Meine Seitenwangen sehen nach nun 21.000km auch noch top auf. Wie ist denn dein Sitz eingestellt? Sitzt Du sehr weit vorne? Das würde natürlich das Risiko deutlich erhöhen. Beim Einsteigen muss man halt ein wenig auf sein Hinterteil aufpassen und sich nicht einfach nur in den Sitz reinfallen lassen.
Was bei mir jedoch so langsam los geht ist eine leichte Faltenbildung auf der Sitzfläche und das obwohl ich nicht gerade ein Schwergewicht bin und das Leder regelmäßig mit den Mitteln vom Lederzentrum pflege.
Beiträge von Bennyg
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Das ist das alt bekannte Problem in allen Automobil-Foren die ich kenne. Die nächst kleinere Motorisierung soll ja angeblich leistungsmäßig kaum von der nächst größeren zu unterscheiden sein.
Wenn man es auf die Spitze treibt könnte die Diskussion wie folgt zusammenfassen:
M3 nicht schneller als 335i, der wiederrum nicht schneller als der 330i, der wiederrum nicht schneller als der 325i und der wiederrum ist so träge das ihm jeder 320i schon fast davon fährt und wenn schon 4-Zylinder dann hält gut geschaltet auch der 318i mit dem 320i mit.
Schlussfolgerung: Jeder 318i ist mindestens genauso schnell wie der M3.
Hab ich jetzt das falsch gemacht.
Klar ist der M3 ne Drehorgel, das muss einem vor Kauf aber klar sein und muss einem Spaß machen. Wenn man ihn dreht geht aber die Post ab. Dreht man einen 335i oder Z4 35is (den hatte ich ja direkt vor dem M3), so können diese Modell nicht mehr merklich an Leistung zulegen. Insofern ist eine Frage der persönlichen Einstellung wie man unterwegs sein möchte.
Außerdem unterscheidet die Fahrzeuge ja zum Glück nicht nur der Motor, sonder auch Fahrwerk, Lenkung, Bremsen wirken einfach stimmiger und sportlicher (auch wenn man nicht auf der letzten Rille unterwegs ist), die M3 Optik hebt ich zudem auch deutlich von der 3er-Masse ab. Also alles in allem ein rundum stimmiges Auto wenn es einem das Geld wert ist und man es hat! -
Tja, der M3 ist wohl versicherungstechnisch in einer anderen Liga als ein Z4
Muß wohl einige NOS-Fahrer solidarisch unterstützen ...
HP alt/neu: 19 / 19
VK alt/neu: N32/N33
TK alt/neu: N30/N32
Dem ist in der Tat so, da ich dies jedoch schon vorher wusste traf mich der Schlag nicht unerwartet als die Rechnung von der Versicherung kam
Mein Z4 35is (TK: 150 € SB, VK: 500 € SB) war auf SF2 im Jahr ca. 600-700 € billiger als der M3 (TK: 500 € SB, VK: 1.000 € SB) in SF9 (mehr SF konnte ich mir selbst leider auf Grund meines Alters noch nicht erfahren ;)).
Versicherungstechnisch liegt der M3 schon fast auf dem Niveau eines 911 GT3. Das einzig gut, viel weiter kann's nicht mehr hoch gehen -
Der C63 stand bei mir auch ganz lange an stelle 1 als ich mich nach einen Mittelklassewagen mit V8 umgesehen habe, der ist halt noch deutlich näher am V8 Grundgedanken mit viel Hubraum dran und der Klang beim (Kalt-)Start in der Garage einfach brutal. Ein richtiger Dampfhammer mit Power aus dem Drehzahlkeller. Wollte mir den M3 eigentlich gar nicht mehr anschauen, wie es jedoch so kommt bekam ich einen als Ersatzwagen als mein damaliger F11 zum Service war und dann war's um mich geschehen. Der C63 ist auf der Gerade schneller, auf meiner Hausstrecke mit vielen Kurven merkte ich dann aber ganz schnell was mir beim Mercedes gefehlt hat. Und man wird auch nicht ganz so stark von der Elektronik bevormundet und kann es auch mal nach Herzenslust quer angehen lassen.. Nach dazu hat mich einfach beeindruck wie der Motor im M3 die Drehzahlkeller hochklettert und wie brutal das DKG den nächsten Gang reinhaut. Der Benz ist da 3-4 Klassen gediegener.
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Ich würd's bei M3 jetzt im Trockenen auch nicht als Traktionsproblem beschreiben, sondern nur als sportlichen Schlupf ;o)
Unser John Cooper Works Cabrio hat da deutlich mehr Probleme die Leistung vom Start weg auf die Straße zu bekommen! -
Mich überrascht jetzt doch, dass der M3 mit dem Sauger erheblichere Traktionsprobleme hat als der 35is .
Gerade der V8 im M3 strotzt ja nicht unbedingt vor Kraft in niedrigen Drehzahlregionen.
Ist aber so! Ich hatte vorher auch den 35is, null Traktionsprobleme damit. Wenn ich mit dem M3 von der Ampel weg Gas geben und DSC steht auf MDM kommt drück das Heck erst mal ein wenig nach außen, sehr spektakulär das ganze. Auch in der Kurve lässt sich der Hintern leichter provozieren.
Das Auto fühlt sich in allen belangen einfach direkter und sportlicher an. V.a. hinsichtlich Lenkung, Fahrwerk und Bremsen sind die Unterschiede m.E. enorm.
Grfühlt sind auch die Beschleunigungswerte des M3 v.a. auf der Bahn deutlich besser. Die nahe zusammen liegenden 0 auf 100 Werte schiebe ich jetzt einfach mal auf die mangelnde Traktion beim M3 vom Start weg. Wäre ja auch schwach wenn der Z4 trotz gleichem Gewicht und 80 PS weniger gleich schnell wäre. -
ich habe mich halb tot gesucht nach einem roten M3 - 120 zur Auswahl aber nur zwei rote - und das von irgendwelchen Muselmännern aus Berliner Tiefgaragen. Da habe ich es sein gelassen. Glückwunsch, ein roter M3 ist wirklich extrem selten und der absolute Hingucker.
So dubios war das bei mir zum Glück nicht, stand zwar gut 200km entfernt das gute Stück, dafür aber ganz langweilig vom offiziellen Freundlichen..
MMich wunderts aber auch das es nicht mehr farbige M3 gibt, steht ihm doch ausgesprochen gut wie ich finde und bei so einem Auto darf es ruhig mal etwas mutiger sein. Grau, silber, schwarz und weiß fährt so schon genug rum....
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Cabrio find ich auch klasse, stand bei mir zuerst auch an erster Stelle. Wollte dann aber doch lieber einen Sportler und keine Cruiser haben. Da wir noch ein Cab. im Fuhrpark haben ist das Coupé geradezu das was ich wollte und braucht. Die ca 300kg merkt mal halt leider doch sehr deutlich :o(
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Auf Grund der ersten pos. Reaktionen noch ein kleiner Nachschlag an Bilder (mehr hab ich gerade nicht zur Verfügung). Direkt nach der Abholung vom Aufbereiter meines Vertrauens.
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Nachdem auch ich dieses Jahr in das E92 M3 Lager gewechselt bin mische ich mich (nach langer Abwesenheit) hier auch mal wieder ein wenig mit ein.
Ich hatte im Mai das Glück einen der wenigen melbournroten mit Competition-Paket und quasi Vollausstattung (bis auf ein paar Kleinigkeiten, Neupreis knapp 100T€) zu ergattern.
Da steht das Ding neben meinem EX Z4 millemiglia
Und da Winterreifen eh immer nur ein Kompromiss sind habe ich mich für folgendes Schuhwerk entschieden:
Bei Sauwetter wird der M3 im Winter aber eh in der Garage bleiben dürfen, zum Glück gibt unser Fuhrpark noch 2 Ausweichmöglichkeiten her. Daher gehen auch die 265er für hinten in Ordnung.
Sonst bin ich mit dem Auto nach nun 5.000 selber gefahrenen KM rundum zufrieden, nur den niedrigen Verbrauch der anderen kann ich nicht so bestätigen, bei mir pendelt der immer so um die 16L/100km -
Hallo zusammen,
ich Suche die bekannte Nadel im Heuhaufen... Wie soll diese genau aussehen?
BMW 328i Cabrio (ggf. auch M3)
Handschaltung
Laufleistung bis max. 150.000km (+\- je nach Zustand und Wartungshistorie)
Auto muss absolut original sein
Nachvollziehbare Historie
Farbe ist so ziemlich alles in Ordnung außer Silber
Sportsitze sollten an Board sein.
El. Verdeck
Bevorzugt Sommer-/SaisonfahrzeugÜber den Rest kann man reden, ebenso über den Preis (für ein gutes Auto bin ich bereit einen fairen Preis zu bezahlen).
Möchte von Euch jemand sein Auto los werden oder kennt jemanden der seins loswerden möchte?
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Preisupdate:
Leasingsonderzahlung mit Winterrädern: 4.000 €
Leasingsonderzahlung mit Sommer- und Winterrädern: 5.000 €Auto war diese Woche bei BMW, dort wurden die vorhandenen Gebrauchsspuren (kleiner Kratzer an Frontschürze) beseitigt. Fahrzeug befindet sich in einwandfreiem Zustand!
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Für alle Interessenten:
Fahrzeug kann auch gekauft werden! Preislich würde er mit Winterräderen bei 41.500 € mit Sommer- und Winterräder bei 42.500 € VHB inkl. Mwst liegen. -
Hallo zusammen,
ich plane meinen 535i Touring (F11) abzugeben, da er von uns nicht mehr benötigt wird.
Das Leasing läuft noch bis 11.01.2015 mit 20.000 km/Jahr bei der BMW Bank.
Zum Auto (Ausdruck über Fahrgestellnummer):
535i Touring F11
Erstzulassung: 01.12.2010
Garantie: bis 12/2013 (BMW Euro-Plus Anschlussgarantie)HAVANNA METALLIC (A17)
LEDER DAKOTA/OYSTER (LCCX)S1CBA CO2 UMFANG
S205A AUTOMATIC GETRIEBE
S223A ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC)
S229A DYNAMIC DRIVE
S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S258A BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
S2VAA ADAPTIVE DRIVE
S2VHA INTEGRAL-AKTIVLENKUNG
S302A ALARMANLAGE
S316A AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
S323A SOFT-CLOSE-AUTOMATIK FUER TUEREN
S3AGA RUECKFAHRKAMERA
S3ATA DACHRELING ALUMINIUM SATINIERT
S402A PANORAMA GLASDACH
S418A GEPAECKRAUMPAKET
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S441A RAUCHERPAKET
S456A KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S4CEA EDELHOLZAUSF.FINELINE ANTHRAZIT
S4NEA BLOW-BY-HEIZER
S4URA AMBIENTES LICHT
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S522A XENON-LICHT
S524A ADAPTIVES KURVENLICHT
S575A ZUSAETZLICHE 12-V-STECKDOSEN
S5ACA FERNLICHTASSISTENT
S5AGA SPURWECHSELWARNUNG
S5DFA AKTIVE.GESCHW.REG.+STOP&GO FUNKT.
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
S610A HEAD-UP DISPLAY
S612A BMW ASSIST BMW
S614A INTERNET VORBEREITUNG
S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
S616A BMW ONLINE
S620A SPRACHEINGABESYSTEM
S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S698A AREA-CODE 2
S6AAA BMW TELESERVICES
S6ABA STEUERUNG TELESERVICES
S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
S6VCA STEUERUNG COMBOX
S761A INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG
P7A2A INNOVATIONSPAKET II
S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
S8KAA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
S8TFA AKTIVER FUSSGAENGERSCHUTZ
S8THA SPEED LIMIT INFO
S8TLA TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV
S8TNA TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST
S8V1A HINWEISSCHILD
S931A WINTERRAEDER STATT SOMMERRAEDERaktueller Kilometerstand: ca. 50.500
noch freie km bis Leasingende: ca. 36.000 (+2.500km Toleranz)Das Fahrzeug befindet sich in sehr gutem und gepflegten Zusand.Vor Übergabe lasse ich bei BMW noch Fahrzeug-Check, Ölwechsel durchführen und die Bremsen hinten erneuern. Ebenso wird das Fahrzeug vor Übergabe noch einmal komplett gereinigt/aufbereitet.
Das Auto habe ich mit V-Speiche 328 (18 Zoll) Felgen mit Winterreifen übernommen, auf diesen muss es nach Leasingende auch wieder zurückgegeben werden.
Sommerräder (BMW V-Speiche 366 19 Zoll) können optional mit übernommen werden.
Bei Leasingbeginn habe ich eine größere Anzahlung getätigt. VHB sind hiervon bei Übernahme 6.000€ Anzahlung an mich zu tätigen. Umschreibegebühren etc. übernehme ich.
Bilder kann ich auf Anfrage gerne per Mail zukommen lassen. Bei Interesse bitte über PN mit mir Kontakt aufnehmen.
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--> Neuer Preis: 429 Euro (VHB) <--
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!!!AUFGEPASST, DER FRÜHLING KOMMT!!!
Verkaufe gut erhaltenen original BMW Sommerkomplettradsatz Sternspeiche 122 für BMW 5er E60/E61 (Heckantrieb - kein Allrad). Ware auf einem 530d Touring montiert.
Original BMW Felgen Teilenummer: 6 760 615
Größe: 8x17" ET20
2 Felgen ohne Beschädigung, 2 mit minimalen Randkratzer (siehe Bilder)
sonst nur normale Gebrauchsspuren, guter Zustand!
Reifen: Bridgestone Potenza RE050 RFT (RSC) Reifen
Größe: 245/45 R17
DOT: 4407
Profiltiefe: ca. 2x3.5-4.0mm & ca. 2x3.0mm
Räder liefen bis zuletzt einwandfrei.
Versand gegen Aufpreis bei vorheriger Bezahlung oder per Nachnahme möglich.
Gerne können Sie die Räder bei mir in Neu-Ulm besichtigen.
Verkauf ohne BMW Nabendeckel.
Preis: 499 Euro (VHB)
Bilder und weitere Infos gibt es unter folgendem Link:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fen/reifen_felgen/u799977
Der Preis ist VHB, gerne bin ich offen für realistische Preisvorschläge. -
Zum Verkauf steht mein 330ci Cabrio in unvergleichlicher Optik!
EZ: 03/2004
km: 86.000
BMW Scheckheft, Inspektion II vorgezogen in 11/10 bei km-Stand 77.000 durchgeführt, Bremsen hinten gleichzeitig komplett erneuert, Bremsen vorne gut.
BMW Europlus Garantie bis November 2011, diese ist auf Wunsch verlängerbar.
Farbe: carbonschwarzmet. (Individual)
Polster: Leder Montana Naturbraun inkl. Sitzheizung
Nichtraucherfahrzeug!
Ausstattung:
- M-Paket
- KW Gewindefahrwerk
- 19 BBS LeMans Design Felgen
- Domstrebe
- M3-Außenspiegel
- M Lenkrad aufgepolstert und mit Alcantara bezogen
- Xenon-Scheinwerfer
- Sportsitze
- Regensensor
- elektr. Sitze
- Raucherpaket (Nichraucher!!!)
- Radio Kennwood KDC-BT60U (inkl. USB Schnittstelle und Bluetooth Freisprecheinrichtung)
- Windschutz
- Winterräder auf org. BMW 17 Zoll Leichtmetalfelgen
uvm.
Fahrzeug ist sehr gepflegt und befindet sich in top Zustand!
Alles weitere auf Anfrage, bitte kurz per Mail melden, ich nehme dann schnellst möglich Kontakt auf.
Preisvorstellung: 19.500 € -
Zitat
Original geschrieben von Der_Filmfreund
Übrigens: Es soll Leute geben, die bei Leder Ausschlag kriegenDann mal lieber nachts die Stiefel ausziehen
Das Alcantara hatte ich in meinem letzten 325i E90, nach 50.000km hats an der Sitzwange nimmer so gut ausgesehen, finde die Ledersitze im neuen deutlich besser zum pflegen.
Aber wir schweifen vom Thema ab.
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Zitat
Original geschrieben von Der_Filmfreund
Du weißt wohl nicht, was heutzutage eine Buchhalterausstattung ist ...
Schau meine Userpage an und definiere Deinen Ausdruck neuNichtmal für Ledersitze hat's gereicht
Hätte wohl besser schreiben sollen mit einer Ausstattung für Sparfüchse Würde mir aber nie ein Auto ohne gewisse Extras kaufen, mein 330er mit so ziemlich allem drin fühlt sich schon beim reinsetzten anderst an als der mager ausgestattete Werkstattersatzwagen, vom fahren wollen wir mal noch gar nicht reden.
(gut mein Budget war beim Kauf auch deutlich größer als 32k und es war ein Neuwagen)
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Jetzt komm ich doch auch noch in den "Genuss" des 318i, nachdem ich meinen Z4 heute bei BMW zur Beseitigung eines Haftpflichtschadens abgegeben habe musste ich einen schwarzen 318i LCI mit Buchhalterausstettung in empfang nehmen, bin ne Runde damit gefahren hab ihn dann aber doch lieber bei mir daheim abgestellt und hab den 330i genommen, man ist einfach verwöhnt und gewöhnt sich an die Leistung. Bei dem 318er kommt werden unten noch oben raus irgendwas, außer dem Motorgeschräusch ändert sich da nicht viel beim beschleunigen.
Mein Tipp: Finger weg von der Grucke lieber einen 4 Zylinder Diesel oder einen guten gebrauchten 6 Zylinder.