Beiträge von Georg

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Warum sollten die Zugroasten dahin arbeiten, die Einheimischen zu verdrängen?

    Das wäre doch absolut kontraproduktiv.

    Irgendwer muss doch noch arbeiten um Steuern zu erwirtschaften damit Dinge wie Bürgergeld, Mietzuschüsse, TV mit Satellitenschüsseln gen Heimatsatellit oder Handys betahlt werden können.

    Haben aber auch den Worten des ausländischen Agitators tapfer widerstanden!


    Erinnert mich gleich an dieses Funpic, wo ich vor ein paar Tagen bekommen habe ;)

    Wenn man da die "Europäer in normaler Sommerkleidung abgebildet hätte, hätte die Bildunterschrift auch lauten können:

    Die sind alle erfroren weil sie so primitiv waren, nur so wenig Kleidung zu benutzen.


    Das wär dann nicht diskriminierend gegenüber den armen "amerikanischen Ureinwohnern"


    Das andere Wort traut man sich mittlerweile ja auch nicht mehr zu sagen zumal sicher noch irgendwann einer daher kommt, dass das eh nur ein Mißverständnis war, weil die "real indians" wohnen ja in Südostasien :crazy:

    Eigentlich geil geschrieben. Einen derben Abzug in der B-Note gebe ich dafür, dass er sich nach den 2h tüfteln über den nett geschriebenen Anzeigentext nicht auch noch die 5min genommen hat, das ganze noch mal durchzulesen und es durch Word oder nem anderen Programm mit entsprechender Unterstützung auf Tippfehler überprüfen zu lassen.

    Daher nur eine 8,1 von mir (nennt mich Llambi)

    Ohne mich da zu sehr aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich denke auch hier ist es wie bei vielen anderen Dingen auch:


    Die meisten hier lebenden Moslems, leben ihr Leben ind vielen sieht man es auch gar nicht an, weil sie aufgrund ihrer Herkunft oder einer Heirat eben nicht "anders" aussehen.

    Dafür werden so manche andere scheel angesehen weil sie eben der Meinung sind, sie müssen nen Wallebart tragen.

    Und zuletzt gibt es die Gruppe die uns natürlich stark auffällt, weil sie durch irgendwelche Aktionen, Straftaten, Parolen etc. auffallen.


    Das is wie bei vielen die irgendeine Vorstellung haben - so lange sie die zu Hause ausleben merkt es keiner - nur die paar, die meinen, "für ihre Überzeugung kämpfen zu müssen" fällt negativ auf.


    Und natürlich gebe ich Detlev recht - aber die erste Gruppe fällt sicher auch in dieser Hinsicht nicht negativ auf.

    So lange es "nur" so was ist sehe ich da auch noch kein Problem.

    Das fängt an, wenn z.B. die Weihnachtsbeleuchtung von den Geschäftsleuten selbst finanziert werden muss - und die andere von der Gemeinde gezahlt wird - da beginnt eine Ungleichbehandlung.


    Otti Wie ist das denn am 31.10. und 1.11.? Stört Dich da auch dass es Bundesländer gibt, in denen der andere Tag Feiertag ist bzw. je nach Konfession und Wohnort, wenn nicht "Dein" Tag der Feiertag ist sondern der andere (unabhängig davon ob Du da als Selbständiger eh an beiden Tagen in der Wurstküche stehst) ?

    In der Politik isses doch mittlerweile wie bei Saturn und Media Markt: Es wird reisserisch was "beschlossen" und verkündet, damit das Wahlschaf denkt, die da in Berlin/Brüssel tun was und wissen was sie tun.

    Dass das ne Dampfblase ist, merkt nur der, der nachdenkt.

    Jahrelang hat das Kaufschaf auch gedacht der MM ist wirklich der billigste weil die Werbung das ja vorgegaukelt hat.

    Aud die Art und Weise verdienen ja auch die "Influänsa" ihre Kohle, weils genug dumme gibt, die wirklich glauben, das was die empfehlen, angeblich gekauft haben oder sich noch angeblicher ins Gesicht schmieren ist wirklich das beste was es gibt.

    Wo liegt das Problem?


    In Holland kriegen alle die 3x durch die Prüfung gefallen sind ein gelbes Nummernschild und nen Wohnwagen ans Auto

    Hier wird es bald so laufen dass die dann alle ein E-Auto ohne Prüfung fahren dürfen.


    Und zu dem Opi: wenn jemand so extrem ausfällt, dann kommt das nicht von heut auf Morgen und das muss auch einem Arzt bei den letzten Arztbesuchen aufgefallen sein. Da frag ich mich eher: Hat der was gesagt, wollte er nix sagen oder hat sich derjenige so gut verstellt?

    So lange Sendungen wie Explosiv noch 6-7-stellige Zuseher(innen)zahlen vorweisen können, so lange können solche Typen mit solchen Kanälen auch noch Geld verdienen, wobei man da eigentlich mal nachforschen müsste ob die das selber glauben oder nur genau wissen wo mit man Geld verdienen kann.

    Ich denke, viel macht auch die Gegend aus und auf welchem (Preis-)Niveau die Wohnungen sind.

    Wenn die meisten Wohnungen in einer eher ländlich-kleinstädtisch geprägten Gegend sind, dann is da die Welt schon noch "heiler" wie in ner großen Stadt oder deren Speckgürtel wo sich dann alles sammelt.

    Da diese "Klientel" ihre Wünsche meist rücksichtsloser durchsetzen will, wie jemand mit ner halbwegs vernünftigen Erziehung, hat man dann eben zu 80% Leute an der Backe mit denen man sonst nix zu tun hat - ausser die Wohnungen sind auf nem Preisniveau der eine gutsituierte Klientel voraussetzt

    Die Zahlen aus den anderen Ländern sind ja nicht aus der Luft gegriffen nehme ich mal an.

    Das nicht, aber teilweise sicher aus dem Zusammenhang gerissen bzw. es wird nicht die Gesamtheit betrachtet.

    In anderen Ländern ist das teilweise anders verteilt, also z.B. höhere Kfz- dafür niedrigere Spritsteuer oder es gibt ne Zulassungssteuer etc.

    Dann muss man die VK-Preise der Fahrzeuge miteinander vergleichen weil die Hersteller da auch nach Ländern unterscheiden

    Die Frage ist ja eh was das bedeutet wenn das Wartungspersonal streikt. Hängt dann einfach an drei Türen statt an zwei Türen das "Defekt" Schild?

    Nur so wie es jetzt schon ist:

    Bei nem kleinen Defekt kommt das Schild hin, bis zur regulären Wartung, aber wenn der Tag der nächsten Überprüfung z.B. des Fahrwerks überschritten wurde, dann steht der jeweilige Waggon/Lok, weil der nach Überschreitung der Frist nicht mehr fahren darf.

    Das ist schon immer Vorschrift (nicht nur bei der Bahn) und ich denke, seit Eschede wird das auch pennibelst befolgt.

    Irgendwie fährt der Weselsky da IMHO einerseits einen Egotrip und ist andererseits wohl nicht mal in der Lage, die vorliegenden Schlichtungsvorschläge richtig zu interpretieren https://www.zdf.de/nachrichten…-bahn-denkfehler-100.html

    Genau meine Rede.


    Jedes mal wenn ich den im Fernsehen sehe hab ich das Bild von nem kohleschippenden Heizer auf ner Dampflok vor Augen weil mehr nicht ging.


    *Edit*

    Wenn ich ganz D vertrete dann muss ich auch so reden dass ganz D mich versteht und nicht in Dresdener Sächsisch vor mich hin schwafeln.

    Versteht mich keiner falsch - ich hab diverse sehr liebe und nette Kollegen bei unserer Dresdener Dependance die auch sächseln - aber warum sollen die Hochdeutsch reden? Den sollte jeder verstehen können.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Steuer erhöht wird, weil die letzte Erhöhung ist fast 20 Jahre her, aber wenn, dann eher so wie beim letzten mal,

    Euro 0 wird erhöht

    Euro 1 zahlt ab sofort den Satz für Euro 0

    Euro 2 zahlt ab sofort den Satz für Euro 1

    etc.

    So war es beim letzten mal, was dann die Kaltlaufregler zur Folge hatte.

    Und ja, auch wenn es mich persönlich treffen würde - es is eigentlich überfällig weil damals gab es die neuen Euro Klassen noch nicht und Euro 2 war noch nicht so weit weg von der Musik, also ist der Satz dafür nur geringfügig teurer, wie für Euro 3.


    Und man darf auch nicht vergessen, dass es in A dafür z.B. andere Goodies, wie ein funktionierendes Wechselkennzeichen gibt. Das hat bei uns ja der Schäuble komplett verhindert.

    Moinsens!


    Normalerweise hab ich für so was keine Verwendung aber jetzt könnte das die Lösung für mein Problem sein.


    In W11 gibt es ja die Kachel mit den 2 Quadraten in der Startleiste mit der man auf einen weiteren Desktop umschalten kann.

    Ich hab es noch nicht ausprobiert aber, wie reagieren die beiden Desktops miteinander?

    Was passiert mit den Anwendungen im "unsichtbaren" Desktop wenn die noch "was zu tun" haben?

    Werden die vollständig schlafen geschickt?


    Ich habe hier ein CAE Programm bei dem ich eine Revision für ein Dokument erstellen muss. Da dieses Dokument aus mehreren hundert Seiten besteht, dauert das bis zu mehreren Stunden.

    Das Problem ist, dass das Programm sich pro Seite des Dokuments immer wieder den Focus holt und man daher wenn man z.B. in nem anderen Programm was schreibt, dies nach einigen Zeichen unterbrochen wird und man dann mit der Maus wieder reinklicken muss, um weiter zu tippen.

    Sprich, man ist absolut lahmgelegt und kann nix vernünftiges mehr tun.


    Hat da schon mal wer ausprobiert wie das funktioniert, bevor ich mich dann entweder ganz lahmlege weil der Desktop sogar umschaltet oder die Revision nicht weiter läuft.


    Vorteil wäre ggf. dass die CAE Anwendung in nem Citrix-Server Fenster läuft, also die Prozessorlast nicht auf meinem NB liegt.

    woher kommt der Anspruch, mit einer Tätigkeit bestenfalls mittelmäßigen Anspruchs ein bereits deutlich überdurchschnittliches Einkommen zu erwirtschaften?

    Weil mit dem mittelmäßigen Anspruch auch meist nur ein mittelweites Weltbild verbunden ist.

    Es würde schon reichen, dass mal die nächste Stufe, nämlich das Wartungspersonal streikt - dann kann der Lokführer mal sehen wo mit er fährt.


    Anscheinend ist da auch noch nicht durchgedrungen, dass ein Pilot für sein höheres Gehalt eine Ausbildung machen muss die an Komplexität nicht sehr oft überboten wird, diese teilweise sogar aus eigener Tasche bezahlen muss und beim Einstieg nur eine N-prozentige Chance hat, dass er am Ende auch abschließen kann.


    Dazu kommt IMHO noch dass sich jemand mit spitzen Ellenbogen an die Spitze der Gewerkschaft (wo dies möglich war) gekämpft hat, der selbst aus dem unteren Bereich kommt und anscheinend die weitere Tragweite gar nicht abschätzen kann sondern nur den "Großkopferten einen reinwürgen" will.