Beiträge von Mykael

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

HI vielen Dank für die Info, der Fahrerspiegel geht wieder....nun meine Frage wie soll ich den auf der Beifahrerseite zum einrasten bringen ?? Der Stellmotor macht kein mucks...die Spiegelverstellung funktioniert.

Kann ich irgendwie per Hand den wieder arretieren ??

Wäre wirklich Dankbar für jeden Vorschlag.

Hallo, heut ist mir jemand gegen mein Beifahrerspiegel gefahren. Als ich ihn richten wollte klappte er nicht mehr auf. Als ich ihn mit der Hand versuchte in seine Ausgangsposition zu stellen ratterte nur der Antrieb und er klappte nur zu.

Nach mehrmaligem betätigen des Klappmechanismus blieb auch mein Fahrerspiegel in der zugeklappten Position sitzen....und jetzt geht nix mehr ??

Wenn ich jetzt die beiden Spiegel händisch aufklappe Rasten sie nur in der zugeklappten Position und in der maximalen offenen Position ein...jedoch nicht so wie es eigentlich sein sollte.

Was kann ich jetzt machen ??? Will ja nicht ohne Spiegel fahren......

Hi bei mir hat sich mein automatisch abblendbarer Aussenspiegel verabschiedet.
    D.h. er hat jetzt Flecken und ist zu 90% Abgeblendet....jetzt muß ich nicht unbediengt die Funktion haben und wollt mir so ein "normales" Spiegelglas bei ebay holen.... geht das oder nicht?!

Danke für Eure Antworten

Nochmal ich....je kälter es wird/ist umso länger fühlt sich meine Lenkung nach demStart schwergängig an. Ich meine es handelt sich nur um ein bis zwei Kurven wo das auftaucht....aber immerhin... ist das normal oder hat jemand ne Idee wo der Wurm drin steckt??

Auch hier danke im Vorraus für Antworten.

ps. Auto ist ein e39 bj. 01

Hi...leider ist die Kälte auch bei meinem e39 Bj.01 nicht spurlos vorbeigegangen...

Der linke Scheinwerfer (Xenon) ist von Innen nach einer Wäsche beschlagen und event. von Innen gefroren ?!

Hab mal irgendwo gelesen dass es für die Scheinwerfer ne Entlüftung gibt....ist diese verstopft ?? Wenn ja wie kann man das frei machen....

Danke im vorraus für Antworten!!

Seit einiger Zeit quitscht es bissel aus dem Motorraum, nur wenn die "Kiste" kalt ist und man hört es nur von außen. Wenn er warm ist ist es wieder weg.

Kann es sein dass es der Keilriemen ist ??? Der Kumpel ist von 2001 mit 138tkm ... ist ein 530i.

Danke, myk.

Wenn dann gehts nur um die Nebelschlussleuchte...und die ist ja in die Heckleuchten integriert, würde also mit dem Tausch der hinteren Lichter erledgt sein.

Ich frag mich nur wie es mit den Frontscheinwerfern ist....weil xenons zu tauschen würd nicht billig sein.

Und wie siehts mit Navi und der Bediensoftware aus? Kann man die deutsche Software einfach beim Händler aufspielen ?

Hi, weiß jemand was an einem e90 aus den USA hier in D umgebaut werden muss?!

Tacho ist ja in Meilen/h und km/h. Dann bleiben ja noch die Blinker ?? Und Licht...obwohl ja am Licht dürfte nix zu machen sein....die haben ja Leuchtweitenregulierung und Waschanlage für die xenons....

Gruss, myk.

Genau das hab ich gemacht und sowohl das Ausheben nach rechts als auch na links brachte nichts, d.h. ich hatte das Gefühl als ob gleich das Plastik bricht.

Soll ich nach innen ( zum Glas ) drücken...oder na aussen?

Bei mir ist ein Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung defekt. Hab auch schon auf die schnelle versucht das Birnchen rauszubekommen...aber nachdem sich das Plastikteil nicht raushollen ließ, dachte ich es ist sinnvoll zu fragen :)

Also wie bekomm ich das Birnchen raus und weiß jemand was das für ein Birnchen ist...dann würd ich es erst kaufen.

Es stehen 2 zur Wahl.

1. Panasonic TH-42PV45EH

Panasonic TH-42PV45EH - Plasma TV, HD-ready, Format: 16:9, Bildschirmdiagonale: 106 cm, Kontrast: 8,000 : 1, Auflösung in Pixel: 1,024x768 Pixel, darstellbare Farben/ Graustufen: max. 29 Milliarden, Progressive Scan, Videostandard: Secam, NTSC, Pal, etc., Rauschunterdrückung, Tonsystem: A2/NICAM, Lautsprecherleistung in Watt: 20 W, Menü, Bildschirmschoner, Sleep-Timer, Kindersicherung, Videotext, Seitenspeicher: 100, Programmspeicherplätze: 99, Anschlüsse: 2 x HDMI, VGA, Scart, S-Video, YUV, Maße: 102 x 70,5 x 9,5 cm, Gewicht: 30 kg, inkl. Fernbedienung, H-Sockel vorhanden

und

2. Samsung PS-42E7H

Samsung PS-42E7H - Plasma-Fernseher HD-ready, Format 16:9, Bildschirmdiagonale 107 cm, Kontrast 10000:1, Helligkeit 1300:1 cd/qm, Auflösung 1024 x 768 Pixel, darstellbare 549 Milliarden Farben/8.192 Graustufen, Betrachtungswinkel 175°, Progressive Scan, Videostandard Pal, SECAM, NTPB, Digitaler Kammfilter, Rauschunterdrückung, Tuner, Tonsystem A2/NICAM, Lautsprecherleistung 2 x 10 Watt, Sound Stereo, SRS Tru Surround XT, Menü, Sleep-Timer, Videotext, Seitenspeicher 1000, automatische Formatanpassung, Bild-Modi Benutzerdefiniert, Standard, Dynamisch, Film, Anschlüsse HDMI mit HDCP, 2 x Scart, VGA, FBAS, S-Video, Antenne, Maße 1059 x 718 x 99 mm, Gewicht 40 kg, inkl. Tischfuß,

Von den inneren Werten steht zwar der Samsung besser da, jedoch soll Panasonic bei den Plasmas die Nase vorne haben...

Also der ST hat die Volvo Maschine.

Den Mustang würd ich nur als GT fahren...da muss man aber ca. 10k Euro mehr drauflegen.

Spritverbrauch ist eher nebensächlich...mich würd mehr interesieren ob das DSG die -40ps(FR) und -25ps(st) Minderleistung wert ist ??

Überlege mir ernsthaft ein neues Automobil zuzulegen... in erster Linie möchte ich mir ein paar neue Modelle anschauen, die zu einem passablen Preis zu bekommen sind.
    War bis vor kurzem noch sehr gegen einen Neuwagenkauf, da hier großer Wertverlust angesagt ist...aber wenn man die Absicht hat den Wagen paar Jahre zu fahren...lohnt es eventuell doch.

Die kriterien sind flotte, sportliche Autos mit Platz für 4/5 Personen . Das Auto wird eher selten für Urlaubsreisen gebraucht.

Nach bissel gucken und lesen bin ich bei diesen Modellen hängengeblieben.

Seat Leon FR DSG / Cupra 6G. :
    FR hat nur 200 PS dafür das DSG Getriebe, dass würde mich schon reizen...der Cupra kommt schärfer von der Optik und hat 40 PS mehr. Leider bin ich noch nie DSG gefahren aber wenn man der Presse glaubt soll es TOP sein.

Ford Focus ST:
    Hat 225Ps und 6G. spricht mich von der Optik mehr an als der Leon, soll ein Top Fahrwerk und Motor haben.

Hab eigentlich nur bedenken wenn ich überlege es fallen über 200ps über die Vorderachse her...

Was kommt noch in Frage...Astra OPC...mag kein Opel, 147 GTA ... mag keinen Alfa.

GTI - DSG...eine überlegung wert, kostet aber mehr als leon und der leon gefällt mir besser. R32 und S3 zu teuer.

Würd mich über Eure Meinungen/ Erfahrungen freuen:)

Achso...da ich vorhabe das Auto länger zu fahren werd ich wohl zum "Reimport " greifen...ist schon klar, dass ich auch beim Wiederverkauf ( sagen wir mal nach 5J) verlust mache...aber bestimmt nicht so viel wie ich beim Kauf gesparrt habe.