Beiträge von Matthias

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

auf Probefahrten geben die schon mal Vollgas, aber oft läuft der Motor, aus welchen Gründen auch immer, auch sehr lange im Leerlauf (zB vor bestimmten Messungen, damit sicher Betriebstemperatur erreicht wird).

Auslöser ist bestimmt der Werkstattaufenthalt, ich checke mittlerweile immer die KM vorher/nachher... aber wie gesagt, das im Stand laufen lassen ist sehr häufig

als ich 2021 die letzten 25kg Silber verkaufte und unter der Last des Rucksacks fast zusammenbrach, bzw der Rucksack brach glaub ich fast durch... irgendwas war, auf jeden Fall war ich so froh als ich das Zeug los war, da ich keine Lagermöglichkeiten mehr hatte

heute könnte ich mich natürlich ärgern, dass ich zum ungünstigsten Zeitpunkt in Jahrzehnten verkaufte, das muss man auch erstmal hinbekommen:D

im Fall des Falles muss ich halt kleinere Anschaffungen mit Krügerrand zahlen:D

Danke Matthias. Da habe ich preislich einen Anhaltspunkt. Der Lufthansa-Shop ist preislich meistens nicht der günstigste. Farblich und die Datum/Tag Anzeige sieht ganz gut aus. Aber die korrekte Uhrzeit ist mir wichtiger.

da es sich ja um Meilen handelt, würde ich persönlich nochmal ein Auge zudrücken und mich freuen, dass die mir sowas schönes anbieten, finde die Uhr bei jedem Anblick besser. Gerade diese 'günstigen' SEIKO haben alle was... muss man natürlich mögen

Gibt ja Menschen denen ist es egal, ob die Uhr mal 1-2 Minuten vorgeht, andere können damit nicht leben... denke einmal die Woche muss man die stellen, wenn man eine +/- 1Minuten Genauigkeit will... aber reine Vermutung von meinen zwei Seiko abgeleitet;)

Was sagen die Experten

Uhr & Preis = Ok.?

https://www.worldshop.eu/de/seiko-5-spo…/?p=iREAcWl5XuA

sehr coole Uhr, aber das sage ich zu fast allen SEIKOs als großer Fan der Marke

auf Chrono24 kurz geschaut, da gibt's die von einigen Anbietern für um die 350€, zum Teil auch nochmal deutlich darunter (einer 255€ ggf ein Fake, kenne mich da null aus)

wenn ich die Uhr kaufen wollte, wäre mit eine 100% sichere Quelle wichtiger als 10% +/-, daher habe ich in Ffm immer entweder im Store oder Rüschenbeck gekauft

Uhrwerk taugt bei den billigen Seikos halt nie wirklich:heul:

die Alpina bekommen tatsächlich keinen Einfahrservice bei 2000km und haben dennoch die gleichen Wartungsintervalle... :rolleyes:

bei BMW ist zumindest im Differential hinten ein spezielles Einfahröl drin, was beim Ablassen schlimm aussieht nach 2k km... im Motor normales Öl....

wichtig: die Alpina kommen beim Händler genauso im Transportmodus an wie ein normaler BMW

was haltet ihr vom Alpina B4 GT

spricht was Prinzipielles gegen den Wagen?

optisch Geschmackssache klar. Aber mir gefällt der GT seht gut, die Beladungsklappe hinten finde ich sehr praktisch

Nischenprodukt, weil BMW kein M-Modelle davon anbietet... Derzeit bekommt man 10% Nachlass, die stehen aber scheinbar wie Blei, aber mit viel mehr Anmutung als das Massenprodukt 'M':D (und natürlich auch viel weniger im Angebot....)

schon interessant, dass das 'Ende' von Alpina keinerlei Nachfrageschub zu bringen scheint. Fast alle Verfeinerungsdetails, insbesondere auch der Tacho gefallen mir besser als im Original von BMW

zB:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=443332320&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=social

Kann ich sehr gut nachempfinden, war bei mir vor ziemlich genau 3 Jahren auch so. Und ich trauere dem immernoch hinterher.

Absolut. Bestes Auto, das ich bislang hatte.

sollten wir wieder auf die Suche nach einem gehen, ist noch nicht zu spät;)

Vorfacelift mit Start/Stop-Deaktivierungsknopf, 320PS Diesel oder B58, die allerersten sogar noch ohne OPF...

an das Dämpfertheater kann ich mich gut erinnern, das war ausgeschlossen vom Wartungspaket, welches ich hatte... bin aber nicht mehr sicher, ob ich die entscheidende Ausschlussstelle je recherchiert hatte

hatte gedacht, dass sei mittlerweile kein Thema mehr, wieder ein Grund die Wagen möglichst schnell abzustoßen^^;)

Ich habe noch einen, "JR", Jürgen Raps, ein Ausnahmeflieger, auch einer aus dem Taunus. Die Pilotendichte dort ist wahrscheinlich nahe 85-90 %. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und der ist leider nicht mehr unter uns. Seine Kiwi-Zucht habe ich damals aufmerksam verfolgt.

https://www.bad-vilbeler-anzeiger.de/werner-utter-gestorben/

die Pilotendichte im Taunus war mir auch schon aufgefallen

JR war auch an der 380er-Entwicklung beteiligt

Werner Utter war dann ja ein Nachbar in Bad Vilbel, der sagt mir aber nix...mein heutiger Nachbar ist allerdings auch Pilot, aber kein so berühmter

an die Sympathiewerte von Fokko Doyen kommt für mich allerdings niemand ran:). Auch weil er immer Cargo-Pilot sein wollte. Das wäre auch meins gewesen

Ja diese Folgen gucke ich mir auch immer sehr gerne an, besonders wenn über den letzten Flug der langjährigen Piloten berichtet wird, denk da auch immer dran wie das bei einem selbst sein wird wenn man das letzte Mal die Schürze an den Haken gehängt hat, oder das letzte Mal Wurst hergestellt hat, da ist dann auch immer ein bisschen Wehmut dabei, hoffentlich kommt dieser Tag bei mir noch nicht so schnell.

sei froh, dass dir dein Job Spaß macht wie den Piloten, mir ging es nicht so, daher war der letzte Tag mein einziges Ziel

diesem mega coolen Piloten ging es ähnlich wie allen Piloten, vielleicht erinnert sich manch einer, war auch im hr

Jetzt verstehe ich das! Immer wenn der Kasten leer ist, brauchst Du einen Vorwand, um da wieder hinzufahren.

Wäre es auf Dauer nicht billiger, das Auto länger zu behalten und sich das Bier schicken zu lassen?

:hehe:

BMW und Giesinger sind auf jeden Fall einen Besuch wert, muss man hin... Giesing ist zwar im Süden, aber eine Brauerei mit Rampenverkauf ist direkt 'neben' der BMW-Welt^^

Letztendlich geraten wir Alle immer mal wieder in brenzlige Situationen, das ist nun mal so im Straßenverkehr.

Manchmal weil man selbst nicht konzentriert oder unachtsam war und in den meisten Fällen :D weil Andere unachtsam oder unkonzentriert waren, oder weil es Idioten sind (ja die gibt es auch)

Aber wenn so eine Situation rum ist und es ist nichts passiert, ist das bei mir nach wenigen Minuten auch wieder vergessen.

Dass Einen das Tage später noch so beschäftigt und zornig macht, kann ich nicht nachvollziehen.

da ist was Wahres dran, ich sag mir dann auch immer sofort, dass du das in wenigen Tagen vergessen hast und es ohnehin ohne Bedeutung ist

aber hier im Thread geht's ja grad um die Schilderung von solchen Ereignissen, daher immer unterhaltsam zu lesen für mich

egal wer man ist oder wie toll, im Straßenverkehr hat man's mit JEDEM Anderen zu tun, dafür läuft's immer noch erstaunlich gut:p^^