Beiträge von 530d-user

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem. Mein 525d / Bj 2002 muss ich auch in der Garage vorglühen es wurden alle Glühkerzen getauscht. In der Garage hat es ca. 15 Grad und ich muss da ca. 5 sekunden vorglühen dann startet er aber nur sehr schwer und raucht, auch wenn mir jemand nachfährt und ich vollgas gebe sagen diese dass das auto stark raucht.


    Was kann das sein ? BMW sagt kein Fehler alles o.k. auch die Leistung scheint o.k. zu sein. Hat jemand auch solche Erfahrungen und wie kann ich das korrigieren.


    Freue mich auf Eure Hinweise


    Grüsse Hansjörg

    hi ben,


    die firma specht aus münchen. Die sind absolute spezialisten in sachen bmw getriebe und herr specht hat selber bei bmw angerufen und nochmals nachgefragt und denen auch gesagt sie sollen mal die hinterachse anschauen die haben dann nur zu ihm gesagt was er denn eigentlich von ihnen wolle.


    Herr specht hat das komplette getriebe zerlegt und jedes zahnrad und jeden druckschalter überprüft und hatte dann mein auto zu sich nach münchen geholt und den fehler festgestellt und das zu einem absolut fairen preis.


    so stell ich mir ein service vor aber nicht so wie bei bmw die wollen nur geld und sonst nichts. Ich war letzte woche in düsseldorf und hatte wieder ein problem mit dem auto (aber nicht beim getriebe) was ich da erlebt hatte würde auch wieder ein buch füllen, also wie gesagt ich habe die schnauze voll :mad: (nicht vom Auto das wäre super)


    grüsse hansjörg

    Hallo leute,


    so nun ist einige Zeit ins land gezogen und ich kann euch berichten was mit meinem getriebe war, nach dem bei bmw ein getriebeschaden festgestellt wurde und die mir dann euro 2.800,- abknöpfen wollten bin ich im internet fündig geworden ich habe eine firma gefunden die mir das getriebe ohne einbau um euro 1140,- reparieren wollten.


    das war für mich o.k., es war aber von allen seiten aus (ausser von bmw) immer wieder die frage ist das getriebe wirklich hinüber, immer wieder die rückfrage bei bmw "kann da nicht noch was anderes sein", es hieß immer wieder nein wir sind spezialisten und wenn wir sagen das getriebe ist kaputt dann das stimmt das auch.


    also habe ich das getriebe von besagter firma abholen lassen und die haben mich angerufen das da kein deffekt am getriebe ist, ich wieder mit bmw telefoniert die wurden dann sauer und meinten was da für laien am werk wären, nach rücksprache hatte ich dann das auto aus meine bmw werkstätte abgezogen und von der firma anschauen lassen, diese hatte mich dann 2 stunden später angerufen und gesagt ich könne mein wagen wieder abholen alles geht wieder :mad:


    das resüme der ganzen geschichte war das die halbachse hinten ausgehängt war (wurde inzwischen von bmw überprüft) und dieser fehler kann tatsächlich entstehen, mich hat die unfähigkeit von bmw auf jedenfall euro 2000,- gekostet obwohl nichts kaputt gewesen ist. :confused:


    nun hat mein händler den fehler zugegeben und hat mir euro 1500,- als widergutmachung angeboten, die 3 wochen ohne auto und den ganzen ärger den ich hatte interessiert ihn nicht.


    nun sieht man wieder wie man da behandelt wird, so nun mein entschluß habe ich gefällt nach 20 jahren bmw werde ich nun endgültig von dieser marke abschied nehmen und mir nun ein audi oder mercedes zulegen.


    Grüsse

    Hallo Erdinger,


    mitlerweile habe ich von BMW eine Nachricht bekommen diese lautet da das Auto 3 jahre und 3 monate ist gibt es 50% auf das material, das macht dann eine summe von Euro 2800,- für alles zusammen. ich habe bei einem 730d ein getriebe bei zf austauschen lassen das hat 2150,- euro gekostet. da frage ich mich wo das entgegenkommen ist wenn ich bei zf OHNE entegenkommen schon um 650,- euro billiger kommen.


    das habe ich denen gesagt und die antwort war :mad: "dann gehen Sie doch zu ZF" nun habe ich aber festgestell das dies ein GM getriebe ist :flop: :flop: da gehts mir wie dir "wie kann man ein OPEL Getriebe in eine BMW einbauen. So nun habe ich eine Firma gefunden die auf BMW automaticgetriebe spezialisiert ist und der hat mir gesagt das er jeden Tag ein GM Gebtriebe richten muß und diese nicht unbedingt haltbar seien.


    Aber bei BMW war natürlich noch nie ein Problem bekannt 8| .
    Ich bin von BMW wieder mal entteuscht dies ist nun mein 10er BMW in knapp 14 Jahren und wird aber auch mein letzter sein, denn ich mache immer den Service bei BMW aber bringen tuts mir nichts


    Grüsse Hansjörg

    Hallo Hendrik,


    danke für die Info, wie alt war Dein Auto damals und was hat Dich das gekostet ? Die von BMW konnten mir Heute auch noch nicht sagen was nun mit der Kulanz los ist , ich soll morgen nochmals anrufen.


    Grüsse Hansjörg

    Hallo Leute,


    war Heute mein Auto beim :confused: Freundlichen , laut BMW ist das Getriebe kaputt und es muß ausgetauscht werden. Die Kulanzanfrage wurde gestartet aber Antwort war bis 18 Uhr noch keine da..


    werde wieder berichten


    Grüsse Hansjörg

    Hallo IQ 150,


    denkst Du daß das möglich ist das die Halbachse rausgeht ? Das wäre natürlich super, es gehen keine Gänge mehr rein D und Rückwärtsgang auch nicht. Wenn ich N drin habe und das Auto starte und dann auf P schalte kommt ein geräusch wie wenn ein Zahnrad nicht richtig greift. Wenn ich das Auto abstelle und dann auf P stelle und starte passiert nichts.


    ich habe das Auto heute nachmittag zu meinem Händler gestellt :eek: schauen was die feststellen


    Grüsse Hansjörg


    PS: bin immer noch auf der Suche nach einer möglichen Ursache

    Hallo Mathias,


    das sind doch mal aufbauende Worte, ich habe nun den 5. E39 innerhalb der letzten 7 Jahre und hatte immer wieder diverse Probleme, mache immer schön artig den Service bei BMW und habe bei keinem einzigen Problem eine Kulanz bekommen immer hieß es das ist leider nicht auf Garantie. :mad:


    Also ich schau morgen mal vorbei was die sagen, aber Treue wird bei BMW leider nicht belohnt


    Grüsse Hansjörg

    was ich nicht verstehe ist daß das Getriebe immer top funktioniert hat und nie probleme gemacht hat es hat auch kein geräusch oder knall gegeben.


    kann jemand sagen ob bei der :mad: absolut kulanten haltung bei bmw da eine garantie möglich ist :confused:


    grüsse hansjörg

    Hallo Leute,


    brauche DRINGEND eure Hilfe. habe folgendes Problem.
    Ich bin heute Abend so mit 40 km/h durch die Stadt gefahren auf einmal merke ich das der Drehzahlmesser raufgeht und das Auto aber kein Schub mehr hat. Dann bin ich rechts ranngerollt und habe das Auto abgestellt.


    Dann habe ich wieder gestartet und versuchte D einzulegen und es passierte nichts auch bei R und P sowie auf Steptronik und S. Der Motor läuft aber das Fahrzeug bewegt sich nicht.


    Kann mir da jemand sagen was das sein könnte ?


    Daten zum Fahrzeug 525d / Bj 2001 / Steptronik Laufleistung 92.000 Km


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüsse Hansjörg

    Hallo,


    wie versprochen die Rückmeldung , habe gestern das Auto zu ZF gebracht und konnte es Heute wieder abholen. Muß schon sagen top Service da können sich die Freunde von BMW was abschauen.


    Termin um 8:00 Uhr, Ersatzfahrzeug war bereits da (natürliche gegen Bezahlung) dann Anruf heute um 14:00 Uhr , das Auto ist fertig und kann wieder abgeholt werden.


    Dann überaschung alles zusammen (Austauschgetriebe inkl. Arbeit) halber Preis von Angebot bei BMW. Und diese mit voller Garantie


    Grüsse user

    Hallo Ernst.


    danke für die Info, habe bereits mit ZF Kontakt aufgenommen und kann am Montag zur Reperatur kommen, Preis ist die Hälfte von BMW.


    Ich werde dann berichten was es wirklich gekostet hat.


    grüsse 530 user

    Hallo kkk,


    danke für die Info, war schon bei BMW die habe das Getriebeöl und den Filter getauscht hat nichts gebracht. Beim Abholen wurde ein Kostenvoranschlag für ein Austauschgetriebe überreicht """"SCHOCK""""" Euro 4.200,-!!!


    Nun wird noch solange gefahren bis nichts mehr geht, wie schon gesagt es fehlt nur der Rückwärtsgang..... schauma mal wie lange es noch geht..



    grüsse

    Hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen, mein Freund hat ein 730d Bj. 2000 mit 160.000 km. Nun folgendes Problem mit dem Automatikgetriebe wenn er den Rückgang einlegt geht nichts mehr auf Stellung D und S sowie Steptronik geht alles und wenn der Motor bzw. das Getriebe warm ist geht es ein bischen Rückwärts ist aber wie wenn die Kupplung schleifen würde bei Vollgas get das Auto ca. 5km/h Rückwerts.


    Kann mir jemand sagen was das sein könnte und kann das noch repariert werden oder muß ein neues Getriebe rein. Der BMW Partner hat natürlich gesagt DIS zeigt keine Fehler Getriebe muß aber getauscht werden :(


    Und hat gesagt das beim Getriebe nichts mehr repariert wird nur noch Tauschgetriebe.....


    Also wenn jemand was weis bitte um Info
    Grüsse 530user

    Hallo Leute,


    hab eine Frage wäre super wenn Ihr mir aus Eurer Erfahrung berichten könnt.


    Habe mir ein 525d automatic zugelegt (mit Steptronik) hatte zuvor ein 525d schalter nun habe ich festgestellt das beim Anfahren ca. 1-2 Sekunden (das kommt einem lange vor wenn man an der Kreuzung steht) sich zuerst nichts bewegt dann wenn der Drehzahlmesser bei ca. 2000 U/min ist geht das Auto ab wie wild. Wer hat ein ähnliches Problem und hat diese Gelöst ? Könnte das der LMM sein ? Auto ist Bj 1/2001


    Schreibt mir


    danke im Voraus
    grüsse von 530d user

    Hallo,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung ist ein sehr schönes Auto. An deiner stelle würde ich mir die Farbe nochmals überlegen die eleganz des Wagens mit dem beigen Leder würde die FARBE schwarz sehr betonen.


    gruß
    530d-user

    Hallo Leute,



    ich kann euch sagen hatte alle Autos nacheinader jeweils circa 1 Jahr
    523i / 528i / 530d und nun 525d mit chiptuning.


    Kann nur sagen Laufruhe benziner ist absolut top. Verbrauch und Fahrspaß nur noch DIESEL hatte bis dato kein einziges Problem (nur 1x LMM) war sofort erledigt. An die Diesel kommt kein benziner ran.


    Nun habe ich 525d mit chip ist 530d ebenbürdig ist aber im Verbrauch auf 100 km noch ein Liter günstiger. und ich spreche aus Erfahrung denn ich fahre ca. 50-60.000 km pro jahr.


    Wenn Geld und Verbrauch keine Rolle spielen würde dann müßt Ihr ein M5 fahren ansonsten ist ein 525d/530d eine absolut gleichwertige Alternative


    grüße
    530d user