Vorsicht!
So wie ich das sehe war das hinten und der Kotflügel da ist ein geschweißtes Teil das man nicht einfach wegschraubt, wie vorne und damit sind Werksversiegelungen beschädigt etc.
Vorsicht!
So wie ich das sehe war das hinten und der Kotflügel da ist ein geschweißtes Teil das man nicht einfach wegschraubt, wie vorne und damit sind Werksversiegelungen beschädigt etc.
Und nicht jeder zahlt bei 80 oder 85% Gehalt weniger in die Rentenkasse ein.
Da gibt's ne Beitragsbemessungsgrenze. Wer da drüber ist zahlt nur noch Steuer wobei hier der Nachteil ist, dass man wieder mehr Netto vom Brutto hat, auf das man verzichtet. Zwischendrin gibt's nämlich den übelsten Bereich, wo man für jeden Euro mehr schon die Spitzensteuer zahlt, aber auch noch Sozialversicherungen.
Und Teilzeit isses nur wenn es so ein Vertrag ist.
Wenn - wie mittlerweile in manchen Bereichen möglich ne Vier Tage Woche aber z.B. Bei net regulären Arbeitszeit von 40h nicht 32h sondern 35h ausgemacht werdn dürfte das nicht als Teilzeit laufen.
Das sind wohl eher so Jobs mit 20 oder 25h
Amtrack Auch heute gibt's viele Gegenden in D wo das noch möglich ist
Oliver Klar siehst Du die Zahlen der Woche oder der Tage - aber hier müsste man auf nen größeren Zeitraum gehen der sonst gleich ist. Schüler kannst ja ned rechnen sonst müsstest Du die Ferien abschaffen
OK - logisch und auch wieder nicht, wenn man nicht nen Fliegenschwarm im Auto hat sollt der Alarm ja nicht losgehen.
Es geht um die Generation wo 4 Tage arbeiten will, den gleichen Luxus haben wie wir ..........
Das Problem dabei ist, dass viele von uns dieser Generation genau das ermöglicht (hat).
Viele von uns hier die im Alter von 50-70 sind haben doch erwachsene Kinder die in und mit dem Wohlstand aufgewachsen sind, den wir durch buckelnbuckelnbuckeln uns aufgebaut haben.
Wenn z.B. eine abgezahlte ETW zum "Eigenbedarf" von den Kids übernommen werden kann, sorgt das schon dafür, dass 500-2000,-€ weniger Kosten im Monat entstehen.
Oder wenn die Alten abkratzen gibts noch mal ein Haus und diverse "Ersparnisse" von denen man auch mit geringerem Einkommen gut leben kann.
Nein.
Natürlich ist es vor dem Feiertag voller als an normalen Tagen. Aber im Ergebnis haut der Tag der geschlossen hat, stärker rein als das was der Vortag an Zusatzumsatz reinholt.
Das sehe ich etwas anders.
In der Summe werden in D so viele Lebensmittel gekauft, dass man eben ausreichend zu essen hat.
(lassen wir mal die, bei denen der Monat länger dauert wie das Geld weg)
Wann das gekauft wird ist letztendlich völlig egal.
Ob ich haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Dosen etc. einmal im Monat für 4 Wochen kaufe, oder wöchentlich zusammen mit den Frischwaren ist - so lange es im gleichen Laden ist - die gleiche Summe die ich ausgebe.
(Auch hier gilt - lassen wir Aktionspreise mal unberücksichtigt)
In Gegenteil:
Ein Grillwochenende wegen nem Feiertag sorgt für zusätzlichen Umsatz, weil hier zusätzlich konsumiert wird da hier der Genuss dazu kommt. Das dicke Steak gönnt man sich sonst nicht und die 5 Flaschen Bier trinkt Normalo auch nicht an nem Abend in der Arbeitswoche.
Dir kommt es natürlich so vor, weil durch den Feiertag anders eingekauft wird, aber bei der normalen Bevölkerung (Rentner etc. mal weggelassen) wird es meist so sein, dass einmal in der Woche für 7 Tage eingekauft wird, egal ob da ein Feiertag in der Woche ist oder nicht und der Einkauf vorm Feiertag ist ein zusätzlicher um die "Will" Lebensmittel für den Feiertag zusätzlich zu kaufen.
Das passiert mir regelmäßig beim Tanke.
Nach 5m schließt das Auto ab und nach 10m geht das Geheule los
Da frag ich mich, wie Du tankst. So lang brauch ich nicht mal mit dem 8er und der hat im Gegensatz zu deinem X1 noch nen richtigen Tank.
... wie sagt man da sonst dazu? Beule? Heckel?
Beule sicher nicht - eine Beule ist nämlich nach aussen gewölbt, also das was Dir Petra verpasst wenn Du am Samstag Nacht um 2 schwankend nach Hause kommst.
Keine Smartrepair möglich?
Gute Idee Georg! Im Moment klappt das noch, aber das lege ich mal in den Warenkorb
Aber aufpassen und vorher den Durchmesser der Krone messen. Da gibts verschiedene Größen und die muss zur Krone passen, wie man da ja auch sieht.
Ich hab den daher auch erst bestellt als ich die Uhr hatte und die Krone mit der Schieblehre prüfen konnte.
Aber abgesehen vom stolzen Preis (heutzutage) stört mich der Handaufzug - ich weiß nicht, ob ich damit klar käme, daher Finger weg.
Das hab ich mich auch gefragt als ich mir vor Weihnachten die Union Glashütte gekauft habe.
Vor allem hatte ich keine Lust, mir ständig die Finger an der Krone aufzureiben.
Ich hab mir dann für wenige Euro einen Kronenwinder [Anzeige] gekauft und damit ist es nur noch ne Gewohnheit. Der liegt wo, wo ich ihn ab und an sehe und mich dann dran erinnere die Uhr aufzuziehen.
Wird einfach wie mit ner Kralle über die Krone gestülpt und der is deutlich komfortabler zu drehen, wie die Krone. Und wenn man nicht dran dreht wie ein Berserker merkt man auch sofort wenn die Uhr aufgezogen ist. Der Hebel ist ja nicht größer sondern nur besser zu greifen.
Der AdBlue Verbrauch hängt eigentlich vom Spritverbrauch ab und liegt in einem gewissen Prozentrahmen damit er seine Wirkung hat.
Das war ja unter anderem auch so ne Sache vor einigen Jahren wo bei den LKWs damit getrickst wurde.
5,-€ is halt so ne Schallmauer so wie zu Zeiten der Euro Umstellung 5,-DM
Das Lokal bei uns im Stadtteil is keine Boatzn aber der hält auch noch an den 4,90 fest: Gasthaus Maxhof | Bayrisches Küche & Internationales Spezialitäten
Beim Weisses Bräuhaus im Tal 100m vom Marienplatz entfernt liegt der Preis bei 5,30€
Dann rammelt man ja mit der Tür dagegen?
Würde man so gesehen an jedem Poller oder Laternenmast auch tun.
Wenn hier der erste übers rumliegende Kabel fliegt (oder ist da so ein Aufroller wie beim Staubsauger dabei?), oder sonst was passiert, ist das Thema eh durch.
Wer sich so am Rand am Auto vorbeiquetscht der fliegt auch über das Kabel das von 1m Höhe aus der Ladesäule kommt, im Bogen auf den Boden runter läuft und am Auto wieder hoch geht. Der eine Kabelweg nach oben fällt dann weg.
Da sehe ich die Gefahr eher in der Unauffälligkeit, dass jemand - bis man sich dran gewöhnt hat - über den Anschluss selbst stolpert, weil er aufs Handy statt auf den Weg achtet.
Wir haben hier das Setup: Haus (Seite der Reihenhausreihe) - Geh und Radweg - Grünstreifen mit Alleebäumen - Straße mit Parkplätzen entlang des Grünstreifens.
Mit dieser Lösung lässt sich die ganze Allee mit Ladepunkten ausbauen. Da neben die (schönen) Bäume Ladesäulen aufstellen sieht furchtbar aus und wird so nicht durchgehen.
Genau das meine ich! Auch z.B. wenn in ner kleineren Ortschaft wo es noch keine Fußgängerzone gibt, direkt an der Kirche seitlich Parkplätze sind - da wird der Pfarrer sturm laufen wenn vor seiner schönen alten Kirche 20 Ladesäulen stehen - und da is mit solchen Dingern nicht mal die Stolpergefahr gegeben, weil zwischen Auto und Wand läuft sicher keiner durch.
Zukünftig dient Strom tanken nicht nur der Fortbewegung, sondern auch der Gesundheit...bücken. bücken......
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https://www.autobild.de/artikel/ladebordsteine-22258381.html
Also grundsätzlich finde ich das eine tolle Lösung. Müsste nicht mal komplett im Boden sein - ich könnte mir auch Lösungen mit einem kurzen Stempen vorstellen, z.B. 50cm hoch und oben drauf das Display. Weil auch wenn die Ladepunkte natürlich immer mehr gebraucht werden - schön sind sie nicht und es gibt genug Orte wo man die nicht unbedingt im Blick haben will.
Einen Nachteil sehe ich bei so was: Da wird eine gewisse Bevölkerungsgruppe es sich zum Sport machen bei eingestecktem Kabel kräftig gegen zu treten und damit den Ladepunkt wahrscheinlich nahezu irreparabel zu beschädigen und möglicherweise durch den Kurzschluss gleich alle Ladepunkte an der selben Stichleitung lahm zu legen.
So weit schaff ich es nicht zurück - aber ich könnte mit einer Citizen Automatik von 1978 dienen - 21 Jewels steht auf dem Zifferblatt, hat Datum und Wochentag und ein blau verlaufendes Zifferblatt.
Frag nicht, wie viele Kratzer die bekommen hat, seit ich sie mit 14 zur Firmung bekommen habe.
Hab sogar Bilder von der im Netz gefunden - nur hat meine das ursprüngliche Metallarmband noch: Antique Watch Bar: CITIZEN 21 JEWELS AUTOMATIC CTZ323 (SOLD)
Da wachsen schon drunter die Pflanzen durch's Pflaster...
Dann muss der sofort weg weil er Öl verliert - die Pflanze ist eine Ölpalme - die wächst ausser in Afrika nur da wo es Erdölvorkommen oder Düngung von oben durch (Alt)Öl gibt!
Klar kann man mit jeder Marke Probleme mit einem Montagsauto haben - bei manchen Modellen treten sie aber doch wesentlich häufiger auf als bei anderen.
Genau das ist das Problem, wenn die Problemlosigkeit zum Einzelfall wird.
Bei dem Jag hat ihm der Händler nach Ausfall des Multimedia Steuergeräts (das 3k€ gekostet hätte) gesagt, er möge aufpassen, dass er keinen Unfall hat, bei dem das Auto fahruntüchtig wird oder nicht mehr fahren darf - sie hätten die Parkgarage voll mit Schäden für die die Teile nicht beikommen weil das seit dem Brexit ein einziges Chaos sei.
aha, und dann? Wer holt den weg? Ordnungsamt?
(Oder stellst du ihn zum Skelett...
)
Normalerweise veranlasst derjenige der den roten Zettel gebappt hat dann den Abtransport. Das kann Ordnungsamt oder auch die Polizei sein.
Dann kommt das Teil zu ner Verwahrstelle und es wird der Halter versucht ausfindig zu machen.
Bei dem roten Zettel wird erst mal davon ausgegangen, dass der Halter den sieht.
Zumal die Optik und Haptik das eine ist - aber die technische Qualität muss auch stimmen.
Was nutzt das schönste Auto das man nicht fahren kann/will.
Ich war heute wegen meinem Rücken bei der Physio und der Typ dort ist auch ein leichter Petrolhead. Der hat mir erzählt, dass sein Jaguar den er geleast hatte zwar schön war, aber so viele Defekte bereits in der Leasingzeit hatte, die GsD abgedeckt waren - aber was macht der Privatmann beim gekauften Fahrzeug.