Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mich in den nächsten Tagen schlau machen ob das wirklich so ist und schauen welche Alternativen es noch gibt. Leider bietet Eibach z.B. keine 35/30 Tieferlegung an.
Ein KW Fahrwerk oder ähnliches will ich eigendlich nicht, da mir die Kosten von ca 2000CHF zu hoch sind und ich mit den Fahreigenschaften auch zufrieden bin. Klar, bei über 200km/h in der Kurve wirds halt bisschen schwitzig an den Händen mit dem Serienfahrwerk. 
Ich werde auf jeden Fall bei Abschluss ein Foto hochladen und fencingline, wir können uns dann evtl auch mal treffen.
Viele Grüsse!
-
Hallo Leute:)
Ich habe einen 523i F10 mit dem Serienfahrwerk und den 20" Performance Felgen (464m). Leider sieht das ganze nicht so stimmig aus, daher möchte ich mir v30/h30 Federn von Eibach bestellen. Nun habe ich gelesen, dass bei einer 30/30 Tieferlegung ein "Hängearsch" entsteht, also hinten tiefer als vorne. So steht meiner auch aktuell, was mir gar nicht gefällt. Stimmt das oder kann ich bedenkenlos die gleiche Tieferlegung auf Vorder-und Hinterachse bestellen?
Viele Grüsse
Luwiroo
-
Was erwartest du von einer 1600kg schweren Kiste mit Automatik und 250Nm, das es dich bis in die Rückbank presst? 
-
Ich habe das Problem erst seit dem es so kalt ist. Das Auto steht fast immer in der Garage, also ist es zumindest ein bisschen von der Kälte geschützt.
Das Fahrzeug wird aber zu 80% im Kurzstreckenbetrieb genutzt, also 4x am Tag je 5-7km. Meinst du es hat etwas damit zu tun?
BJ 99
km: 105.000
Grosser Service wurde im August gemacht inkl. Zündkerzen.
Aufgefallen ist mir das am Öleinfülldeckel ganz wenig grau/weisser Schleim sichtbar ist.
-
320i mit M52 bei mehrheitlich Kurzstreckenbetrieb 1,5-2l Mehverbrauch (ca.12l)
E90 320iA bei gemischtem Fahrprofil (ca.25km pro strecke) etwa 1l Mehrverbrauch ca.10,5l)
-
Guten Abend
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein E46 320i im 3. und 4. Gang nachdem ich Vollgas (ca 3000u/min) gebe und das Gaspedal wieder ganz loslase stark ruckelt. Es ist ähnlich wie wenn ich die Kupplung nach dem Schaltvorgang zu schnell los lasse.
Es passiert aber nur ab und zu, Heute halt ein bisschen öfters.
Was könnte das sein, konnte im Netz auch nichts konkretes finden.
Gruss
Luwiroo
-
Aussen hui, Innen eher pfui! 
-
So wie's aussieht wird die Optik ja erste Klasse, schade nur das es dieses mal an den Motoren fehlen wird. Ich würd sagen bye bye R6er Saugermotoren.
-
Etwas besseres als das Dior Homme Intense habe ich nicht finden können. 
-
Hallo,
Bei mir macht ich glaube auch der Rippenriemen geräusche. Ich glaube es jedenfalls das es der Rippenriemen ist. Man hört es wenn man beim rechten vorderen Rad genau hinhört und ein bisschen Gas gibt.
Bei mir ist es seit einiger Zeit so, ca. 1Monat, ist das schlimm, oder macht es nichts wen der noch bis Juli bzw. bis zum Service so bleibt?
M52, 2.0l, 95.000km
-
Unabhängig vom Standort des Fahrzeuges würde mich jetzt doch mehr interessieren, wie es mit der Kilometerleistung eines Benziners aussieht.
Spielen bei einem Baujahr 2007 Benziner 100.000km eine große Rolle?
Mit dem 6Zyl. Benziner kannst du bei regelmässiger Pflege locker 300TKM fahren. Mach dir darüber mal keine Sorgen.
-
Wie soll er das machen, er wohnt am Bodensee und die Karre steht in der Nähe von Essen. Angebot 1 in Hamburg 
Kann mir aber auch nicht vorstellen daß man nix findet, zumindest in München - das ist ja nicht utopisch weit weg von seinem Standort.
Wenn man an einem dieser Angebote starkes Interesse hat und schon in Kontakt mit dem Händler wegen evtl. Inzahlungsnahme ect. steht, kann man doch einmal Hinfahren. Mir würds nichts ausmachen 
-
Ich verstehe nicht warum du keine Facelift 5er finden kannst, oder suchst du etwa nur in deinem Umkreis?
Ich habe mal aus Lust ein paar Angebote ausgesucht, die meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht sind.
http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1
Ich an deiner Stelle würde mir mal Angebot 2 näher anschauen. schöne Optik, tolle Austattung, BJ08 und wenig KM.
-
-
Hin und zurück ca. 35km
Gehalt : Unterschiedlich 
-
..und den Rest für Nutten oder Autos 
-
Ok, vielen Dank. Ich werde das mal kontrolieren lassen. 
-
Weiss keiner was das sein könnte 
-
Hallo,
Ich habe in den letzten Wochen festgestellt das mein E46 mit der M52 Maschine nicht mehr die Leistung bringt die er mal hatte. Auch der Verbrauch ist in die höhe gestiegen. (+2l)
Manche haben mir gesagt wegen den kalten Temparaturen jetzt im Winter, oder wegen den neuen Winterreifen, kann das sein?
Oder sollte ich den Motor einfach mal wieder "freifahren", da er nur am Wochenende ca. 50km auf der Autobahn ist und ansonsten nur Kurzstrecke!?
Vielen Dank 
-
Meiner verbraucht im alltagsbetrieb mit ca. 60% Autobahn und 40% Stadt ca. 10,2l
Extrem viel für einen kleiner 2l, der auserdem nur auf schweizer Autobahnen unterwegs ist.