Beiträge von CIH

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Mein Panoramdach ist inkontinent geworden. Aber nur bei starkem Regen und wenn das Auto bergab steht o. fährt. Neulich war im Fußraum auf der Beifahrerseite ca. 3 L Wasser. - Problem bekannt - und schon mal gelöst?

1. Uns auch einmal die vergleichbaren Produkte der anderen Herstellern anzuschauen.
    2. Und wenne s beim X3 bleibt, unseren E92 auf jeden Fall noch zwei weitere Jahre zu behalten.

Das letztere nämlich meinen alten X3 noch eine Weile fahren werde ich auch, vor allem nach dem mir der Werkstattmeister bei der Vorstellung des neuen X3 sagte, daß Sie den alten X3 so selten in der Werkstatt zu sehen bekommen - was auf meinen ja auch zutrifft - außer Inspektion, Reifenwechsel - und mal vorbeifahren um ein neues Modell anzuschauen - war ich die letzten 5 Jahre nicht in der Werkstatt :top:. --> Also werde ich das neue Modell mal reifen lassen und enstpannt auf den 35d oder 40d und das 1. Facelifting warten.

zu 1.) da neige ich eher dazu X5 o. X6 als Alternative zu sehen.

Seit ich die DVD für das Navi aktualisiert habe (Nr. 1/2010), hängt sich der BC/Navi bei mir auch öfter auf (4 * in 14 Tagen), bei einer längeren Fahrt, ist das Ding dann einmal nach ca. 15 min und einmal nach ca. 10 min plötzlich wieder angegangen :(.

Ich kannte das noch gar nicht da mein alter BC nur ganz am Anfang mal stehen blieb, als ich alle Funktionen auf einmal probieren wollte.

Schöne Ostern wünscht
    CIH

Mein 3.0dA hat jetzt ca. 92000 KM. Fazit :

+ der Motor ist 1. Sahne - nix anderes
    + der Verbrauch ist ok, ich komme bei gemischtem Verkehr (Stadt, BAB, Land) auf ca. 9,3 l im Winter und ca. 9,0 l im Sommer - Anfangs war es etwas mehr :-) . Mein Verbrauchsrekor auf der Strecke Stgt-Südfrankreich-Stgt liegt bei 7,9 L vollbeladen.
    + bis jetzt keinen großen Ärger, ausser Wassereinbruch bei Starkregen, und stellenweise kaputte Navi-CD, aber die ist auch langsam fällig (5 Jahre alt).
    - das Sportfahrwerk stört mich je länger ich es habe umso mehr.

Mich stört mein Sportfahrwerk in meinem X3 zunehmend. Man spürt einfach bei jeder überfahrenen Kippe, ob die mit oder ohne Filter war. - Und das bei den lausigen Straßen hier.

Hat mal jemand das Fahrwerk nachträglich gegen ein normales getauscht? Mich würde das interessieren .

ciao
    CIH

nach dem gestrigen heftigen Starkregen hatte ich heute 2 L Wasser auf der Beifahrerseite im Fußraum.
    Fenster waren zu - das Auto stand auch während des Regens. - Kennt das Problem jemand?

Hallo vivacolonia,

hm, ich bin 1,85m da tu ich mir mit der kurzen Oberschenkelauflage eher schwer.
    Wobei die Berichte über den angenehmeren Fahrkomfort mich tatsächlich reizen. Denn das gehoppel auf schlechten Straßen nervt schon ganz schön. Außerdem gefällt mir, daß die Heckscheibe relativ senkrecht steht, da wird mein Hund nicht so gegrillt. Welche Erfarung hast Du mit der Aufheizung des Innenraums ?

ciao CIH

Den GLK habe ich mir auch angeschaut, da er mir durchaus gefallen hat. Aber die zu kurzen Sitze, es gibt da auch keine anderen hieß es, haben mich Abstand nehmen lassen. Ich bleibe jetzt bei meinem X3. Reparaturen abe ich nach 77.000 km gar keine.

Good Luck!

25.000 € werden auch die wenigsten so rumliegen haben - da braucht man eigentlich immer eine Finanzierung, daher wird ein Privatverkauf in diesem Segment schwierig.

Außerdem würde ich bei diesem Preis auch eine Gewährleistung von einem Händler haben wollen. Und bei den Händlern stehen die Höfe momentan mit Gebrauchten voll.