Versuch das mal: Einstellungen -> ganz oben auf deine AppleID -> iCloud -> Apps die iCloud verwenden -> Alle anzeigen -> etwas weiter unten "Telefon" ausschalten.
Und das auf beiden Telefonen...
Versuch das mal: Einstellungen -> ganz oben auf deine AppleID -> iCloud -> Apps die iCloud verwenden -> Alle anzeigen -> etwas weiter unten "Telefon" ausschalten.
Und das auf beiden Telefonen...
Hi Oliver,
die Sony 7 iii ist aktuell bei Amazon für 1.299€ zu haben. (200€ Coupon) Habe ich gerade zufällig bei mydealz gesehen.
VG
Warum soll das iPad denn überhaupt an den Mac? Backup sollte ja in der iCloud sein, oder nicht?
Nein, kein Backup vorhanden. Mit einem Zugriff würde ich natürlich schauen was ich noch retten kann. Vornehmlich Fotos und Spielstände. Einige sind wohl automatisch im Apple eigenen Game Center gesichert.
Dafür gibt es Adapter: https://support.apple.com/de-d…/ipad/ipadf1276cde/ipados
Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Vielleicht können die da weiterhelfen.
Nächster Apple Store >200km entfernt
Über HDMI einen externen Monitor und über USB eine Maus anschließen?
Das wird eher nix. Weder iPad noch Mac verfügen über einen HDMI Anschluss.
Vermutlich nur, wenn Du es an einen Rechner hängst an dem Du schon mal vertraut hast. Hast Du mal probiert den Dialog blind zu bestätigen?
Es war bisher noch nie am Mac / PC
Blindes bestätigen auf dem Display habe ich natürlich versucht, keine Chance. Vielleicht war ich aber auch noch nicht ausdauernd genug.
Hier wird eine Weg über "Voice Over" beschrieben.
Wie kann ich das Vertrauen meines Computers mit meinem iPhone umgehen?
Auf "Hey Siri" reagiert das Gerät, per Sprachkommando lässt sich bspw. auch Voice over an/ausschalten. Nur hab ich keinen Plan wie ich diese erste Frage nach dem "vertrauen" bestätigen kann.
Hi zusammen,
so, der Klassiker. Mein Sohn hat sein iPad (pro, 2nd Gen.) beschädigt, bzw. eher zerstört. (vom Bett auf den Boden gefallen )
Auf dem Display ist nichts mehr erkennen, es leuchtet jedoch noch.
Wie komme ich um den Punkt "Diesem Computer vertrauen" herum?
Wenn ich es via Kabel an den Mac anschließe und über den Finder zugreifen möchte kommt diese Frage.
Als drittanbieter Software habe ich seit geraumer Zeit auch "AnyTrans" installiert. Aber auch hier muss zuerst vertraut werden...
Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen damit?
Google hilft nicht wirklich weiter, ich meine ich hab was gelesen wo es darum ging das iPad in Warteungsmodus zu bringen. Das fürfte wohl auch ausfallen
thx & VG
Hey Jan,
klingt für mich schon leicht nerdy Bei einer großen Musiksammlung kann ich dem Gedanken, einer zentralen Verwaltung, schon eher nachvollziehern aber bei den paar Hörbüchern?
Ich habe auch ca. 60 Bücher bei Audible. (Hattest du nun eigentlich Don Winslow gehört?)
Die Audible App ist doch mittlerweile sehr vernünftig und Apple Car Play fähig. Ich möchte ehrlich gesagt nichts anderes.
Mittlerweile ist auch der Kauf direkt in der App möglich, die Krücke über Amazon entfällt.
ZitatDann sind sie auch in der Mediathek auf dem Handy, ich brauche kein Netz damit es läuft, und ich bin nicht auf die Audible-App auf dem dem Handy angewiesen.
Ich habe immer nur das aktuelle Buch auf dem iPhone. Wenn ich das beendet habe lösche ich es direkt runter. Eine Internetverbindung ist daher doch obsolet...
Was hier meiner Meinung noch nicht erwähnt wurde ist das Thema Haustiere.
Ich bin ja bekennender Katzenfan mit drei Stubentigern zuhause.
Katzen sind ja bekannterweise sehr eigen, demzufolge sind Umstellungen bei Futter und / oder Katzenstreu mitunter riskant
Wir nutzen seit Jahren das Streu von "Cats´Best - Smart Pellets". War nie ganz preiswert aber immer zufriedenstellend.
Schaut euch mal diese irre Preisentwicklung an:
Das sind mal satte 53,35%
Das sind gerade mal 2x Säcke, im besten Fall reicht das 1x Monat...Und das nur fürs ka**en...
Hab den Katzen vorhin erklärt was Inflation und das auch Sie ab sofort Ihren Beitrag leisten müssen. Haben Sie gut angenommen.
Spaß beiseite. Ein ähnliches Bild zeichnet sich bei Futter ab. Wir füttern nur recht hochwertiges Feuchtfutter...
Ich möchte wetten, dass dürfte einige Familien doch recht stark treffen. Haustiere, Hund + Katzen haben ja einen sehr großen Stellenwert bei uns. Hoffentlich gehts denen allen gut!
Warum? Der Postbote gibt das Paket nicht her ohne Geld in der Hand.
Negativ. Da wo Menschen involviert sind ist alles möglich. Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen sehr unschönen Vorfall mit DHL Nachname. Hierbei ging es leider um 1.780,00€...Kurzfassung: Klage vs. DHL, Gerichtstermin in Bonn. Im Ergebnis war meine einzige Option ein Vergleich um wenigstens 75% der Kohle wiederzubekommen. Von daher ich dazu geheilt, mach ich nicht mehr.
Hallo zusammen,
ich habe hier das 2er Set der Philips Hue Lightbar liegen. (Set = 2 kurze Lightbars + Bridge).
Die zwei sollen etwas Abseits des Ambilights Fernseher an die Wand angebracht werden. So weit so einfach
Knackpunkt: DIe Kabel sind zu kurz. Mir fehlen mindestens 1,0-1,5m bis zum Stecker.
Die Googel Suche bringt vornehmlich das Original "Philips HUE Verlängerungskabel" zum Vorschein. Leider für satte 14,99€ für 5m. Brauche das ja auch 2x mal Klar, HUE ist preisintensiv, weiß man ja vorher. Ich habe auch eher das Problem mit der 5m Länge! Ich bekomme den Überschüss definitv nicht versteckt...
Etwaige Alternativen beziehen sich immer auf den Lightstrip, und nicht auf die Bars. Etwas unübersichtlich das Thema.
Habt ihr Ideen oder änhliches schon gehabt?
Danke + Gruß
Zunächst mal danke für die Tipps und sehr konstruktiven Beiträge!
Ich habe eine leichte Abneigung was die diversen Abo Modelle betrifft. Das ist ja mittlerweile ein Mega Trend...Hab Netflix, Prime, Disney+, Youtube Premium...Reicht auch irgendwann mal
Das Thema NAS ist ja auch nicht neu. Das ist (leider) einfach nicht meine Stärke. Mir fehlt hauptsächlich die Zeit das zu recherchieren, einzurichten etc..
Du könntest das Backup der mobilen Geräte auf eine externe Platte auslagern. Am einfachsten, indem Du den Ordner durch einen symbolischen Link auf einen Ordner auf der externen Platte ersetzt
Wir zwei hatten das 08/2021 schon mal. Ich schaffe / raffe das nicht. RE: Der Apple-Thread
Vielleicht muss ich dann doch einfach über meinen Schatten springen und die 200GB bei iCloud buchen...
Stimmt, ihr habt Recht. Ich hab das mit der anderen Kabelseite verwechselt...
Dann sollte das mit Stick ja theoretisch funktionieren.
Von der Usability her wäre iCloud schon cool, ist mir aber zu teuer.
Ich nutze aber iCloud. Kannst auch andere Cloudspeicher über eine App einbinden.
Mmmh. Grad mal gegoogelt. FInde die Klassiker wie Google Drive, Dropbox & Co...Auch alles ziehmlich exklusiv für meinen Geschmack.
Anytrans sieht ganz gut aus! Einmalig Geld investieren wäre für mich okay
Hi!
Wie sichert Ihr eure iPhone Fotos? Ganz normal über ein komplettes Backup?
Ich muss für 3x Familienmitglieder (Frau, Kind, ich, alle eigene Apple ID´s) ein gute Lösung zum Sichern der Fotos finden.
Komplett Backup´s mit lokaler Speicherung fällt wg. Platzmangel auf der HDD aus. (Mac, 256GB).
iCloud ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Da komme ich wahrscheinlich nicht mal mit den 200GB hin...
Meine Überlegung war jetzt so ein Speicherstick. Das liest sich ja nicht sooooo verkehrt...
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-ixpand-flash-drive-go-2589150.html
Scheint ja auch eine entsprechende App dazu zu geben...
Problematisch wäre hier nur, dass ich das IP11 habe (lightning Port) und die anderen 2x das IP13, mit USB-C...
Das Thema überfordert mich mittlerweile komplett. Wir haben hier seit Jahren gefühlt alle Iphones und müllen uns mit Fotos zu. Irgendwann verliert man den Überblick was man wo gesichert hat Hatte die sonst immer recht lange manuell mit dem Mac Bordwerkzeug runtergeladen, auf ext. HDD kopiert, die dann auch nochmal mit weiterer HDD abgesichert....Teilweise wurde aber auch mit der Foto´s App auf dem Mac synchronisiert...Chaos pur...
Meinung bzgl. des Stick?
Allgemeine Tipps?
Danke euch
Um das genau zu beziffern wären deutlich mehr Details zu den Paketstrukturdaten notwendig 😉 Reine Stückzahl ist nur ein Parameter. B2B/B2C, Kg, Liter, Dropfaktor, Anzahl Brücken zur Abholung etc etc. Es ist sicher davon auszugehen, dass eine 2 vor dem Komma steht...
Die Arbeit sieht nach Ollis altem Elektriker aus
Und auf dem Weg dahin klingeln wir bei Hartmann. (Vorname Fixie) 🤣 Niveau, wir sinken 🙈 BTT
Hi Volker,
wow, Jailbreak & Co habe ich ja ewig nicht mehr gehört
Als ich mit den iPhones angefangen, so 2009/2010 (3GS) war das noch ein super Thema um etwas Individualität zu ermöglichen. Hab das auch ein paar Jahre durchgezogen und immer Spaß am "Gefummel" gehabt. Die Zeit ist (für mich) aber schon lange vorbei
Ich war mit dem iszene Forum immer recht zufrieden.
Schau dir mal diese Links :
Apple iPhone Forum und Community - Jailbreak & Unlock iOS 15
Hier steht, dass es ein Jailbreak für FW 15.0-15.1.1 in Planung ist. Alles da drüber wohl eher nicht, ergo bist du mit 15.4.1. schon zu neu.
Ob das IP7 / FW ein Downgrade kann könntest du dort wohl mal anfragen.
Könnt ja mal bei Amazon "leise Bohrmaschine" eintippen
Liegt vielleicht an den Kopfhörern selbst.!? Ich habe meine Airpods mit dem PC gekoppelt. Die stehen normal unter "Audio" mit drin. Hier muss ich nur auf verbinden drücken und fertig. Kann mich aber erinnern, dass das einrichten sehr hakelig war...
Der kann sich beeilen wie er will, wenn der Wagen nicht mehr rechtzeitig wegen den ganzen Problemen ausgeliefert werden kann hat er den geringsten Einfluss darauf.
Wenn die Förderung wegfällt fällt auch die 0,5 Prozent Regelung weg. Kaufen die Außendienstler halt wieder Dieselfahrzeuge.
So schauts aus. Hatte dazu ja auch schon was geschrieben:
Ich bin ja quais mitten im Bestellprozess. Das Thema Hybrid ist meiner Meinung nach annähernd tot. Diverse Lieferstopps tun ihr übriges. Ich hatte ja auf den Superv iV spekuliert. Den kann man seit 30.03.22 schon gar nicht mehr bestellen...
Link: https://www.carwow.de/auto-new…opp-aktuelle-modelle#gref
Muss dann halt wohl widerwillig auf Diesel gehen...
Vielleicht 50km lang…
Der Antrieb taugt nichts, ich hab den im GTE.
Glaub ich dir aufs Wort. Bin noch nicht mal sicher ob das Wort Kompromiss dazu passend wäre
Aber so what, auf Grund der 0,5% Versteuerung kann ich damit gut leben.