Tolle Idee, nur der völlig falsche Moderator. Kann den Hohmeister absolut nicht ab.
Beiträge von Uberto
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ein BMW M3 CSL E46 ist und bleibt ein einzigartiges Fahrzeug und eines, das einen festen Platz in meiner Traumwagengarage hat
-
In meinen Augen ist der aktuelle BMW X3/X4 schlicht das haptisch schlechteste Fahrzeug der Münchner. Konnte dem von mir gefahrenen X3 M50i auch nicht viel Gutes abgewinnen in diesem Punkt. Fahren tut er gut und beim Infotainment gibt es erst wieder mit dem iX3 Besserung.
-
Ja, der BMW iX3 bietet aber auch das IMHO beste Package an E-Autos auf dem Markt. Glaube nicht, dass der BMW i3 das schlagen wird können, aber auch die Limousine wird wirklich gut werden.
-
Also wollt ihr den G7 dann auch gleich beim Händler lassen bzw. dieser nimmt ihn euch in Zahlung?
Ich bin ja kein Freund von schwarzen Autos, aber denke der G8 FaceLift mit dieser Ausstattung ist in jedem Fall was feines.
Bei mir kommt im Februar ein Golf GTE als Testwagen, bin mal gespannt wie sich der PHEV so schlägt. -
Klingt für mich wie der Mazda CX-60 hier im Forum
-
Das wäre eine zusätzliche Zeile im Formular B(EV) der Steuererklärung, in welche man verbrauchte kwh einträgt.
Oder besser, analog zum Ablesen des Stromzählers, eine Eingabemaske auf einer Webseite. Mitsamt der FIN und der Nummer der Zula2 machbar. Ansonsten kommt ne Schätzung, wie man es vom Finanzamt oder dem Energieversorger eben gewohnt ist.
Na ob ich es jetzt so toll fänd da ständig alles rauszuklamüsern was welches Auto verbraucht hat etc fänd ich auch dämlich. Die schlauen Beamten werden schon auf eine zufriedenstellende Lösung kommen

Wie man aber bereits hier sehen kann, wird und kann es so oder so keine passende Lösung geben.
-
In meinen Augen fände ich eine Gewichtsklassifizierung gut. Schwere Autos belasten die Straßen am stärksten. Also warum nicht ein 2,5t SUV stärker zur Kasse bitten als den VW Up! mit 1.100kg.
-
Ganz ehrlich, ich bin da völlig offen. Ich wäre einfach für eine Vignette für alle und gut ist. Wie sie die dann klassifizieren o.ä. ist mir wurscht. Auch wenn ich dann für meine 1.000km im Jahr mit 50km Autobahn eben 100€ p.a. Vignette für den BMW i3 zahlen müsste, dann ist es eben so. Aber es soll in meinen Augen schlicht einfach und für alle sein.
-
Ich bin weiter für eine Autobahnvignette für alle PKW und gut ist. Von meiner Seite aus auch gerne an die Leistung gekoppelt. Wer schnell fahren will, darf einfach bisserl mehr zahlen, oder aber ans Gewicht koppeln. Da wird es dann natürlich beim E-Auto gerne etwas teurer. Aber bis in DE mal wieder was passiert, vergeht eh noch Zeit ...
-
Ich habe als Elektroneuling nun doch nochmal eine Frage zur SA AC Laden Professional 22KW, die demnächst im iX3 verfügbar sein wird. Ist das eine softwareseitige SA mit einem ggf. anderen erforderlichen Ladekabel oder wird da auch was an der Hardware am iX3 selbst geändert, wenn man die SA auswählt?
bei der 22kW Option wird ein komplett anderer, merklich größererer on-Bord-Lader verbaut. Somit ist dies in der Tat eine komplett andere Hardware die verbaut werden muss.
-
Stand heute: keine Ahnung 😎 Tendenziell Richtung China, ganz weit vorne Zeekr 7x oder Xiaomi YU 7, die sollen alle in diesem Jahr - incl. Händler/Servicenetz - eingeführt werden. Zeekr z.Bsp. kann man schon konfigurieren, ABM ist mir zu teuer denn es sollte auf jeden Fall was rein elektrisches werden, X-Peng G 9 wäre auch ok, ist mir aber eigentlich zu groß.
Schau dir in jedem Fall den Xpeng G9 und den neuen P7+ an. Alle Xpeng Modelle werden zudem ab sofort in Österreich gebaut!
-
Also zum KIA EV2:
Der bietet zum Einstieg einen 42,2 kWh LFP Akku. Zudem wird es für den KIA EV2 in beiden Akkuversionen optional einen 22kW-on-Bord-Lader geben! Zudem ist eine Wärmepumpe optional erhältlich, ebenso wie eine sehr gut funktionierende App zum Vorklimatisieren oder Vorkonditionieren. Die Platzverhältnisse sind wirklich top auf den kompakten Abmessungen (4,03m IMHO Außenlänge). Es wird ihn in der höchsten Ausstattungslinie GT-Line (wie im Video bei Autonotizen zu sehen) auch mit Sitzbelüftung, Sitzheizung und Lenkradheizung u.a. geben.
Wer die höchst mögliche Variabilität sucht, der nimmt anstatt 5-Sitzer den 4-Sitzer mit verschiebbarer Rücksitzbank. Die lässt sich sehr weit verschieben und somit den Kofferraum deutlich erweitern gegenüber der starren 3-Sitzer Rücksitzbank. Zudem gibt es Luftaustritte im Fond, Ablagemöglichkeiten und auch 2 100W USB-C Anschlüsse für den Fond (auch diese Optionen findet man in dieser Klasse kaum bis gar nicht). Okay, ob jetzt 750kg Anhängelast ausreichen mag dahingestellt sein, denke aber für das Auto völlig ok, zumal die AHK eher für Fahrradtransport geeignet ist.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dacia Spring:
Klar, preislich ist der China-Rumäne sehr attraktiv mit dieser 5k Prämie. Ich finde ihn dennoch schwierig was Sicherheit, Fahrgefühl etc. angeht. Ich würde den Wagen eher als mobile Powerbank eher sehen mit der V2L Option und einer Solarlanlage auf dem Dach. Ich sehe den Dacia Spring eher als Ersatz zu einem 2-Rad. Denn dagegen ist er auf jeden Fall sicherer, trockener und wärmer. Gegenüber aber etwa einem gebrauchten BMW i3 oder VW e-Golf oder VW e-Up! würde ich ihn nicht kaufen.
-
Ich habe gerade einen in meinen Augen interessanten E91 gefunden.
Anzeige klingt nach durchrepariert, Ausstattung ist umfangreich, optisch gepflegt, gut gewartet und preislich gut.
Wie ist eure Einschätzung? -
Naja, der Tiguan bietet eben Turbo und mehr Drehmoment, das hilft ungemein. Der Mazda will eben ruhiger bewegt werden. Dafür kannst den Maus problemlos mit 1.100U/min fahren und auch Last anlegen. Da hast Nein Tiguan keinen Spaß.
-
Es tut mir ja leid, doch weder "Elektrobays" noch "die Kilometerfresser" kann ich in Gänze ertragen.

Darf ich aus Interesse für mich fragen, was dich stört an den Videos bzw. was du eher sehen wollen würdest?
Ich kenne ja den Tarek und bin aktuell beeindruckt von seiner Art der Videos und ich finde er hat eine gute Nische gerade gefunden bzgl. gebrauchter E-Autos mit Akku auslesen etc. -
Nope!
Ein 318i oder noch besser ein 318is is begehrter wie ein 320i.
Der hat zwar den schönsten Motorlauf der ganzen Baureihe, is aber letztendlich eine Luftpumpe.
Wer nen Sixpack will, nur nen 325i - ansonsten 318
Und dass ich schon diverse E30 hatte/habe solte bekannt sein.
Ich muss zugeben, dass ich mich noch gut an den 318is E36 erinnern kann. Der war in der Tat ein flinkes Teil. Ich wüsste auch nicht, ob ich nun einen 320i auf Grund des R6 und weil eher zum cruisen lieber hätte.
-
Na klar.
Aber in die alten Benz (noch lieber ein schöner C124) gehört für mich ein Sechsender um ein Sammlerstück zu sein.
Ist halt wie beim E30. Nen 316i oder 318i will auch keiner. 320i E30 mit R6 geht auf jeden Fall und 325i ist bereits preislich in völlig abgehobenen Regionen preislich...
-
Wie ist der preislich einzustufen? Finde den Baby-Benz ja auch ganz cool mittlerweile, aber hab da null Preisgefühl
-
Eher in Richtung 1er BMW. Finde es wirkt durchaus alles etwas beengter. Vorne gehts noch, im Fond ist es schon eng.
Wenn ich Platz bräuchte, wäre ich wohl beim VW ID.7 eher