Beiträge von SB68Manm
-
-
Alle 5 Jahre ist auch regelmäßig
Eher unregelmäßig und teilweise mit WhatsApp Absprache, besondere Spießer
auch per SMS....
-
Am 22. Mai haben wir zwanzigjähriges Bestehen
-
Was ich noch nie verstanden habe und auch immer noch nicht verstehe ist, warum bei reinen Zweckbauten, die auch oft noch mit öffentlichen Mitteln finanziert werden, diverse pompöse Verschönerungen angebracht werden müssen, die oft haufenweise Geld kosten, was wiederum auf Kosten des Steuerzahlers geht, wo jeder jammert, dass der Staat viel zu wenig Geld hben würde.
Warum muss bei S21 das Licht durch so ein "Kunstwerk" fallen?
Weil sich hier ein paar Eliten Ihr Denkmal erschaffen wollen. Andererseits, wenn niemand den Mut hätte, solche Kathedralen zu bauen, hätten wir die ganzen Baudenkmäler wie den Kölner Dom oder die Bahnhöfe wie in Leipzig und Hamburg auch nicht. Aber man hätte durchaus die Kelchstützen durch einfachere Standardbauteile ersetzen können und es wäre trotzdem schön geworden...
-
... sieht ja momentan noch eher mau aus mit den Anmeldungen.....
Dann können wirs auch lassen.
Ich hab jetzt reserviert für Samstag, 14. Mai um 17Uhr.
Wen sich niemand meldet, auch gut...
Dann sind wir momentan zu Fünft, ist auch ok.
bleibt mehr Raum für geistreiche Gespräche
-
SB68Manm wird einen Tisch reservieren, sobald (ungefähr) klar ist, wer alles kommt.
So siehts aus
-
Darf es auch mehr sein?
Z. B. wäre eine lichtstarke Vollformat DSLR mit einem Zoomobjektiv für so was geeignet. Ausschnitt wählen, klick - auf Automatik gestellt natürlich. Die Erfolgsquote ist damit recht hoch.
Da bist du aber bei 1600 Euro aufwärts, z. B. mit der Canon 6d.
Ich vergaß, sie soll einigermaßen handlich sein
Schmerzgrenze würde ich bei 800€ ansetzen
-
Hi,
ich schließ mich mal hier an.Wir wollen im Juni 16 Tage nach Norwegen und da möchte ich ein paar schöne Bilder machen,
wo man evtl. auch einen Abzug in 50x70 oder größer in guter Qualität machen kann.
Ich möchte das Ding einschalten und drauf los knipsen, ohne vorher studiert zu haben.
Eine Bekannte hat mir eine Panasonic Lumix TZ91 ausgeliehen und ich habe teilweise sehr gute und teilweise miserable Bilder geschossen.Denke das Problem liegt eher am Fotografen als am Foto.
Mich schreckt nur ab, dass die Kamera aus dem Jahr 2017 ist, vergleichbare Kameras von Sony oder Canon,die aktuell bei Amazon zu bestellen sind (wenn überhaupt verfügbar
), teilweise noch älter.
Für 360€ gäbe es die Lumix. Die Sony RX100 III wäre für 471€ erhältlich, ist aber sogar aus 2014....Die 400€ würden mir jetzt nicht weh tun, aber ich sträube mich dagegen, ein 5 Jahre altes Modell zu kaufen.
Andererseits wird vermutlich die Entwicklung ausgereizt sein (insbesondere für meine Fotokünste), und es ist egal.
Smartphone-Kopplung, Wifi und USB-C haben sie mittlerweile alle und viel mehr Neues gibt es nicht.Was nun?
-
Wie schon gesagt von den Vorpostern...die Option ist nur ein Tomtom, wenns gut läuft ein 5kg schwerer 10 Jahre alter Klotz völlig unabhängig davon was im Auto vorhanden ist oder nicht. Meine Firma hat das schon paar mal gebucht....
Ich würde diese Option auf keinen Fall buchen.
dann machts ja Sinn, dass das so teuer ist...Liebhaberpreise
-
Check noch mal, aber glaube das war sonst immer so.
Steht auch so im Internet.
Ist aber auch nicht das Riesenproblem.
Über Corporate Benefits unserer Firma gibt's auch Sixt-Rabatt
Darf ich aber nix zu sagen, ist streng vertraulich
-
Oder eine Sixt Aktie kaufen
Für diese Tipps liebe ich den Treff
-
bei Sixt kenne ich es so, dass die Dir dann ein Navi garantieren. Wenn du es nicht anklickst kann es sein, dass du ein Auto ohne bekommst. Bei 3er aufwärts sind aber meistens Navis drin...
Welcher Vermieter?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit Sixt...
Abholung und Rückgabe Flughafen Oslo (hatte ich im ersten Post vergessen)
-
Hallo,
wir planen eine Norwegen-Rundreise mit einem Leihwagen für 2 Wochen diesen Sommer...
Evtl. einen Dreier BMW bzw. vergleichbar oder X1.
Wenn man das Navi mitbucht, kostet das 15€/Tag extra, das ist mir zu teuer.
Da nutze ich dann lieber Google Maps.
Hat jemand Erfahrung, was passiert, wenn man das Navi nicht mitbucht?
Wird dann das eingebaute Navi deaktiviert oder kann man es trotzdem benutzen?
Die werden ja in einem 3er BMW das Navi nicht ausbauen
wenn es vorher nicht mitgebucht wurde?
viele Grüße
-
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ??
Ich lese gerade dass der Wagen auch die Akustikverglasung hat, ist diese merkbar bei höheren Geschwindigkeiten?
Wie ist denn der Sitzkomfort bei den Sportsitzen auf Langstrecken?Nächste Woche geht's auf große Fahrt. Vielleicht kann ich dann mehr zum Sitzkomfort sagen.
Was die Akustikverglasung bringt, weiß ich nicht, da bräuchte man den direkten Vergleich
Aber generell ist der Wagen natürlich leiser als das Coupe.
-
Glückwunsch und gute Fahrt mit dem X4.
Kann man die Standheizung nicht nachrüsten lassen?
Das hatte ich beim Vorgänger gemacht.
Das hat mir soviel Ärger eingebrockt, dass ich niemals mehr etwas am Auto nachträglich nachrüsten lassen würde. -
Hallo Zusammen,
mit zunehmendem Alter wurde das Coupe zu flach und meine Beweglichkeit hat auch etwas gelitten...
Daher habe ich mich recht schnell dazu entschieden, das Coupe gegen einen X4 zu tauschen.
Das Ganze war letztendlich eine Sache von einer Woche (vom ersten Anfragen beim Händler bis zum Abschluss des Kaufvertrages).
Hat alles gut gepasst.
Der Händler hatte einen X4 mit dem gleichen Motor wie im Coupe, war ein Vorführwagen/Dienstwagen des Verkäufers.
Für 5000€ mehr hätte es auch einige M40i gegeben, allerdings mit Sixt als Vorbesitzer, das wollte ich dann doch nicht.
Ausstattung ist recht gut, ich vermisse lediglich die Standheizung, aber daran wollte ich den Kauf nicht scheitern lassen.
Hier ein paar Bilder auf meiner neuen Userpage:
SchaufensterG02 X4 xDrive30iEZ 2/2020; gekauft 8/2020
Saphirschwarz metallic
Stoff-/Lederkombination Vernasca Schwarz/Blau
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
M Sportfahrwerk
Lenkradheizung
Akustikverglasung
Active Protection
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
Parking Assistant
DAB-Tuner
Hifi-Lautsprechersystem
Multifunktionales Instrumentendisplay
Modell M Sport:
M Sportbremse
Sportsitze
Ambientes Licht
LED-Scheinwerfer
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Hochglanz Shadowline
Dachhimmel Anthrazit
Innovationspaket:
Komfortzugang
Adaptive…Einerseits trauere ich dem Coupe etwas nach, andererseits liegen in der Ausstattung Welten dazwischen.
Vom Fahrverhalten her lag das Coupe natürlich besser auf der Straße, dem X4 merkt man das hohe Gewicht und die wuchtigen Abmaße (Seitenwindempfindlichkeit) deutlich an.
Aber ich denke, die Entscheidung war die Richtige
-
-
Hallo allerseits,
mit 'Corona-scheu' hat eine Absage weniger zu tun, eher damit, dass sich dann viele Haushalte mit entsprechendem Kontakthintergrund zum Essen ohne AHA treffen würden. Ob das bei erneut steigenden Infektionszahlen so sinnvoll ist, wagen wir persönlich zu bezweifeln, auf wenn wir Euch alle gerne wiedersehen würden.
Muss ich Dir leider recht geben.
Ich selbst hätte auch ein leicht ungutes Gefühl.
Daher wenn überhaupt, im Freien.
Aber wir müssen das nicht übers Knie brechen....
-
Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen Satz Sternspeiche 397 18" mit Winterreifen Pirelli Sottozero 225/45/R18 95V RDCi.
Eine Felge hatte Bordsteinkontakt
Fahrleistung Fahrzeug ca. 36000km, Winterreifen ca. 16000km
Kaufdatum 11/2016
Bitte per PN kontaktieren, ich kann Bilder per Mail zusenden!
Preis 1000€