Beiträge von Roughneck

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo zusammen,

mein dad hat sich heute einen 3er touring sport edition ( e 36 ) gekauft. aus persönlicher erfahrung habe ich ihm dazu geraten, sich die m spoilerlippe an die frontschürze zu bauen um diese vor schäden durch bordsteine und rumliegende dinge zu schützten. weiß jemand wie das eigentlich mit dem tüv ist ? eine abe dazu habe ich noch. dürfte sich doch eigentlich nichts fehlen, oder ? und weiß jemand die genaue teilenummer und preis von dem ding ?

so long

tom43

oh doch ..... der wrx sti ist nicht das ende der fahnenstange.

die firma STI ( gleichzusetzten mit der m gmbh ) bietet in japan den impreza s202 sti an:

hubraum 2l,
    größeren turbolader
    größerer ladeluftkühler
    überarbeiteter motor
    gewichtsreduzierung durch carbonteile
    strafferes fahrwerk
    17 zoll felgen
    usw...

leistung = 320 ps ( nicht 365, mein fehler 8| )
    0 - 100 in 4,3 sec. :eek:
    wie gesagt, in sachen beschleunigung und elastizität ein monster ... aber in der endgeschwindigkeit schaft er kaum die 250 km/h marke :D
    und das ganze für ca. 31.000 €

ich mag hubraum trotzdem lieber als turbos...

so long

mit den coupes kann das schon sein. aber da waren auch viertürer mit is unterwegs. :eek:

was die leistung der motoren angeht - mir hat mal ein bmw mechaniker ( von hier aus grüße an den ehemaligen ortsanssäsigen bmw-händler, möge er in frieden ruhen ) erzählt, wonach anfänglich die 3.0l m3 auf unter 250 ps gedrosselt wurden ???

so long

Hi,

neulich habe ich wieder ein m3 cabrio e 36 gesehen das weder m3 schweller noch frontspoilerlippe hatte. den bremsen und instrumentenkombi zufolge war es aber ein echter m. das ist jetzt schon das 3 cabrio m3 das ich sehe, denen teile des aerodynamikpaketes fehlen. daselbe habe ich schon bei coupes die vor dem facelift gebaut wurden beobachtet. gab es da tatsächlich teileeinbussen von werk ab ( z.b. cabrio bekommt keine schweller und lippe ) oder sind das alles schlecht reparierte unfallschäden ....

oder werde ich langsam blind? :confused::confused::confused:

so long

Hi,

bei meinem letzten trip im amiland habe ich massenweiße 325is :confused: / e 36 / so bj ab 97 gesehen.
    sind das normale 325i oder wie ?

so long

Leute ihr vergesst da was,

der eine ist ein turbo :flop: - der andere ein sauger :top: !!!!!

schon mal was vom subaru imreza wrx gehört ? gibts als topmotorisierung mit 2l turbo und 365 ps. so, und wenn man jetzt diversen automagazinen ( nicht autobild ) glauben darf, plättet der in sachen beschleunigung ( 0 - 100 in unter 5 sec ) und elastizität fast alles was deutsche autobauer so serienmäßig zu bieten haben. und das ganze für ca. 2/3 vom np eines m3.

pack also nen turbo auf nen m3 ........ und dann vergleicht nochmal............

aber trotzdem, einen turbo auf ein bischen hubraum draufklatschen kann jeder ( siehe japaner :p ), aber mehr als 100 ps aus 1l hubraum zu holen können nur wenige :D .

so long

Hi,

Exklusivpaket .......hm..........

soweit ich mich da an meine erinnere :rolleyes: beinhaltete es:

1. klimaautomatik
    2. automatische umluftkontrolle
    3. fernbedienung für zv
    4. elektrisch abblendender innenspiegel
    5. sitzheizung

ich hatte es immer in verbindung mit dem sportpaket, aber ich denke das müßten die wichtigsten dinge sein. wie auch immer, viel spaß damit!!!

so long

Hi,

wow :):D ... das ging schnell. habs gerade ausprobiert. funktioniert prima. zwei fragen noch:

1. was sind die anderen test die da angezeigt werden?
    2. und kann man das nicht machen, daß bei jedem einschalten der zündung so einen nadeltest gemacht wird ?

so long....

Hallo zusammen,

ich hab hier irgendwo gelesen, daß man die tacho- und drehzahlmessernadel beim einschalten der zündung testen kann ( drehen beide bis zum anschlag und wieder zurück ).
    aber ..... wie geht das ? :confused:

gruß an alle