Checkcontrol bohoben ist (Das schnelle Blinken wird doch auch über die Checkcontrol gesteuert, oder ist das noch "herkömmlich?).


    Das kann ich im Moment nicht überprüfen, da ich meine alten Birnen parallel angeschlossen habe (bei Blinker, Rück- und Bremslicht, also den kompletten alten Lampenträger). Ich denke aber, daß das bleiben muß. Kurz gesagt: "Behebt" es auch, das die Checkcontrol die Rücklichter als defekt ansieht?



    Gruß,
    Dachkennel

    Nun, ich denke den Airbag wirst Du wohl leider nur direkt beim BMW Händler bekommen. Vor allem, weil Airbags, z.B. bei diversen Online-Auktionshäusen, nicht gehandelt werden dürfen. Mann korrigiere mich... :rolleyes:



    Gruß,
    Dachkennel

    Hallo,


    trage mich auch mit dem Gedanken umzurüsten. Habe mir auch schon einiges zum Thema "angelesen". Aufgrund dessen muß ich sagen, daß für mich nur eine Vialle LPI in Frage kommt. Die soll mit BMW-Motoren sehr gut harmonieren und es rüsten auch einige BMW-Vertragshändler direkt nach. Auf der Vialle-Seite gibt es eine Liste mit authorisierten Vertragshändlern klick .


    Hat denn hier schon jemand eine Vialle LPI verbaut? Und evtl. auch bei einem BMW Autohaus machen lassen. Mich würden mal Erfahrungen rund um die Vialle LPI Anlage und auch zum Einbau interessieren...



    Gruß,
    Dachkennel

    Also sicherlich hat jeder Irgendwann mal ein paar Streiche gespielt. Aber das waren auch nur Streiche. Selbst eine zerschossene Fensterscheibe ist doch nichts schlimmes, wenn man bedenkt daß ein Fahrzeug mit mehreren zehntausend Euros angesetzt ist? Mein Eindruck festigt sich in so weit, daß mir schon öfters aufgefallen ist, daß Leute mit hochwertigen Karossen sich umsichtiger verhalten. Ich habe wirklich den Eindruck, daß vor allem Neider sehr rücksichtslos mit anderer Leute Eigentum umgehen, und sich evtl. sogar noch freuen, wenn sie an einem relativ neuen Fahrzeug eine Delle entdecken... Aber das sind natürlich nur meine Ansichten, die Jeder bewerten soll wie er mag...


    Zitat

    Zum anderen, naja, ich denke mal, Dir ist gerade was passiert und Du musst Dir Luft machen, oder?


    Das ist schon richtig, nur irgendwie kommen solche Sachen immer öfter vor, leider... :rolleyes:



    Gruß,
    Dachkennel

    Hallo,


    ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen. Eigentlich heißt es ja immer, das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Ist das aber wirklich noch so?


    Ich weiß nicht, ob es mir nur so vor kommt, aber ich habe wirklich mittlerweite den Eindruck, daß man sein Auto permanent zu Schrott gefahren bekommt! Die Leute parken wie die Verrückten. Man maß aufpassen wie ein Schießhund, damit man keine Delle bekommt. Egal wieviel Platz ist, es wird grundsetzlich ganz dicht an meinem Wagen geparkt, obwohl ich immer schon abseitz parke - und zwar so weit wie möglich!


    Wenn man an der Ampel steht, pressen sich 2 mm vom Lack entfernt irgendwelche Radfahrer vorbei. Aber auch Autofahrer - Sie fahren bis in den Kofferraum auf. Drängeln sich durch die engste Lücke. Man bekommt sein Auto während man drin sitzt zu Schrott gefahren!


    Stelle ich meinen Wagen nur kurz am Straßenrand ab, muß ich trotzdem sehen wie irgendwelche Kinder genau daneben mit irgendwelchen groben Spielgeräten herumhantieren, obwohl ich im Fahrzeug sitze und überall genug Platz wäre. Ich hätte mich das als ich klein war nicht getraut. Haben deren Elten ihnen nicht beigebracht, Achtung vor frremdem Eigentum zu haben?


    Insgesamt haben die Leute überhaupt keine Achtung mehr vor fremdem Eigentum, und vor allem die, die selbst nur mit billigen Schrottkisten unterwegs sind.


    Das andere Thema sind unsere Straßen. Die sind teilweise so verfallen, daß ich mein Fahrzeug nicht mehr mit angemessener Geschwindigkeit fahren kann. Und so tief ist meiner jetzt wirklich nicht!


    Ich weiß nicht was los ist. Das war doch früher nicht so, oder irre ich mich total? Langsam verliere ich den Spaß an meinem Fahrzeug, da man ja wirklich nur noch aufpassen muß...


    So das war jetzt mal nötig... Was meint Ihr dazu?



    Gruß,
    Dachkennel

    Genau, man muß eben alles manuell einstellen.


    Der Umbau auf Klimaautomatik geht, allerdings nicht ganz problemlos. Die Lüftungsdüsen müssen mit Stellmotoren versehen werden, was die Sache natürlich aufwendig macht. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht.



    Gruß,
    Dachkennel

    Hallo,


    das Fahrzeug hat leider kein MID, sonder das ganz kleine Radio mit Casette...
    Bitte also nochmals um Hilfe, da ich in spätestens zwei Stunden wissen muss, ob das Radio defekt ist, oder nicht...



    Gruß,
    Dachkennel

    Hallo,


    Habe mal irgendwo gelesen, daß man bei den Originalradios einen Displaycheck machen kann. Also so, daß man alle Pixel gleichzeitig leuchten sieht.


    Wie kann man den Aktivieren und natürlich auch wieder Deaktivieren?



    Vielen Dank schonmal,
    Dachkennel