Beiträge von corny

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo Leute,

E90 320d 2009 : Sporadisch leuchtet bei mir die Batterie leuchte:apaul:
    Batterie? Lichtmaschiene? Schon bekannt so ein Fehler? Hat das schon jemand auch gehabt?

Bin fuer jede Antwort sehr dankbar

Hallo,
    nein ohne Xenon. Normales Licht, das Aussenlicht (Ablendlicht und Stantdlicht). Gleichzeitig spielt das Kombi verrueckt und dann ist wieder alles ok....

Dreht der Wagen in den unteren Gängen bis in den Begrenzer?

Hallo, ja. Er dreht bis ins rote. Nur die End-Hoechst km/h erreicht er nicht.

pury: Meine Meinung ist auch am Kat wo ich verbaut habe (Zubeoehr), aber waehre es so, muesst der wagen nicht besser laufen nachdem ich die lamda sonde professorisch ausgebaut hatte?

Hallo Leute,
    E36 -M43 motor -316i.

Habe kein Hoechtsgeschwindikeit die ich haben sollte:(
    Also bis 180km/h ist alles ok. Aber mit sehr-sehr muehe erreiche ich 185km/h.
    Das Auto hatte 100% 200km/h drauf.

Habe vor kurzem den Kat gewechselt. Glaube (bin mir aber nicht sicher) das es nach dem tausch angefangen hat.
    Habe die lamda-sonde profesorisch ausgebaut und Wagen so getestet, leider ohne erfolg. Habe auch den LMM getauscht, wieder kein erfolg.

Was koennte es eure meinung nach sein.
    Bin fuer jede Antwort sehr dankbar.

Hallo Leute,
    E90 320i 170ps.
    Motorleuchte leuchtet und Wagen "ruckelt".
    Fehlerspeicher zeigt: Zuendspule 1 und 3 und NOX-sensor.

FRAGE: muss ich den NOX-sensor unbedingt mitauschen? Langt nicht nur die Zuendspulen?
    Ich frage da ich nur die Zuendspulen gewechselt habe und der Motor laeuft wieder super. Der :) meint aber das wir den Nox-sensor mittauschen muessen.

Wuerde gern kostet aber ein haufen:confused:

Hallo,
    radlager habe ich vor einigen Monaten gewechselt.
    Das es vieleicht nicht richtig eingepresst wurde? Dann muesste es nicht sofort bemerkbar sein?
    Schliesst du Antriebswelle aus?

Hallo Leute,
    E53 X5 3,0d M57motor.

Wenn ich rechtseinschlage und anfahre, hoert mann ein "tak-tak" als ob die Antriebwelle hagt :confused:
    Bin mir aber nicht sicher ob es die Antriebswelle ist. Da auch eine Antr. sehr teuer ist, wollte ich zuerst hier im Forum um rat hollen :)

ALSO LEUTE ES WAHREN DIE SCHLEPPHEBEL!!!
    Bin jetzt Happy:D

Aaaabbber.......:Motor Stottert etwas jetzt. Besonder's wenn er kalt ist.
    Mechaniker meint das es etwas dauert mit oel die Schlepphebel beschmiert werden.

Kann es sein? Die Wahrheit ist das es besser wird wenn der Motor warm wird

Motor hat c.a. 195000km.
    Habe den Ventildeckel runter gehabt, daher schreibe ich auch das die Nockenwelle ok ist. (Ist zwar nicht neu aber ok:top: )
    Meint ihr nicht das es NUR an die Schlepphebel liegen koennte?

Hallo Leute:)

habe ein E36 M40 Motor. Motor geht nur bis 4500-4900 umdrehungen/minute.

Was ich schon alles gewechselt habe: -Verteilerlaeufer-finger
    -Verteilerkappe
    -Zuendkerzen
    -Zuendkerzenstecker
    -Kraftstoffilter
    -Kraftstoffpumpe
    -Zahnriemen ist ok und richtig eingestellt
    -Nockenwelle ist nicht "eingefahren".

Bitte um rat:heul:

Hallo Leute,
    mein Blinker geht nichtmehr "Automatisch" zuerueck nach einer links oder rechts Kurve:confused:
    Habe schon 2 (gebrauchte) Schalter gewechselt aber immmer noch dasselbe. Glaube nicht das alle 3 Schalter defekt sind...:apaul:

Was koennte es sein? Der 5er ist vor 1998 also habe ich kein "Schaltzentrum Lenkschaeule".

Ein tipp? bin fuer jede antwort sehr dankbar

Hallo Leute,

E36 316i M43 motor.

Der Scheibenwischer bleibt "oben" stehen. Also es Stopt in Vertikaler stellung und nicht Horizontal wie es sein muss. Komisch oder?:rolleyes:

Einfach so von einem moment zum anderen. Scheibenwischer funktinieren zwar, aber ich kann es doch nicht so stehen lassen?

Urgent ein hilfe tipp?

Hallo Leute:)
    neulich hat mein Automatic Getriebe gestreikt :kpatsch:

Es hat ein leisses "Klacken" von sich hergegeben und dan lief es so als ob der 4 oder 5 Gang permanend drinnen war. Getrieb Leuchte ging an :confused:

Habe es aus gemacht- wieder gestartet und siehe da: Alles in ordnung!
    Heute Morgen aber ging es wieder von anfang an los!

Fehlerspeicher zeigt:(033) 21 Drehzahlgeber turbo (P0715)

ach so: E46 M54 325i cabrio Automatik 2002baujahr.

Bin fuer jede Antwort sehr Dankbar