Beiträge von scam2000

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

    Haben die Banken denn unterschiedlich zugeteilt?

    Woanders las ich von einer 30 % Zuteilung, bis 30 Stück volle Zuteilung.


    Aber bei den aktuellen Kursen war es ziemlich egal, ob man welche bekam oder nicht.

    keine Ahnung, aber bei der Deutschen Bank passt das mit 30% mal sicher nicht, aber wie du sagst, eh egal


    ich lass das Witzinvest liegen, verspreche mir aber nicht sonderlich viel, hatte jahrelang die Porsche Holding AG und auch mal VW, das ist alles nix, was man wirklich ernst nehmen kann

    Hätte Scam mehr gezeichnet, hätte er auch deutlich mehr bekommen.


    Und Aufstocken ist doch möglich, sogar klein wenig unterm Ausgabekurs zeitweise.

    jein, hatte nur 90 geordert, allerdings hat ein Bekannter mit 70 georderten 2 mehr bekommen, ganze 41


    ein Witzbold in der Finanzszene hatte 911 geordert und unter 300 bekommen


    Luxus wird noch ne zeitlang gut laufen, einige haben ja richtig gut Geld auf dieser Welt und da sahnt Porsche natürlich die kommenden Jahr ab, bis der Stern dann fallen wird

    39 Dr. Porsche bekommen ^^, Witzinvest... Luxus läuft noch ne zeitlang, aber so ne kleine Position sollte man entweder glattstellen oder ausbauen, fällt mir aber nix zu ein


    ansonsten Deutschland sowieso und auch das depperte Europa meiden, außer MSCI world kommt nix in Frage, außer man traut sich zu zB in Japan zu investieren, was ich in Teilen mache, immerhin sind die in Asien noch berechenbar, was man im verrückten Hier nicht mehr voraussetzen kann. Wir sind komplett am A

    harte Zeiten derzeit, Buchverluste von nem Dacia pro Woche... aber wer das nicht aushält, der hat die Börse nicht verdient


    meine Lieblingsaktie hatte die Woche Stromausfall und das Hochfahren der Notprogramme funktionierte, auch wenn viele Menschen sich Sorgen machten wegen der Fakeln


    kleiner Vorgeschmack auf den Winter im dümmsten Land mit der verstrahltesten Regierung weltweit und wir sind alle live dabei




    Hammer, danke


    du hast Recht, mein 325i dürfte der 2,5 Liter gewesen sein, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es kein DI war, das waren ja die Anfangszeiten mit Wasserstoff-User und Co, da war ich noch beim Membraneinspritzer! Der ruhigste e90 ever, aber natürlich keine adäquate Lösung im Vergleich zum e46 330ci


    der hat gerußt ....unfassbar, habe mal ein Bild von damals rausgesucht, User bbbbbbb hatte sich damals auch amüsiert, schade dass solche Könner hier nicht mehr schreiben

    wenn ich mich richtig erinnere, war mein 325i e90 die Version mit 218PS und ich bin ziemlich sicher, dass es den gleichen 3 Litermotor auch mit 258PS gab damals, die Hardware war identisch (nur Software angepasst)


    täusche ich mich oder war das so?


    ein Bekannter hat die 218PS-Version im 1er Cabrio von 2011 und würde gern updaten, der Wagen läuft auch extrem zugeschnürt, der 325i von mir damals interessanterweise nicht so extrem


    Fragen:

    - kennt jemand einen BMW-Hinterhofhändler im Raum Ffm der sowas macht

    - ist das ein größeres Problem, wenn man die Aktion legal mit Eintragen macht?



    Danke Euch :)

    beim ETF partizipiert man nahezu genauso von der Dividende wie im Direktinvest, egal ob ausschüttend oder thesaurierend


    im Direktinvest entfallen natürlich jegliche Gebühren und Konstrukte via Swaps, wenn man Profi ist, empfiehlt es sich die tausenden Aktien direkt zu kaufen, das spart, aber man sollte dann schon zweistellige Mio-Beträge zu verwalten haben und dies auch können :crazy:

    top Bilder!


    war auch gerade unterwegs und überlege, ob ich weiter aufrüsten oder das Hobby einstellen soll


    alles was ich mache, ist letztlich illegal, auch wenn ich die Drohne noch 500m weit sehe, muss es halt weiter gehen...



    schaun wir mal, die nächste Generation reizt schon, wenn man über den Weiten des Hochschwarzwaldes unterwegs ist.... 10km Reichweite

    wird halt immer ne neue Sau durchs Dorf getrieben... Wasser... wenn das der Steuerberater schon weiß und die Bildzeitung ist eher Zeit zum aussteigen;)


    habe die letzten Wochen nachgekauft, weil mir rumliegendes Cash einfach weh tut, u.a. ein langer Traum, nämlich Apple, wollte schon immer mitverdienen, wenn ich eh schon laufend Geräte von denen kaufe... schlechtes Timing auf so nem Hoch zu kaufen, bin aber froh, wenn das Geld weg ist und Horizont sind eh Jahrzehnte


    hatte so ziemlich jedes Zertifikatsprodukt, aber komischerweise nie ein Express, das habe ich jetzt auch mal gemacht


    ansonsten habe ich die Woche verpasst, BASF wieder zu verdoppeln, leider muss ich seit neuestem jeden Trade genehmigen lassen, Zeit in Rente zu gehen


    Achte derzeit auch ein bisschen drauf, dass die Invests kontinuierlich übers Jahr die Erträge verteilen, das hilft in der Rente dann auch nochmal.... sehe das alles nur noch wie ne Immobilie, der Ertrag zählt, der Kurs ist zweitrangig, wie soll man es auf die alten Tage auch anders handhaben

    ADR ist ein komplexes Thema und in der Tat, wenn man unbedingt russische Aktien benötigt, sind ADRs der einzige Weg ins Verderben




    hatte vor 2 Monaten mein Depot komplett neu aufgestellt, dass es so gut läuft, hätte ich nicht erwartet, gut dass die Zinsen genau das Gegenteil auslösen wie früher, was in dem Fall auch Sinn macht

    Die Turbos sind heute völlig unauffällig. Das Problem bei diesen Motoren sind die Lager. Wir reden ja vom Leistung pro Zylinder, die deutlich über nem E39 M5 liegt. Bei dem wird jeder bei 200tkm und noch originalen Pleuellagern von Harakiri sprechen.


    Als wir den S211 damals...vor 10 Jahren...mit 3 Jahren und 60tkm aus dem Leasing gekauft haben hatte der auch exakt 50% "Wertverlust". Hatten damals schon alle und das beobachte ich auch aktuell beim X5. Scheint normal zu sein. Hier ist der Preis einfach nicht gut wegen den vielen km.

    in meinen früheren Hobby-Dienstwagen am Limit gefahren, hatte ich auch nur einmal einen Turboschaden, ewig her


    das sollte tatsächlich kein Thema mehr sein


    das mit den Lagern kann ich nicht beurteilen, hört sich aber nicht gut an

    ADRs kauft man in D nur auf ausländische Aktien, die hier nicht handelbar sind


    ADRs auf dt. Aktien darf man niemals kaufen, da immer Quellensteuer abgeführt wird und dann beim depotführenden Institut noch mal. Beim Steuerrückholen viel Spaß


    gibt eigentlich nur einen dt. Wert, denn man per ADR kaufen müsste, weil als Aktie nicht handelbar..., damit hat man jetzt nur Ärger, daher sowieso Finger weg vom Impfstoffhersteller aus Mainz, in jeder Hinsicht ein Griff ins Klo


    ADRs lassen sich gut zum Missbrauch nutzen, dem will jetzt das Abzugsteuerentlasungsmodernisierungsgesetz (AbzStEntG) einen Riegel vorschieben

    wenn man davon ausgeht, dass höher wertigen Kraftstoffen Additive beigemischt werden, Öl oder Add blue Verfallsdatümer aufweisen, wäre ich mir bei abgestandenem Kraftstoff nicht sicher


    ich tanke nur alle paar Monate und dann immer die beste Sorte, da beide Autos die letzten sind, die ich besitzen werde und im schlimmsten Fall noch 30 Jahre halten müssen ^^


    daher interessante Frage, auf die noch nicht kam


    lohnt sich immer noch hier reinzuschauen!

    beschäftige mich kaum noch mit dem Thema, blicke auch bei den Turbos nicht mehr durch


    auf meinem 540xd G31 steht TWIN Turbo... hatte mal im Kopf, dass das nicht bedeutet 2 Turbos sondern sich auf die Luftzufuhr bezieht


    der 540dx hat dann zwei Turbos?


    klar ist, dass jeder mehr ein Risiko ist...


    bin auch gespannt, was an meinem als nächstes kaputt geht, aber wenn man so billig an einen so tollen Wagen kommt, kann man auch reparieren, stört mich nicht

    Schau dir mal das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist zwar noch der F11 aber es wird nicht besser geworden sein, wenn was hast ;)

    wenn einer so lang braucht zum Punkt zu kommen, brech' ich ab;)


    der Motor ist seit neuestem also Schrott


    kenne kein Modell, was mit so hohen KM-Ständen seit Jahren bei Mobile angeboten wird... wie haben die das geschafft