mein vater hat sich letztes jahr nen V8 Vantage Roadster n430 aus 2016 gekauft. leider 2016, da ist das interieur mit den geteilten bildschirmen noch ziemlich ... gewöhnungsbedürftig. man darf es auf keinen fall mit einem bmw vergleichen was das infotainment angeht. aber ganz ehrlich - das ist in dem auto ziemlich egal. es funktioniert alles, telefonieren, navigieren, musik abspielen ... zwar anders und oft auch umständlicher als bei bmw aber es geht.
und eigentlich gehts bei dem auto auch um was anderes. trotz "nur" 437PS aus nem 4,7L Sauger und den üppigen >1700kg fährt sich das Teil richtig knackig und geht SEHR gut nach vorne. Sicher ist es kein 911 aber man muss sich definitiv nicht verstecken damit. Der klang ist gelinde gesagt brutal, mit der Sport Aga ab werk ... irre. Emotionen kommen also sehr sehr viele auf beim fahren und da vergisst man details wie eine etwas umständliche bedienung relativ schnell.
ich denke man weiß, bevor man sich ein solches auto kauft, dass viele dinge anders sind als bei nem "typisch deutschen" aber damit kann man meiner meinung nach gut leben.