Beiträge von scam2000

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Danke Scam, aber damit habe ich kein Problem: Ich halte ganz überwiegend Anleihen, und wenn sie nicht grad pleite gehen, ist der Verlusttopf durch die Zinseinnahmen nur ein temporäres Thema.

Ist auch ganz nett, eine Zeitlang die vollen Zinsen zu kassieren statt 25% plus Soli abdrücken zu müssen.

Natürlich nur ein schwacher Trost für die Verluste, das war schon übel so gehäuft.

Verluste passen gar nicht zu dir, wo(mit) hast du die gemacht? Hatte das ggf. nicht mitbekommen...

Bei der einen Bank sind die Verluste verbraucht und ich muss wieder Steuern zahlen, bei der anderen sind noch gute 4000 Verluste im Topf.

Langsam erhole ich mich von dem Mist mit den Mittelstandanleihen 2023/2024: das war eine schwarze Serie, die ich so extrem in Jahrzehnten noch nie erlebt hatte.

Breit gestreute Sparpläne laufen weiter.

dann Freistellungsauftrag (FSA) bei der Bank mit verbrauchten Verlusten, damit der genutzt wird (Verluste vor FSA bei Verrechnung, daher nie FSA + Verluste, weil dann FSA regelmäßig verfällt bzw auf Finanzamtsebene vorgetragen werden muss)

falls die anderen Verluste nerven, bescheinigen lassen und auf FA-Ebene verrechnen

wasn heute los, bin heute gegen Mittag auf ne Fahrradtour gestartet und danach sowas... man kann sich auf nichts mehr verlassen^^

man ist aber ja auch selber schuld, wenn man da jeden Tag hinschaut

ggf erledigt sich dann das 'Abziehen' und Umschichten von allein^^

dachte hier geht's um Aktien und nicht um Währungen:p

Bitcoin kaufen und liegen lassen.... in 10 Jahren wertlos oder vervielfacht, mehr gibt's da doch nicht

was die Börsen und Aktien angeht, das ist nur noch krank, außer 1999 hatte ich noch nie solche Gewinne, wird bald nen üblen Buchverlust geben

das geht so rasant, dass Ideen zu einem Teilabzug und anderer Investition immer willkommen ist, außer Uhr oder Auto fällt mir nix ein...

Ich überlege ja auch sehr schwer nen weiteres Spaßauto zu kaufen. Der 1er ist spaßíg, aber ich glaube jetzt auch nicht, dass er mit Sportautomatik weniger spaßig wäre. Kommt auch massiv auf die Nutzung an. Hier um das Dorf rum ist die Handschaltung gut. Wenn ich mir denke so nen M2 oder M3 artgerecht auf nen Pass in den Alpen auszuführen....dann stehe ich auf dem Weg dort hin ne Stunde im Stau oder zuckel hinter nem LKW her. Da würde der Handschalter mehr nerven als er auf dem Pass Spaß bringt...

auch im Stau fand ich den Handschalter nie schlimm, aber das spielt ohnehin keine Rolle mehr, ich fahre nicht mehr, wenn Stau droht

ein schöner Handschalter ist der Gipfel des Genusses, wenn vielleicht sogar noch ein Sauger ohne OPF dranhängt, noch gibt es vereinzelt solche Exemplare in gutem Zustand.

Schaue daher immer wieder nach 981 und 997, wobei das beim 997 praktisch aussichtslos ist...

aber ging ja um die Ms: da ist der Nachteil beim aktuellen, dass der halt 100Nm weniger hat als die Competition-Modelle, das ist schade

btw: der Begriff Competition soll in Kürze wegfallen, bzw alle Modelle sollen dann 'Competition' sein, BMW wird wohl nicht mehr unterscheiden, weil fast eh jeder den Competition nimmt... was klar auch darauf hindeutet, dass es keinen schwachen Handschalter mehr geben wird in Kürze, der ja immer non-Competition war...

Ich kann verstehen, dass man irgendwie in Handschaltung verliebt ist. Vor allem wegen des Aussterbens derselben.
    Den 599er hatte ich 2007 original auch mit der Kulissenschaltung bestellt.

Das eine Handschaltung zwar Spaß macht gebe ich durchaus zu.
    Aber aus Performancegründen eine ordern ist (gerade bei den M-Modellen) ist eigentlich eher kontrapruktiv, oder?
    Es gibt doch wirklich nichts mehr, was ein gutes DKG nicht besser und schneller erledigt als ein Handschalter und den starren Durchtrieb hat man auch.

Sehnsucht nach den "guten alten Zeiten"? Oder warum?

Performancetechnisch ist Automatik und am besten noch Allrad durch nichts zu ersetzten, auf der Renne wie - vor allem - im Straßenverkehr, wenn man mal schnell von der Ampel weg will;)

beim Handschalter verzichte ich ganz bewusst auf die letzte Peformance und erfreue mich am höheren Eingebundensein ins Hobby, lohnt sich für mich nach wie vor, wenn das Gesamtpaket stimmt

daher sind die (vermutlich aller-) letzten M2 und M3 mit HS sowie die letzten Porsche diesbezüglich durchaus verlockend... mit dem Hybridkram wird der Handschalter in der nächsten Generation verschwunden sein

Meinst du nicht ein Handschalter wäre für den reinen Spaß noch besser?

jo und vermutlich die letzte Möglichkeit im normalen M2 oder M3 jetzt noch einen zu bestellen

leider nur mit 550Nm und 480PS ab Werk, daher für den CS sowieso undenkbar

der Käufer meines Handschalters M3 hat ihn angeblich gleich auf die gängigen 530PS/650Nm aufgemacht, der läuft natürlich ohne Beanstandung

M2 CS scheint Spaß zu machen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was ein Traum: Why I've Driven My Porsche 911 Turbo 826,664 Miles

jo, stimmt, gerade mal bei meinem Traumwagen geschaut... (btw gibt genau den neu beim hiesigen Alpina Stützpunkt und ein weiterer ist im Vorlauf... )

daher ne Frage: wie läuft die Produktion ab? Der fertige BMW kommt zu Alpina und wird dort verfeinert? Alles im Überführungsmodus? Dann Anlieferung durch Alpina zum Händler?

DSC ist off, nech. Bei Heckantrieb. Einige denken bzw. dachten, sie müssten so fahren. :teufel::rauchen::duw:

Externer Inhalt youtube.com

so würde ich nie fahren, bei mir geht es nur um die Umwelt und Spritsparen, ich muss mich in der Community vom vorletzten Platz nach vorne arbeiten, das geht nur mit entkoppeltem Vorderradantrieb, der Wagen läuft dann auch viel geschmeidiger;)

Traction Control muss natürlich hierfür noch aus, da die Bremseingriffe unnötige Energievernichtung darstellen:D

Das ist das Zeichen von M Traction Control und steht auf 0 - also volle Kontrolle. 10 ist wohl aus... Hier kann man das alles auch nachlesen - RTFM! :p

passt! hatte vergessen auf 10 zu stellen:D

Betriebsanleitung lesen lohnt bei mir nicht... das würde ich nur angehen, wenn es sich mal lohnt...:m:

Ich habe die vergangene Woche einen brandneuen G45 gesehen. Die Verbesserungen, z. B. Türpanels, Armauflage, Fensterheberschalter__ muß man wissen. Begeisterung hat es bei mir nicht ausgelöst.

bin noch neu in dem Thema, daher die Frage: die haben da jetzt schon in der Serie was geändert?

fahre jetzt mit Hinterradantrieb, damit sich der Durchschnittsverbrauch in der Community vielleicht eines Tages sehen lassen kann und nicht alle wenig verbrauchen, ok kleiner Witz

Weiß jemand, was sich hinter dem rot markierten Symbol verbirgt, durchdrehendem(?) Rad und der 0....

Kollege ist jetzt doch wieder von den Gebrauchten abgekommen, weil die nahezu das gleiche kosten wie ein Neuer mit Nachlass > 20%

in der Abild ist ein Test mit dem jetzt erhältlichen großen Diesel (leider nicht der alte große mit echten 340PS und zwei VTG Ladern sondern halt nur der kleinere + Mildbybrid und dann 303PS), aber der sollte auch reichen, gefällt mir auch immer besser der Wagen