Ich überlege ja auch sehr schwer nen weiteres Spaßauto zu kaufen. Der 1er ist spaßíg, aber ich glaube jetzt auch nicht, dass er mit Sportautomatik weniger spaßig wäre. Kommt auch massiv auf die Nutzung an. Hier um das Dorf rum ist die Handschaltung gut. Wenn ich mir denke so nen M2 oder M3 artgerecht auf nen Pass in den Alpen auszuführen....dann stehe ich auf dem Weg dort hin ne Stunde im Stau oder zuckel hinter nem LKW her. Da würde der Handschalter mehr nerven als er auf dem Pass Spaß bringt...
auch im Stau fand ich den Handschalter nie schlimm, aber das spielt ohnehin keine Rolle mehr, ich fahre nicht mehr, wenn Stau droht
ein schöner Handschalter ist der Gipfel des Genusses, wenn vielleicht sogar noch ein Sauger ohne OPF dranhängt, noch gibt es vereinzelt solche Exemplare in gutem Zustand.
Schaue daher immer wieder nach 981 und 997, wobei das beim 997 praktisch aussichtslos ist...
aber ging ja um die Ms: da ist der Nachteil beim aktuellen, dass der halt 100Nm weniger hat als die Competition-Modelle, das ist schade
btw: der Begriff Competition soll in Kürze wegfallen, bzw alle Modelle sollen dann 'Competition' sein, BMW wird wohl nicht mehr unterscheiden, weil fast eh jeder den Competition nimmt... was klar auch darauf hindeutet, dass es keinen schwachen Handschalter mehr geben wird in Kürze, der ja immer non-Competition war...