Nach 4 Wochen Quarantäne und Shopping-Abstinenz will ich mir was Neues gönnen und da mir mein 55" TV mittlerweile zu klein wird, brauch och was Größeres.
Ich möchte unseren 4 Jahre alten 55" Samsung UE55JS8090 LED-TV (mit dem ich nie so richtig zufrieden war ) durch einen 65" ersetzen.
Aufgrund der Erfahrungen garantiert kein Samsung TV mehr.
Bildqualität fand ich mäßig, Software war grottenschlecht (Aufnahme auf HD unmöglich, habe 4 verschiedene Festplatten getestet), EPG einfach nur schlecht, usw.
Erst mit dem Kauf der Kabel-Box VU+ Uno 4K SE bin ich so richtig glücklich
(u.a. kann man 8 Programme gleichzeitig aufnehmen und ich habe tatsächlich auch schon 6 Aufnahmen gleichzeitig gebraucht, Timer-Programmierung über Desktop-PC und Browser möglich)
Geld spielt nicht die größte Rolle, kann also schon was Halbwegs Vernünftiges sein
Schwerpunkt (90%) liegt auf Kabel-TV schauen, restlichen 10 Prozent 4K-Filmchen Youtube, Amazon-Prime.
Bin jetzt nach intensiver Recherche bei dem Panasonic 65-GZW1004 hängen geblieben. Den GZW2004 mit der Soundbar brauche ich nicht, der TV hängt eh an einem Receiver.
Schick finde ich die beleuchtete Metall-Fernbedienung, die es bei beiden Modellen gibt.
In den nächsten Wochen/Monaten kommen die Nachfolgemodelle HZW1004/2004 heraus. Der 1004er hat dann nur noch eine Plastikfernbedienung, dafür ist die Bedien-Oberfläche eine Generation neuer.
Den GZW1004 bekäme ich momentan für 2200€, der Nachfolger wird anfänglich unter 2700€ nicht zu haben sein.
Vermutlich würde ich die VU+ Uno 4K SE über HDMI weiter benutzen, es sei den, der Panasonic hat eine ebenbürtige Bedienoberfläche.
Was würdet ihr machen?
Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber trotzdem hätte ich gerne ein paar Fremdeinschätzungen