Beiträge von Georg

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Klar, soll ja jeder das machen, was ihm taugt.

    Ich mein damit nur, dass man für die Kohle alle 3-6 Monate ne neue Hülle kaufen könnte und es wäre immer noch billiger - und wenn ich sehe, dass die Hülle meines S7 (<10,-€) nach 8 Jahren immer noch nicht unansehnlich war (so was hasse ich nämlich auch), dann sehe ich noch weniger den benefit, ausser der unbestritten schönen Carbon Optik.

    Wo liegt Dein Problem?

    Mit dem Z1 mach ich die meisten derartigen Beschleunigungen am Ende einer Ortschaft oder eines Tempolimits.

    Macht vor allem an nem Ortsende oft Spaß weil da die Straße manchmal noch um ne Kurve geht.
    Runterschalten in den zweiten Gang, einlenken und gib ihm, dann noch kurz in den dritten und dann gemütlich vom Gas und bis in den letzten Gang durchschalten. :top:

    Letztendlich gibts doch bei vielen Zahlungsmitteln plötzlich wieder ne neue Vorschrift oder ein Zeitlimit nachdem man sich neu legitimieren muss.

    Über Amazon haben in letzter Zeit auch einige gemeckert weil man das Zahlungsmittel mal wieder verifizieren musste.

    Dass das dann so unglücklich läuft, wie bei Revolut is natürlich dämlich.

    Die Verifizierung bei BMW ging bei mir wiederum absolut klaglos und ich hab die Karte schon seit den leider vergangenen Master/Visa Zeiten.

    Naja - Du kennst den Spruch vom freudschen Versprecher ;)

    Ich frag mich aber schon, warum.

    Ja, in anderen Ländern is ne CC verbreiteter wie bei uns - aber wie is das mit jugendlichen - ich meine, da werden die wenigsten eine haben, also was denkt sich der Lehrkörper mit der Empfehlung.

    Is ja nicht jeder so fit oder PC-affin wie wir hier - möchte nicht wissen, wie viele da zur Hausbank gehen und weinend rauskommen, weil die ihnen nen Vogel zeigen von wegen CC -> Schüler -> kein Einkommen

    Mein M43 hat es auch bald auf 250T geschafft.

    Mich würde mal interessieren, ob ihr bei dem recht hohen KM-Stand besonders (vorsichtig) mit euren Fahrzeugen umgeht? Z. B. nicht (bzw. selten) in hohen Drehzahlbereichen fahren, kein Beschleunigen mehr in Bereiche über 5000 usw.

    Ich fahre mit allen Autos "normal" - von Anfang bis zum Ende.

    Sprich, wenn nötig sieht der E46 (230tkm) beim beschleunigen auch mal den Begrenzer.

    Der Z1 mit seinen 37 Jahren sogar noch öfter weil es da spaß macht Kurven zu räubern und raus zu beschleunigen

    Beim 850 ist das halt nicht nötig weil die max. 5600/min im letzten Gang entsprechen halt 280 - und wo kann man das fahren? ;)

    Da ich aber nicht ständig eiligst von A nach B auf der BAB unterwegs bin pasiert das halt nicht srändig. Ich achte aber dann schon darauf, dass nach 2-4 Wochen Stadtverkehr mit max 3k/min die Kiste nicht innerhalb von 5 Sekunden auf 6k Dauerdrehzahl gepusht wird.

    Schon seit zig Jahren wähle ich immer 1000 SB VK und 300 TK, die Windschutzscheiben sind teuer.

    Genau so macht es Sinn und bei der niedrigen SB bekommt man die sogar teilweise noch erlassen wenn ne Smart-Repair möglich ist.

    Die HUK hat auch einen schlechten Ruf, ich war bei meinen wenigen Schäden zufrieden.

    Da kenne ich - und nicht nur vom Hörensagen oder FB - ganz andere Situationen.

    Teile nicht voll bezahlt oder Werkstattstunden einfach gekürzt bei ner VK Abrechnung.

    Ich kenne Werkstätten die bei HUK und noch einer VS keine Kostenübernahmeerklärungen mehr annehmen.

    Kommentar: von 10 geht dann einer zu ner anderen Werkstatt, das ist verschmerzbarer wie bei 10 Leuten jeweils N Prozent von der Rechnung abgezogen zu bekommen und der eine kommt meist wieder weil er bei der anderen Werkstatt am Ende auch Probleme bekommen hat, weil die den nicht übernommenen Betrag natürlich von ihm haben wollte.

    Jepp - übel wirds wenn VK Schäden kleingeredet werden.

    Welche SB hast Du denn bei der TK?

    Die 500-1000€ bei der VK sind ja OK, weil die nimmt man eh nur in Anspruch wenn "einmal bügeln und föhnen" nicht mehr ausreicht - aber die SB der TK sollte doch im Rahmen von 150-300€ sein.

    Da steigt ja auch die Prämie der VK nicht wenn der Schaden als TK abgewickelt wird, wie z.B. Wild- oder Glasschäden - aber bei der neuen Frontscheibe nach nem Steinschlag 1k con ner 1200,- Rechnung selber zahlen müssen ist schon hart

    Durch die hohe Inflation stiegen auch viele Gehälter nominal deutlich an in den letzten Jahre - aber die Steuerfreibeträge wurden kaum erhöht (das soll erst jetzt kommen), also kalte Progression live.

    Die wird auch jetzt nicht verringert.

    Durch eine Anhebung der Steuerfreibeträge werden zwar die wirklich geringen Einkommen entlastet - für viele andere bringt das aber nicht viel, weil dadurch nur ein kleiner Teil des gering versteuerten Einkommens nicht mehr oder geringer besteuert wird. Weiter oben müsste die Grenze ab der der Maximalsteuersatz greift, ebenfalls verschoben werden aber im Gegenteil - es werden in 2025 sowohl die Beitragsbemessungsgrenzen für RV, AV, KV und PV um das 3-4-fache des sonst üblichen Betrags angehoben.

    Das kann bei Gutverdienern bis zu 250,-€ im Monat ausmachen um die der Verdienst sinkt.

    Ja wofür soll so jemand sich denn dann noch anstrengen und arbeiten?

    Ja, die einfachsten Dinge haben oft die größten Auswirkungen und man sollte das Saugrohr hal auch mal begutachten...

    BTW: Ich verstehe nicht, wie man das zumindest als technisch affiner Mensch nicht hört, dass sich der Antrieb des Saugstaubers gequält anhört?

    Ich hör das ja sogar bei meinem Kärcher fürs grobe, wenn der Filter sich zusetzt.

    *Kopfschüttel*

    Da wird hier im Forum über HiFi Anlagen debattiert die die feinsten Nuancen wiedergeben sollen und dann hört man nicht den Unterschied zwischen Wiiieeeeh und Röchelllll :rolleyes: