Beiträge von Niere

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo, nach längerer Abwesenheit im Forum (trotzdem ab und zu reingeschaut), hier mal wieder eine Vorstellung eines neuen Gebrauchten.
    Den E39 520i Touring habe ich "eingetauscht" gegen etwas leichteres und agileres. Mein E85 bleibt trotzdem weiterhin bei mir (den behalt ich bis zum H-Kennzeichen :D).

Aber warum "nur" ein 125i?

Ich halte gerne an altbewährten Dingen fest und wollte einen klassischen Sauger ohne Direkteinspritzung und Turbo. Und ich bin damit bis jetzt glücklich. Deshalb auch ein recht betagtes Baujahr (07/2008). Sicher wäre ein LCI-Modell schön, aber da ist im Moment mit meinen Ausstattungswünschen kein weiteres Modell verfügbar (und ich wollte nicht länger warten :crazy:)

Weitere Merkmale: 1 Vorbesitzer, 79tkm, erstaunlich guter (optischer, haptischer) Zustand.

Und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

Endlich ist der erste März und auch noch schönes Wetter :cool:

Ich habe ein Saisonkennzeichen 03-10 und endlich wird das ganze Alltagswagengedöns mal durch ein paar Spaßfahrten unterbrochen :D (wobei mein E36 trotz Bj.98 auch Spaß macht).

Also heute in die Garage Wagen abdecken und Luftdruck auf Normalwerte senken. Alle Flüssigkeiten kontrollieren und Schlüssel umdrehen...Gänsehautgefühl :) und dann erst das fahren, Danke E85 :top:

Was heute an Saison-Motorrädern, -Cabrios, -Klassikern, -Liebhaberfahrzeugen unterwegs war das war feierlich und ganz klasse :top:

Nach dem 150km-Trip habe ich den kleinen noch gewaschen und dann wieder in die Garage gestellt mit dem guten Gefühl daß nach vier Monaten Standzeit noch alles funktioniert.

Ging es Euch ähnlich mit Euren Saisonspaßbringern?

Toller Wagen, gefällt mir sehr gut mit dem M-Paket :top:

... ohne Schiebedach (wollte ich wegen Kopffreiheit und Fehleranfaelligkeit nicht). Also quasi die Nadel im Heuhaufen!
    ...

:top: Abgesehen vom Forum bin ich im Bekanntenkreis immer der einzige der ein Schiebedach beim Gebrauchtwagen ablehnt, da ich Undichtigkeiten oder Klappergeräusche vermute.

Ich ernte regelmäßig Gegenwehr. Ein Schiebedach gehört doch dazu!! --> Warum? Der Zustand ist zweitrangig, hauptsache ein Schiebedach?? Gaga :rolleyes:

Juhuu! Die alte Dame hat gegen die Fohlen gewonnen! :):top:

Mein Chef in spe hat ganz schön große Töne gespuckt vor dem Spiel, der ist Gladbach-Fan.
    Aber jetzt sind die Verhältnisse wieder gerade gerückt worden. :D

Ich freu mich erstmal :cool:

Manche Lebensmittel kann man weit über das MHD verwenden und verzehren und manche muß man beim ersten Anzeichen des Verfalls entsorgen. Brot z.B. wenn Schimmel erscheint bleibt nur noch die Mülltonne.

Marmelade kann wohl noch "gerettet" werden wenn Schimmel oben drauf ist. Einfach oben abschälen und den Rest genießen.

Habe zwar auch regelmäßig ein schlechtes Gewissen wenn ich Lebensmittel wegwerfe, aber gerade bei Milchprodukten, Eiern, Mayonnaisen, Sahneprodukten bin ich etwas vorsichtig und entsorge diese.

Im wesentlichen verabscheue ich diese "Wegwerf-Gesellschaft", weil reparieren manchmal sinnvoller ist, aber da sind wir wieder im "geplante Obsoleszens"-Thread, das bringt nix

Diesen super Service nutze ich hier in Berlin schon seit knapp drei Jahren mit allen unseren Autos, wirklich klasse :top:

Wobei es erst vor "kurzem" die Preissteigerung gab. Vorher kostete der Wechsel mit 0w40 sensationelle 59,90! Somit hielten auch die Bildschirme für unters Auto Einzug :top:

Gratulation zum neuen Spaßbringer :cool: Toller Motor :top:

Wobei der E36 ein sehr zuverlässiger Wagen ist. Er wird dem neuen Besitzer viel Freude ins Gesicht zaubern :) Hoffe der E88 erfüllt Deine Erwartungen, ist ein klasse Fahrzeug.

P.S. habe schon etwas über das "neue" Leder von BMW gelesen. Das soll ja nicht das gelbe vom Ei sein :rolleyes: Ist es wirklich so "minderwertig"? Ich erinnere mich noch an das Leder vom E38, das war noch "dick" und strapazierfähig. :D

Kurze Zwischenfrage: Wie kann man sich mit solchen Idioten abgeben, ohne das einem die Zeit zu schade ist? :confused:

Manchmal finden solche Menschen doch jemanden der ihnen glaubt (Freundin von uns), lässt sich ein Kind machen und ist jetzt durch das Kind für immer mit ihm "verbunden" :rolleyes:
    Zusammen sind sie nicht mehr, aber lässt sich gerade wieder einlullen.
    Als sie noch ein Paar waren wollten wir sie nicht bloßstellen und haben ihm nur dosiert die Meinung gesagt. Und voila, schon gibt man sich mit solchen Menschen ab.

Habe mich noch nie so oft Fremdgeschämt. :mad:

Heute in der Mittagspause hat mir ein Arbeitskollege erzählt, daß er mit nahezu allen Heim-Entertainment Produkten Probleme hat. Die meisten halten gerade so die Garantiezeit durch und verrecken dann.
    Im Gegensatz dazu steht zum Beispiel mein CD-Player. Ein Denon DCD-2560 aus dem Jahr 1992, der nun seit 21 Jahren seinen Dienst tut.
    [/FONT]

Das nennt man "geplante Obsoleszenz" und zwingt den Endkunden ein neues Gerät zu kaufen, da das alte teurer in der Reparatur wäre. Das neue Gerät hält dann aber auch nur die Garantiezeit durch :rolleyes: Ein Teufelskreis. Und eine unglaubliche Verarsche am Kunden :flop: :mad:

https://www.youtube.com/watch?v=SoOdfcpZIHk

Kupplung? Ich habe ja Automatik.

Aber Qualität von Lack, Verarbeitung, Langlebigkeit, auch Verschleißteilen ist echt super. Habe jetzt schon drei E36 besessen und habe mir 2011 mit Absicht wieder einen gekauft. Ich mag sie einfach, optisch wie auch von der Qualitätsanmutung.

Ich glaube nicht daß ein F30 nach 15 Jahren so aussieht wie mein Touring :rolleyes:

Mein mittleres Rädchen ist übrigens top in Ordnung und meine Klima kühlt wie Sau als ich sie nach dem Kauf 2011 warten ließ. :D

km-Stand sind nur 170tkm. EZ 11/98

Ehrlich gesagt habe ich es beim ersten TÜV-Termin darauf ankommen lassen was wirklich defekt ist, ein bißchen kennt man sein Auto ja auch. Eine Werkstatt hätte mir evtl. gesagt: "Oh Tüv steht an. Die Querlenker sehen ja gar nicht gut aus. Sie wissen ja, Schwachstelle bei einigen BMW´s" Und, und, und.

Ich hätte auch damit gerechnet daß die Handbremse moniert wird, aber nein, alles i.O.

So bin ich mit dem Wissen des Mängelberichtes zur Werkstatt gefahren und habe nur dieses (und die Bremsen) reparieren lassen.

Übrigens hat die Nachuntersuchung beim TÜV schlanke 12,50 Euro gekostet :)

Heute war ich beim Tüv und habe ohne Mängel bestanden :top::cool:

Ok, ok, es war eine Nachuntersuchung :D Aber bemängelt wurden bei dem ersten Termin solch "erhebliche" Mängel wie Auspuffhalterung mittig mangelhaft und Staubschutztüllen Stoßdämpfer hinten defekt :rolleyes:

Zu meiner Verwunderung waren sowohl Querlenker, als auch Handbremse etc. in Ordnung. Der Prüfer war erstaunt daß Motor und Getriebe trocken war. Als Hinweis erhielt ich daß Bremsen vorne inkl. Scheiben verschlissen sind. Wußte ich, habe vor dem heutigen Termin auch machen lassen.

Somit klebt die neue Plakette hinten dran. :cool:

Ich muss mich den Vorrednern anschließen: günstiger bin ich mit keinem Wagen unterwegs. Im Moment möchte ich gar kein neues Fahrzeug als Alltagswagen haben.

Danke E36, ich bin gerne noch zwei weitere Jahre mit Dir unterwegs :)

Gratulation zum Zetti! Welches Bj. hat er denn?

Zu Deinen schönen Sitzen passt sicher das M-Lenkrad gut. Mir ist aufgefallen daß die Luftausströmer schon die Chrom-applikation haben. Bei Vfl ist das erst ab Bj. 2005 und später erfolgt, hast Du auch die Klima-bedien-knöppe in Chrom?

Die gelben Blinker waren mir auch immer ein kleiner Dorn im Auge, allerdings geht es beim Zetti. Frontscheinwerfertausch war mir bisher zu kostspielig für diesen kleinen Effekt, zumal man nichtmal Philips-Silver-Vision Glühlampen einsetzen kann um den "Spiegelei"-Effekt zu minimieren. Meines Wissens hat der weiße Z4-Scheinwerfer im inneren verbaute orange Streuscheiben. Bitte verbessern falls ich total daneben liege. Hinten waren wohl serienmäßig die Philips in den Blinkern drin.

Viel Spaß mit diesem tollen Motor. Und Du musst ihn ja auch nicht bei jedem Wetter fahren, hast ja jetzt ein "Alltagswagen" :D