Beiträge von randy

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Ich brauche ja selbst gefühlt wenig Bargeld - aber nur wenige Dollar? Wie macht man das dann mit dem Trinkgeld?

Also jetzt nicht im Restaurant - aber sonst?

Wir hatten auch einige Parkplätze, welche nur Bargeld wollten.

Öffentliche finde ich bei den Amis auch nur in New York ganz gut. Sonst ist es oft einfach unpraktisch, und oft scheitert es auch schon

an vernünftigen Gehsteigen oder die Möglichkeit eine Straße zu überqueren ohne einen Umweg von 2km zu gehen :D

Hotels und Essen guenstig? Da habe ich aber die letzten Male ganz andere Erfahrungen gemacht. Gut, beim Essen gibt es ja eine Riesenbandbreite.

Bei der letzten Miete in Miami wurde ich erst gar nicht gefragt, und der sunpass war direkt beim Auto mit dabei, natuerlich gegen den entsprechenden Aufpreis, ist es aber wert.

Also ich finde schon. Wir waren wirklich in keinen schlechten Hotels - aber über den ganzen Urlaub lag der durchschnittliche Preis pro Übernachtung (2 Erw. / 1 Kind) bei ca. 120 Euro. Da zahle ich selbst bei uns in der Pampa mehr :D

Noch erwähnen muss man nur - falls es ein Frühstück gibt - das war meistens nur sehr minimalistisch. Da sind wir sonst in eines der Frühstücksrestaurants gegangen.

Essen - würde ich jetzt mal schätzen, dass wir wohl 80-150 Euro pro Tag gebraucht haben. Und da waren wir eigentlich nie in den typischen Fastfood Buden.

Den Sunpasse habe ich damals für ~18 Euro bei Walgreens gekauft - und einfach danach online mit der KK aktiviert. Und schon muss man sich keine Gedanken mehr machen. Spart einem doch wertvolles hin-/her im Urlaub, und ist in 10 Minuten erledigt. Über die Mietwagenfirma hätte das bei uns doch bedeutend mehr gekostet.

Auf der fast identischen Route wie bei dir jetzt haben wir etwa 25-35 Euro verbraucht.

Fort Myers hat der Hurrikan echt schwer getroffen. Ich hab mir die Bilder damals angeschaut von den Stränden, oder unserem netten Hotel direkt am Wasser..... heftig...

Vor allem wenn man noch wenige Wochen vorher da war. Auch die Brücke rüber auf Sanibel Island war ja komplett weg.

Super ist auch Sarasota / da würde ich beim nächsten mal eine zusätzliche Nacht bleiben!

Schatten gab es bei uns offen gesprochen wirklich nirgends am Strand. Wir haben uns zu beginn einfach 2 Schirme gekauft.

1 Tag Miete für 2 Liegen in Miami Beach South = 60 USD

Noch ein Tipp - nimm genügend Kreditkarten mit - es ist bei uns immer mal wieder vorgekommen, dass eine der KK mal in irgend einem Laden nicht ging -

> nächste Karte und los...

Gerne. Bei Fragen kannst dich gerne noch sonst jederzeit auch melden.

Warm war es :D

Also in den 3 Wochen hatten wir eigentlich immer so 28-35 °C

Geregnet hat es in der Zeit nur 2-3 mal am Abend für wenige Stunden. Dann aber gleich richtig!

Die größere Herausforderung waren eher die Klimaanlagen. Selbst in offenen Einkaufszentren oder Straßen am Strand

hat da jeder Laden auf geschätzt 18 Grad gekühlt - da ist es doch relativ wahrscheinlich irgendwann mal krank zu werden.

Was mir noch so einfällt - zum Parken war noch SpotHero sehr praktisch und günstig. Vor allem, wenn man z.B. direkt

in Miami Beach South parken möchte oder so.

Also ich war im letzten Jahr mit Frau und Kind (8 zu dem Zeitpunkt) auch in Florida für 3 Wochen.

Flughafen war bei uns Orlando. Weiter ging es nach Daytona / Miami / Keys / Fort Myers / Tampa und dann zurück nach Orlando.

Ich würde es jederzeit wieder machen. Wir haben auch alles mitgenommen was möglich war.

Themenparks in Orlando, Heliflug, Kennedy Space Center, Speedboot in Miami Bach, Schnorcheln auf den Keys, Delphinschwimmen,

Everglades, Mangroven mit dem Kajak, Manatees im Crystal River, und sonst noch so einiges :D

Mein persönliches Highlight war dabei einen Rakentenstart live mitzumachen.

Was ich heute anders machen würde / Daytona würde ich vermutlich streichen. Lieber auf den Keys noch 1-2 Tage mehr.

Fort Myers mit Sanibel Island hat mir auch sehr gut gefallen - tolle Muscheln und freischwimmende Delphine.

Preislich ist das ganze irgendwie unausgeglichen. Meine Beispiele:

- Viele Themenparks (wir waren in 2 Parks + einem Schwimmbad) sind EXTREM teuer. Da würde ich beim nächsten mal nur noch in einen

gehen. Als Beispiel / Disney Animal Kingdom - 2 Erwachsene/1 Kind mit Parken ~500USD (Parken dabei min 30 USD)

- Auf den Keys gibts einen Touristenzug - eine klassische Bimmelbahn - die hätte für uns zu dritt - 100usd gekostet.

für eine Rundfahrt von ca. 1h ein paar Meter hin und her...

- Im Supermarkt - 1 Rolle Alufolie - 8 USD / 8x Zewa = 12 USD. Allerdings dann 24 Dosen Softdrink = 6 USD

Dagegen sind andere Dinge wieder günstig:

Benzin, Mietwagen, Hotels und auch zum Großteil das Essen.

Empfehlen würde ich auch zum bequemen fahren den "Sunpass" für die Straßenmaut in der digitalen Version.

Sonst die üblichen Tipps - Kindersitz vor Ort kaufen im Walmart / Handy als Navi.

Hallo Servus zusammen,

Da hier ja auch einige User aus der Schweiz sind - kann mir ja sicher da jemand weiterhelfen :)

Eine Firma aus der Schweiz hat in Deutschland von mir (privat) + einer weiteren Privatperson einen hochwertigen Elektroartikel erworben.

Da ich demnächst sowieso in der Nähe der Grenze wäre - könnte ich meinen + den zweiten Artikel kurz in die

Schweiz bringen.

Von beiden Geräten gäbe es natürlich einen ordentlichen Beleg / Privatverkauf mit allen Daten der Beteiligten.

Aber kann ich da wirklich einfach kurz über die "QuickZoll" App das ganze anmelden/bezahlen und über die Grenze fahren?

Oder muss ich bei der Lieferung an eine Firma noch weiteres beachten? :idee:

Noch einen schönen Sonntag und vielen lieben Dank für jede Info.

viele Grüße

randy

Hätte oder hatte ?

Anscheinend hatte ich dann doch recht mit meinen Vermutungen

Er hatte es auf die persönliche Art versucht. Aber erst als er gemerkt hat, dass ich die Abtretung nicht unterschreiben werden.

Ich glaube, du hattest da mit deiner Vermutung absolut recht!

Mir wurde auch genau erklärt - dass es mich ja nichts kostet, außer einer Unterschrift - und ich ja auch nicht hochgestuft werde.

Stefan

Genau - 300 Euro Abzug (was ja für mich absolut ok war) - und dann noch versucht die komplette Scheibe ersetzt zu bekommen.

Die hätten definitiv auch die Scheibe selbst getauscht. Ich selbst zweifle sogar daran, dass die Scheibe überhaupt spontan in der

Nacht gesprungen ist.

Auf meine letzte Email gab es jetzt auch keine Antwort mehr.

Hi

Ganz genau. Ich habe nach dem Auftreten des Steinschlags (der Verkauf war da schon fix) dem Händler diesen mitgeteilt, mit der Info, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Scheibe bis zur vereinbarten Übergabe getauscht werden kann. Komplett mit Bild vom Steinschlag. Das mich das ganze dann 150 Euro mehr kostet (statt 150 Euro SB - die 300 Euro Abzug) war für mich auch in Ordnung. Es gab auch bei der Übergabe einen neuen Kaufvertrag mit der Summe inkl. Abzug, und diese wurde auch sofort überwiesen.

Ich habe das ganze ja abgelehnt. Der Verkäufer hätte es jetzt auf die persönliche Ebene probiert. Dass eigentlich ja sein Chef damals gemeint hat - quasi 300 Euro + Abtretung an die Versicherung. Und ich ihm einen großen Gefallen tun würde, wenn ich das ganze melde würde. Die SB würde ja er auch übernehmen.

Ändert aber nichts an dem Ganzen.

Mal schauen ob ich nochmal was höre...

vg

Georg

Stimmt - das könnte natürlich wirklich sein. Von der Seite aus hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

Basti

Auto war ein Tesla Model 3 Performance - Da hängt ja auch das ganze Kamera Zeug dran.

Wobei da auch vermutlich für die Werkstatt die Scheibe maximal 300-500 Euro kosten wird + Arbeit.

Genau so mache ich das - noch den kurzen Verweis dazu - dann müsste das erledigt sein.

Also dokumentiert ist das ganze wirklich auch mit Foto per Email an die Versicherung.

Da ich allerdings ja beim Scheibentausch schon 150 € SB hätte zahlen müssen - war ich auch mit den 300 € einverstanden.

Immerhin hatte ich keinen Stress/Aufwand mit dem Tausch.

Auch wenn sich ein Glasschaden nicht auf meine SB auswirkt - versuche ich die Anzahl der Schäden möglichst

gering zu halten :D

Ich lehne das ganze einfach mal ab und lasse mich dann überraschen.

Georg

Also ob sich das aber groß rentiert? Ich vermute nach wie vor es wurde probiert die Scheibe zu reparieren und der Steinschlag ist dann

gerissen. Irgendwie ist mir das zu viel Zufall - mit dem Steinschlag bin ich sicher noch 5-6tkm gefahren.

Über jede Art von Straße. Bei brütender Hitze, als auch bei Frost.

Zum Schutz war sogar ein Stück Tesa darüber geklebt.

Und jetzt reißt der Steinschlag plötzlich / obwohl ich das Fahrzeug in einer Halle abgestellt hatte...

Teil schnellstens deiner Versicherung den Verkauf und Datum und Zeit der Übergabe mit, damit der Händler nicht an dir vorbei zu deinen Lasten was mauscheln kann.

Super! Danke! Das habe ich gerade gemacht.

Ich habe mich auch eher gewundert. War mir aber ehrlich gesagt etwas unsicher. Noch dazu bekam ich heute das Formular, in welchem ich

den Anspruch für den Scheibentausch an das Autohaus abtreten soll. Das war aber wirklich komplett blanko! Sowas kann man ja eigentlich nie unterschreiben.

Das überhaupt an einen Kunden zu schicken ist ja doch schon sehr fragwürdig.

Link Formular (abgelegt auf eigener Nextcloud)

Ungewöhnlich war auch für mich - die normale Abwicklung selbst war wirklich vorbildlich. Da wurde auch nicht versucht noch in irgend einer Form den Preis zu drücken. Selbst ein paar km zu viel auf der Uhr wurden mehr als fair abgewickelt. Es handelt sich auch um keinen kleinen Händler.

Hallo Servus zusammen,

Ich habe einen etwas sonderbaren Fall - den ich in der Richtung noch nicht hatte. Damit ich keinen Fehler begehe, würde ich mich über Tipps sehr freuen :D

Mein Auto habe ich an einen Händler verkauft. Und Ende letzter Woche abgeliefert.

Da ich einen Steinschlag in der Scheibe hatte (die Scheibe hat eine längere Lieferzeit) wurde ein Abzug vom Kaufpreis i.H.v. 300 Euro vereinbart.

Das Auto habe ich zum Händler noch angemeldet hingefahren. Abmeldung erfolgt durch den Händler. Der Kaufpreis wurde gleich überwiesen.

Jetzt ruft mich das Autohaus heute an - in der Nacht wäre die Scheibe gerissen. Das wäre kein großes Problem, da dies ja meine Versicherung tragen müsste.

Sie würden mir die Abtretungserklärung für die Versicherung gerne per Email senden.

Den Steinschlag hatte ich auch gleich nachdem ich ihn hatte nach Rücksprache mit meiner Versicherung vor 3 Monaten von einer Fachfirma

begutachten lassen - die waren der Meinung, dass die Scheibe getauscht werden müsse. Ein Reparaturversuch würde vermutlich die Scheibe

zerstören.

Jetzt frage ich mich, ob die nicht einfach die Reparatur selbst versucht haben, und jetzt doch ne neue Scheibe bezahlen lassen möchten.

Wie seht ihr das ganze? Ist der Gefahrenübergang schon erfolgt? Oder hätte der Händler einen Anspruch?

Besten Dank

viele Grüße

Gibt es dann die Möglichkeit die Kosten einzureichen? Zur Not auf dem Klageweg? Danach ist ja eher mehr Zeit.

Alles Gute und liebe Grüße, Daumen sind gedrückt :blumen::*

Das wird leider nichts - wenn dann nur als nachträgliche Einzelfallentscheidung / wobei ich mir da nichts ausrechne - und da es sich um eine freiwillige Leistung handelt, gibt es keine Möglichkeit zu klagen.

Florian

Ja zum Glück ist das finanziell möglich. Auch wenn es bei der Summe schon weh tut.

Nach der bemerkenswerten Resonanz - gibts natürlich auch entsprechende Updates.

Es wäre jetzt Ende des Monats der erste Termin in Heidelberg möglich gewesen zur Beratung und evtl. nötige CT Aufnahmen. Gefolgt von mehreren Tagen Behandlung an einem späteren Termin. Das wäre jetzt ein gangbarer Weg gewesen.

Wir haben uns jetzt allerdings dafür eintschieden, dass Ganze einfach selbst zu zahlen und fertig. Zum Glück ist uns dies entsprechend möglich.

Heute war schon der Termin zur Vorbereitung, und am Montag ist direkt die Behandlung. Meiner Frau geht es so auch minimal besser - und ich habe auch das Gefühl, dass man nicht mehr gedanklich in einer Einbahnstraße steckt.

Jetzt sind wir sogar ernsthaft am überlegen - ob wir nicht dann doch richtig nett Urlaub machen sollten im Anschluss. Wenn es schon gehen

sollte. Einfach um damit abzuschließen, und um sich selbst etwas zu entschädigen.

Danke fürs Daumen drücken!

Hi zusammen,

So weiter gehts...

Zuerst mal das positive - meine Frau kann seit ein paar Tagen zumindest mal etwas aufstehen - und ging gestern das erste mal mit mir auch kurz spazieren.

Ich habe auch persönlich durch ein Mieglied vom Treff - noch tolle medizinische Tipps erhalten. Das ist wirklich überragend! DANKE

Ich hoffe seht, dass sich der Zustand in der nächsten Woche weiter bessert.

Bei der Behandlung - da geht leider eigentlich nichts voran, wenn man ehrlich ist. Das ist sehr belastend.

- Mit Vollmacht - die bisherige KK hat am Telefon schon gleich angemerkt, dass der med. Dienst den

Antrag auf Kostenübernahme in München sowieso ablehnen wird. Und die Antwort gibts natürlich auch erst bis Mitte August...

Ich habe mich auch bemüht die Emotionen am Telefon komplett raus zu lassen, aber ohne Witz - da wird der Typ an der Hotline

auch noch frech.

Gleichzeitig warten wir jetzt seit 11 Tagen aus Heidelberg auf eine Antwort. Die Unterlagen sind beim Arzt, und dieser wird

sich dann erst per Email oder Post melden, wenn er das ganze geprüft hat. Leider war es auch nicht möglich kurz mit diesem

zu sprechen. Zuerst war eigentlich die Info, dass man innerhalb einer Woche bescheid bekommt, und dann gleich zeitnah

einen Termin vereinbaren kann. Mir ist natürlich bewusst, dass es Ärzte wahrlich nicht leicht haben - hätte mich aber

zumindest über ein kurzes Gespräch gefreut. Vielleicht erwarte ich mir aber auch hier zu viel.

Es steht auch noch im Raum - München einfach selbst zahlen. Auch wenns ihr schlecht geht - da ist im Moment meine

Frau noch dagegen. Argument "Wenn es dann mit Heidelberg ein paar Tage später klappt - ist das Geld weg / wenn wann

fahren wir lieber damit in einen schönen Urlaub, wenn es wieder besser geht. Für was bin ich denn versichert..."

So - dann schauen wir mal, was die nächsten Tage so bringen...

Noch allen einen schönen Sonntag

Vielen Dank euch!

jan

Ja das habe ich schon durchgelesen. Aber Danke.

Meine Frau arbeitet quasi in Teilzeit - und ist dadurch gesetzlich versichert. Bei einer der dauernden "Testsieger" Krankenkassen...

Ein Wechsel wäre auch möglich - allerdings dauert das soweit ich gelesen habe mindestens 2 Monate. So lange können wir

unmöglich warten.

Vielleicht klappt es ja wirklich in Heidelberg die Termine irgendwie verbinden zu können. Und dort in der Nähe wie von Henry

gedacht in einer Pension oder schickem Hotel abzusteigen.

Hallo zusammen,

Ich war zwar in letzter Zeit nicht mehr ganz so aktiv im Forum / schätze es aber nach wie vor sehr.

Langsam weiß ich nämlich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich tun soll. Und würde mich wirklich über jeden Tipp/Hinweis, oder auch jede objektive Meinung dazu sehr freuen.

Meine Frau (36) ist seit nunmehr fast 20 Jahren bei ihrer KK versichert. Sie ist berufstätig und wir haben einen kleinen Sohn.

Nach einem ersten Hörsturz im Februar, und kurzer Verbesserung – hat sie vor zwei Wochen erneut einen kompletten Hörsturz erlitten.

Begleitet wird dies von sehr starkem Schwindel, Übelkeit, Erbrechen. Entsprechend hat sich ihr Allgemeinzustand schon verschlechtert.

Der Alltag wird fast ausschließlich liegend verbracht. An Arbeiten/Autofahren/Kinderbetreuung ist natürlich in keiner Weise zu denken.

Ohne die Unterstützung der Familie wäre aktuell das Ganze noch viel dramatischer.

Vor einer Woche wurde nun die Ursache durch ein MRT gefunden – ein Tumor im Kopf, welcher hinter dem Ohr auf die kompletten Nervenbahnen drückt.

Auf Empfehlung der behandelnden HNO Ärztin wurde eine Behandlung in München mit dem „Cyber-Knife“ empfohlen.

Dort wäre ein Termin innerhalb von 1-2 Wochen möglich. Da sich der Zustand so rapide verschlechtert hat, wird eine zeitnahe Behandlung empfohlen.

Jetzt hat sich nur rausgestellt, dass die Krankenkasse meiner Frau als eine der wenigen mit dem Zentrum München keine Verträge geschlossen hat

(fast alle anderen KK schon) und wir müssten die komplette Behandlung selbst bezahlen (fast 5 stellige Summe)

Irrwitziger Weise wurde man von der KK auf Heidelberg verwiesen – genau dort wird die Behandlung bezahlt - mit dem identischen Gerät.

Man soll also jemanden mehrmals die 10 Stunden Fahrt (Hin-/Rückfahrt) zumuten, obwohl das sicher nicht sinnvoll ist und auch eine enorme Qual?

Geschätzt muss man 2-3x nach Heidelberg. Wie stellt man sich sowas bei der KK vor?

Und wo liegt hier bitte der Sinn? Wie soll man selbst den Transport bitte bewerkstelligen? Soll ich meine Frau mit dem 9-Euro-Ticket auf die Reise schicken?

Es bedarf ja auch später vermutlich nach 3-6 Monaten entsprechende Nachuntersuchungen.

Es wurde sofort noch ein Antrag auf eine Kostenübernahme in München gestellt. Dieser Antrag kann jedoch bis zu 5 Wochen dauern, und die Entscheidung

ist ungewiss.

Wir könnten die Behandlung zwar schon selbst bezahlen - und im Prinzip ist es nur Geld. Jedoch kann man eigentlich etwas schöneres damit

anfangen. Im Moment versuchen wir noch zu klären, ob man in Heidelberg die Behandlung nicht irgendwie bündel könnte als Alternative.

Wäre das ganze jetzt irgend eine nicht freigegebene Behandlungsmethode würde ich es vielleicht noch verstehen... Aber so...

Vielen lieben Dank für jeden Tipp oder jede Meinung dazu.

viele Grüße

randy