Beiträge von randy

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hallo zusammen,

Ich war zwar in letzter Zeit nicht mehr ganz so aktiv im Forum / schätze es aber nach wie vor sehr.

Langsam weiß ich nämlich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich tun soll. Und würde mich wirklich über jeden Tipp/Hinweis, oder auch jede objektive Meinung dazu sehr freuen.

Meine Frau (36) ist seit nunmehr fast 20 Jahren bei ihrer KK versichert. Sie ist berufstätig und wir haben einen kleinen Sohn.

Nach einem ersten Hörsturz im Februar, und kurzer Verbesserung – hat sie vor zwei Wochen erneut einen kompletten Hörsturz erlitten.

Begleitet wird dies von sehr starkem Schwindel, Übelkeit, Erbrechen. Entsprechend hat sich ihr Allgemeinzustand schon verschlechtert.

Der Alltag wird fast ausschließlich liegend verbracht. An Arbeiten/Autofahren/Kinderbetreuung ist natürlich in keiner Weise zu denken.

Ohne die Unterstützung der Familie wäre aktuell das Ganze noch viel dramatischer.

Vor einer Woche wurde nun die Ursache durch ein MRT gefunden – ein Tumor im Kopf, welcher hinter dem Ohr auf die kompletten Nervenbahnen drückt.

Auf Empfehlung der behandelnden HNO Ärztin wurde eine Behandlung in München mit dem „Cyber-Knife“ empfohlen.

Dort wäre ein Termin innerhalb von 1-2 Wochen möglich. Da sich der Zustand so rapide verschlechtert hat, wird eine zeitnahe Behandlung empfohlen.

Jetzt hat sich nur rausgestellt, dass die Krankenkasse meiner Frau als eine der wenigen mit dem Zentrum München keine Verträge geschlossen hat

(fast alle anderen KK schon) und wir müssten die komplette Behandlung selbst bezahlen (fast 5 stellige Summe)

Irrwitziger Weise wurde man von der KK auf Heidelberg verwiesen – genau dort wird die Behandlung bezahlt - mit dem identischen Gerät.

Man soll also jemanden mehrmals die 10 Stunden Fahrt (Hin-/Rückfahrt) zumuten, obwohl das sicher nicht sinnvoll ist und auch eine enorme Qual?

Geschätzt muss man 2-3x nach Heidelberg. Wie stellt man sich sowas bei der KK vor?

Und wo liegt hier bitte der Sinn? Wie soll man selbst den Transport bitte bewerkstelligen? Soll ich meine Frau mit dem 9-Euro-Ticket auf die Reise schicken?

Es bedarf ja auch später vermutlich nach 3-6 Monaten entsprechende Nachuntersuchungen.

Es wurde sofort noch ein Antrag auf eine Kostenübernahme in München gestellt. Dieser Antrag kann jedoch bis zu 5 Wochen dauern, und die Entscheidung

ist ungewiss.

Wir könnten die Behandlung zwar schon selbst bezahlen - und im Prinzip ist es nur Geld. Jedoch kann man eigentlich etwas schöneres damit

anfangen. Im Moment versuchen wir noch zu klären, ob man in Heidelberg die Behandlung nicht irgendwie bündel könnte als Alternative.

Wäre das ganze jetzt irgend eine nicht freigegebene Behandlungsmethode würde ich es vielleicht noch verstehen... Aber so...

Vielen lieben Dank für jeden Tipp oder jede Meinung dazu.

viele Grüße

randy

so die ersten knapp 200km sind abgespult.

Was mir noch aufgefallen ist:

- das Model 3 braucht unbedingt die Rückfahrkameras. Die Sicht nach hinten ist sonst sehr schlecht

- Der Kofferraum ist echt auch groß / mit der Ladekante muss man nur wirklich vorsichtig sein

- Die Sprachqualität der Freisprechanlage ist wirklich um Welten besser als bei mir im A6

Besonders gefreut hat mich aber heute - um 12 Uhr ca. war der Akku der PV Anlage voll.

Also kurz das M3 angesteckt, und einfach mal den Akku voll gemacht. Das war definitiv besser als den Strom einzuspeisen :D

So heute den Flitzer abgeholt und die ersten 50km gefahren. Ist wirklich noch sehr ungewohnt.

Was mir bisher so aufgefallen ist:

- Das Fahrwerk ist absolut ok, und auch nicht brutal hart

- Erst habe ich mich gewundert, ob schon alle Pferde zuhause sind - hab dann aber mal im Menü auf Sport gestellt.

Der Unterschied ist wirklich heftig. Das hätte ich nicht gedacht.

- Bis jetzt ist der Umgang noch ungewohnt / sprich ohne jeglichen Schlüssel oder auch auf-/zusperren

Gewundert hat mich auch, dass die Versicherung wirklich bezahlbar ist.

Mein A6 ist teurer.

Jetzt muss man mal schauen wie er sich im Alltag so bewährt :D

Also falls es noch aktuell ist - imho oft auf den RDS Servern (Remotedesktopsitzunghost) auf welchen du dich normal verbindest - Audio komplett deaktivier ist. Sprich auch z.b. der Audio Dienst gar nicht läuft. Wird auch gemacht, um Bandbreite zu sparen - RDP ist da dem Citrix Protokoll noch etwas unterlegen.

Hallo Servus zusammen,

Ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen zum 10. Hochzeitstag.

Bisher haben wir den Hochzeitstagen keine besondere Beachtung geschenkt - aber dieses mal ist alles anders :)

Was habt ihr euch an solchen Tagen alles einfallen lassen? Oder was verschenkt?

Ein besonderes Abendessen? Ein schönes Wochenende irgendwo?

Danke für jeden Tipp :)

viele Grüße

Was mal wieder zu den größten Problemen dieser unüberlegten Regelungswut führt: Wie soll man diese ganzen Ideen überhaupt kontrollieren?

Und wenn es jemand durchzieht kommen Schlagzeilen zu Stande wie "Illegaler Kindergeburtstag von Polizei aufgelöst"..... :gpaul:

Ich war nie in der Türkei, ich will auch nicht nach Italien, eigentlich bin ich gerade auch gar nicht hier..... :duw:

Munter bleiben: Jan Henning

:)

Also der einzige Anhaltspunkt dafür könnte sein, wenn in den Kinderausweis evtl. ein Stempel der Ausreise rein kommt mit Datum.

Ich weiß aber nicht, ob das in der Türkei gemacht wird.

Oder ich beantrage falls das schnell geht in der Zwischenzeit einen neuen Kinderpass...

Im Prinzip ist es aber eh lächerlich. Junior muss vor dem ersten Urlaub testen - im Hotel vor Ort - vor dem Rückflug - wenn wir daheim sind

und vor dem Flug nach Italien nochmals - und auch vor dem Rückflug.

Vorausgesetzt sie lassen uns rein. Die Frage ist auch - wird am Flughafen in Italien überhaupt irgendwas überprüft bei der Ankunft / oder wird das

nur beim Check -in gemacht?

So jetzt wird es bei uns spannend :D

Anfang August fliegen wir mit Kind und Kegel in die Türkei. All-Inkl. Bunker - Strand - Pool - fertig :D

Nur habe ich jetzt eines bei den ganzen Regelungen nicht verstanden. Ich möchte nach Ankunft daheim,

10 Tage später nach Italien fliegen. Laut der ADAC Seite und dem ital. Einreiseformular, welches ich kurz durchgeklickt habe - gibt

es keine Probleme.

Mich hat allerdings heute ein Kollege etwas verunsichert - dass man mit Kindern hier Probleme erwarten sollte - da man 14 Tage vor der

Einreise nach Italien noch ja in einem nicht EU Land war.

Hat zufällig jemand eine ähnliche Situation?

Nimmt man gegen das Reißen nicht so Glasfaserstreifen mit rein bei entsprechenden Räumen? Kann mich erinnern, das damals beim Sand schaufeln gemacht zu haben.

Das habe ich mir damals auch in der Garage machen lassen - war dann allerdings später beim Bodenbeschichten ein Problem.

Hallo Servus zusammen,

Die Suche nach dem Auto für meine Frau treibt mich quasi wieder zurück an meine Wurzeln ^^

Erst mal noch ein herzliches Hallo, an alle, die mich noch kennen :top:

Im Moment fährt meine Frau noch einen Audi A3 8P - welcher allerdings so langsam dann mal

in Rente gehen darf.

Auf der Suche hätte uns jetzt ein 1er F20 ganz gut gefallen.

Habt ihr hier für mich Kaufempfehlungen? Tipps und Tricks, oder bekannte Probleme/Mängel auf welche

ich achten sollte? Sind die ersten Baujahre des Modells schon zu empfehlen?

Was bräuchte ich aktuell um einen entsprechendes Modell auszulesen? Für die Audis habe ich bisher

das ganze mit VCDS gemacht, das war beim Kauf oder auch sonst immer super!

Besten Dank

viele Grüße

randy

Besten dank für eure Tipps!

Für ein Home Cinema schauen wir zu wenig. Der Fernseher und die Technik im Wohnzimmer verstauben schon fast :D

Die Wand zwischen KellerII und dem Hobbyraum kann ich leider nicht entfernen. Und wäre mir wohl auch so fast zu viel Stress + Dreck.

Aber mir gefällt die Idee, den Hobbyraum evtl. noch irgendwie mit einer Trockenbauwand zu teilen. Man könnte sich ja evtl. einen ganz kleinen Bereich abteilen für irgendwelche "Dreckarbeiten"
    Also als Miniwerkstatt zum Flexen, Schneiden usw.