Ich hab gerade das iPhone 11 Pro, 256GB in SpaceGrey bestellt. Kommt am 20.September.
Habe schon vor der Keynote mir viel in Geschäften & Netz etliche Smartphones angeguckt und "gerätselt" was mein neues Handy können muss. Bei der Android-Fraktion fand ich eigentlich nur Sony gut und interessant. Aber für diese 21:9 Displays gibt es neben Kinofilmen kaum Inhalte. Und z.B. bei YT immer einen schwarzen Balken zu sehen macht auch nicht wirklich Sinn. Die restlichen (Huawei, Samsung, OnePlus, LG, Nokia, Pixel etc.) Hersteller machen sicherlich gute bis sehr gute Handys, aber so richtig überzeugt war ich bei keinem.
Apple hat IMHO beim 11Pro an den richtigen Stellschrauben gedreht. Der Akku wurde von 2.800mA auf 3.200mA vergrößert (ok, dafür ist das Handy nun schwerer + dicker), statt 4 GB RAM nun 6GB RAM, Wifi 6, die Kamera ist besser, das Display nochmals kontrastreicher und "logisch" alles ist etwas schneller, effizienter etc. Sie haben das Rad nicht neu erfunden, aber ein sehr gutes Smartphone halt noch ein bissel besser gemacht.
Killerargument Nr.1 ist und bleibt aber das iOS. iOS13 (ab 19.09 für jeden ab iPhone 6s aufwärts) wieder einmal extrem gelungen und hat viele neue Features (Night Mode...neue Erinnerungs-App, Health etc.). Alleine wenn ich ins Auto steige wird Apple Carplay im Display in voll angezeigt und wird nicht wie Android-Auto nur auf 2/3 des Bildschirms gezeigt. Auch das war mit ein Kaufgrund pro iPhone.