Beiträge von Flozze.M3

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    interessant wie ein keilriemen solches kopfzerbrechen bereiten kann...
    dabei ist das ding in keinen 5 min gewechselt... :rolleyes:
    ganz abgesehen davon glaubst du ja wohl selber nicht das das ding 11 jahre gehalten hat, der wäre dir schon lang um die ohren geflogen...

    weiss zufällig jemand was da n kompletter satz bei BMW kostet? also vorne, seite und hinten?
    bei ebay gibz net viel und für hinten gar nix oder nur "südland"-lichter...
    gibz die sachen noch über hella? auf der HP von denen ist der E34 nimmer drauf...

    stevie hat recht, und da das ein fiat-sport (ferrari) motor ist gilt das auch für die.
    die neueren müssen wohl erst alle 40tkm gewechselt werden.
    der chef von meinem kumpel schafft es übrigens den riemen zu wechseln ohne den motor auszubauen... :top:
    bis vor kurzem hatte fast jeder fiat-sport noch nen ZR...

    na dann mal glückwunsch von mir!
    aber ehrlich gesagt ist die "problemfreiheit" beim qp normal, zumindest was meinen angeht, den hab ich seit 3 jahren und in dieser zeit war ausser öl, reifen, bremsen absolut nix!
    und ich geh nicht immer mit samthandschuhen mit dem auto um, ein M will schliesslich auch auslauf! :D
    deinem bericht kann ich also voll und ganz zustimmen, aber eins muss ich noch obendrauf setzen: zwischen die ÖW-intervallen muss kein tropfen öl nachgefüllt werden...
    alles in allem mein zuverlässigstes auto bis jezz!
    achja, gekauft hab ich ihn (geb. 5/99) mit 22tkm, er hat jezz 65tkm drauf und steht jeden winter... macht gute 40tkm und das ohne defekt.
    soviel nur zur laufleistung und dem reiz dieses auto fahren zu müssen, es ist einfach ne droge!!! :D:eek::top:

    Zitat

    Original geschrieben von =Floi=


    uu hat BMW beim verbrauch nochmal nachgebessert aber ich glaube im grunde ist es den kunden schlicht egal


    wer sich einen M3 kauft der kann sich auch noch nebenbei einen 320d halten... :rollesyes:
    was aber wirklich wichtig ist ist wie der wagen geht


    ich wollte es nicht sagen... danke, kollege! wenn man nen M3 kaufen kann würd ich ganz ehrlich auf den verbrauch shicen! mir isses bei meinem qp auch schnuppe ob er mal wieder 16 oder 17 liter reinlässt, der spass den ich mit dem auto hab ist unbezahlbar und darauf kommt es bei so nem auto an!

    :D da biste ja genau beim richtigen gelandet...
    also mein M ist zwar im winter IMMER abgemeldet, aber einmal musste ich (und das auch noch mit sommerreifen!) durchn schnee, der mich eiskalt überrascht hat. da war selbst geradeaus fahren im 3. gang bei 2000 umin kaum möglich... :eek:
    du wirst auf jeden fall deine freude auf verschneiten parkplätzen haben, aber schnelles vorankommen solltest du eher hinten anstellen.
    zumal die HA beim qp sehr leicht ist.
    etwas unkapriziöser dürften die 2.8 und 3.0 sein, die haben DSC, was es für den M nicht gab, zumindest nicht für den S50, beim 54er weiss ichs nicht.
    kurzum: ich glaube mit dem compact biste trotz allem besser unterwex. ich hab mal einen kunden-323er holen müssen, der war komplett eingeschneit und der weg zur strasse war auch zu, aber ich bin ehrlich gesagt gut rausgekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von scam2000


    Ist ja wohl eine Ableitung aus dem 10-Zylinder im M5. Das Teil wird natürlich nicht so oft gebaut, daher ist die Frage, wann da eventuelle Kinderkrankheiten ausgeheilt sind?


    also der V10 wurde schon ziemlich oft gebaut, hab da vor kurzem was gelesen, und ich denke nicht das die hälfte ATM waren...
    kann das sein, 20.000 mal?
    btw: schau doch nur wie oft der M346 rumfährt, da kann es gut sein, das auch der neue ein renner wird. schliesslich ist ein neuer M3 ja auch immer sowas wie ein neuer 911er, potentielle käufer gehen nie aus!


    richtig... ich hab mal mit einem von abt gesprochen, der HAT ES SOGAR ZUGEGEBEN, DAS DER RS6 DAMALS VON ABT GEDOPT WURDE...
    soviel dazu. er meinte ansonsten hätte der kaum land gegen die M539 oder E55 gehabt! :eek:


    zum thema quattro:


    ich hab bei verschiedenen witterungen quattro schon getestet, auch in verschiedenen modellen (vater wechselt immer wieder zwischen BMW und audi), und man hat damit zweifelsohne traktionsvorteile, aber ihr wollt mir hier ja wohl nicht weiss machen, das nur quattro der einzig echte allrad-antrieb ist oder???
    :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mikenr1
    @ flozze: Du solltest ab und zu mal in Dreier-Froum schauen ;)


    Hier mal was zum Thema Bremse
    und zum Thema
    Bereifung


    Das nur zur Erklärung :p


    hoppala... :eek:
    das sich das fahrverhalten so ändern kann war mir neu...
    ich spreche mit meinem M qp ja aus eigener erfahrung, wenn ich sage das meine hinterläufe deutlich schneller unten sind als die vorderen aber das verhalten selber hat sich nie verschlechtert!
    aber DSC hab ich ja keins (will und brauch ich auch net!)...
    zu den bremsen: ich hab in ner freien werkstatt gearbeitet, wir haben erst zum schluss meiner karriere da original-scheiben verwendet, ansonsten nur bosch, da gabs nie probleme! :confused:

    keine ahnung aber du darfst dir sicher sein das nicht nur hamann mit sicherheit sowas bringt.
    ein aufgeladener motor ist immer ein dankbares "chip-tuning-opfer"...

    Zitat

    Original geschrieben von mikenr1


    - gleich einen Baseballschläger für inkompetente und unverschämte Werkstattmeister bestellen
    - gleich schon mal einen kompletten neuen Reifensatz bestelllen, da man achsweise wegen des beschissenen DSC nicht wechseln kann
    - gleich neue Bremsscheiben bestellen, weil die verbauten bei Nässe nicht bremsen


    ich könnte jetzt noch weiter machen, aber meine Pizza is gleich feddisch :top:


    hoffe sie hat geschmeckt! :D
    gute idee mit dem baseballschläger, den bräuchte ich eher für die lageristen...
    :D
    was haben die reifen mit dem DSC zu tun??? natürlich kannst du die achsweise tauschen, haben wir oft gemacht!
    die bremsen sind top, auch bei nässe. scheinst wohl nen ausrutscher bekommen zu haben.
    die sache mit dem rost ist natürlich ärgerlich, aber da muss BMW jezz wohl ins konzert der grossen (MB) mit einsteigen...