Beiträge von corny

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hy
    Leute, ich will in meinen 316'er E46 2000 baujahr eine schaerfere nockenwelle einbauen. Kann mir jemand einen guten Anbieter sagen.
    Habe schon bei Kellener's nachgefragt aber die preise wahren mir etwas...GIGANTISCH :)

Hallo,
    Ah diese geraeusche..... :( ,der hammer und das bloede ist mann kann die sehr schwierig erklaeren. Ich versuch es mal:

320d, M47TU, 118000km, Wenn ich lossfahre(die ersten1-2 meter) hoert sich ein "klingen"von unten an (auch bei rueckwaerts fahren). Klingen als ob jemand schluessel in einem glass reingeworfen hat.
    Ich habe dann sofort das auto mal hochgehoben(auf einem heber) und habe die Gelenkwelle vom Getriebe abgetrennt. Siehe da, das klingen war weg. Kan es sein das es die Mitnehmerscheibe und das mittellager ist? Ich habe schon oeffters ein kaputtes M. angehoert, hoert sich aber anders an. Was meint ihr? Klingen Mitnehm. und Mitell.?

Fuer eure antworten bin ich euch schon im voraus sehr dankbar

Hallo Leute,
    neulich auf meinen griechenland besuch gab ich mein kaputtes Heizungsbedienteil
    zur reparatur, Ja, richtig gehoert:REPARATUR.
    Der typ verlangte 70 euro (glaube um die 300 fuer ein neues)
    was ich fragen will: weis jemand was-wie man das repariert. Soviel ich vermut ist das 5minuten arbeit.
    gruss corny

Ja aber es muss doch auch selber gehen :confused:
    ich meine ich verlange ja keine codierung oder programmierung....ich will nur das wenn ich mit meine beide schluessel verschieden oeffne, sich die sitze auch versieden sich einstellen, Das muss doch auch ohne den :) gehen, oder?

Hy,
    wie stelle ich die Sitzmemory ein?
    Mit meinem ersten schluessel stelle ich die position ein wie ich es haben will-Druecke dann auf memory. dann das selbe mit dem zweiten-funktioniert nicht. Mach ich was falsch??
    Ach ja: 325ci Cabrio 09\2001

Hy,
    was ist die ursache wenn die Zuendkerzen nass werden?
    Was ich meine ist :zuendkerzen raus-saubermachen(erneuert) wieder rein- motor laufen lassen- zuendkerzen raus: Zuendkerzen "pitschnass". :confused:
    Woran kann das liegen? Vieleicht das die Spritzduesen tropfen?
    Weiss jemand bescheid? Danke schon im voraus.

E36 316i 1994

Hallo alle miteinander,

ich finde es eine schande das es Leute gibt die ihren Km stand manipulieren und dann mit denn neuen-falschen km stand das Fzg. weiterverkaufen. :mad:

Gibt es urgent einen weg den wahren KM stand zu ermitteln? Ich meine ohne vermutungen, wie letzte inspection oder urgent ein TUV-AU schein....
    Bei BMW sagen die das es nicht geht. Ist den das tatsaechlich moeglich, sogar bei neueren Fzg. soll da die rede sein. :apaul:

Habe gelesen das sogar einige den KM stand vom einen Fzg. speichern, und es im anderen (wo mehrer Taused draufstehen) eingeben (so denkt die elektronik das ein neues kombi hereinkommt oder urgent so...) :confused:

Was ich nochdazu sagen will: Das auto hat ziemlich viel von der linke seite abgeckriegt, da wo der Luftmassenmesser sitzt .Ausserlich sind keine schaeden sichtbar, kann es aber vieleicht sein das er vom "knall" etwas abekommen hat und das das problem ist? Ich vermute das weil soweit ich weiss der LMM nicth diagnosierbar ist, oder?

Leute, ich bedanke mich fuer eure hilfsbereitschaft :)

Aber folgendes: Batteriespannung i.o
    Benzinp. sicherung i.o
    EWS sicherung i.o
    Zuendkerze funkt!
    Starterhilfe, ist dran
    Fehlersp. :kein einziger fehler

Fzg. lief ein bisschen (wurde abgeschleppt und auf meinem Hof lief er ein wenig,jetzt aber ist er tot)

Wenn es eine Batteriesicherungsklemme haette, oder "aufgesprengt" wuerde, wuerde es karnichtmal funken b.z.w. den anlasser durchdrehen. Was aber es tut.

Ich bin ratlos :confused::(

Hy,
    (E46 2003 318i Valvetronic)
    nach meinem unfall, springt mein wagen nicht mehr an!!! :confused:
    Der unfall? Nur blechschaden aber es hat heftig gebumst!!! Kotfluegel-beide tuern,motohaube,xenonscheinwerfer.... :kpatsch:
    Laut tester ist kein fehler gespeichert. EWS abgleich habe ich auch gemacht.
    Neue zuendkerzen(es soll ja vorkommen bei diesen motoren das die absaufen).
    Naja,hat jemand ne ahnung was ich noch kucken soll :rolleyes:
    danke im voraus :)

Natuerlich bin ich auch darauf gekommen, Aldiman. Aber was soll ich denn sagen: Hallo, ich hab die CIP dvd von e-bay gekauft weil ich die billiger bekommen habe als bei euch?? :)
    Da mein problem von einem profi gleich geloest sein wird (DENKE ICH MAL UND HOFFE) hab ich mir gedacht ich versuch es hier mal :(

Hallo! Ich bin neu hier und beginn gleich mit einer Profifrage:

Habe vor c.a.2monaten kanz legal ein gt1 gekauft. Alles lief in ordnung bis ich vor kurzem im e-bay eine CIP dvd ersteigert hatte. Nun heute morgen wollte ich die instalieren.
    Gehe zu Administration, druecke auf DIS update oder instalieren (erinnere mich nichtmehr). Jedenfalls hier mein problem: Das ich das garnicht hingebracht habe (mit der CIP) ist nicht so wichtig wie: SEITDEM KANN ICH NICHTMEHR INS CAR KEY MEMORY, ich kann nix mehr codieren.
    Sobald ich in dieses menu will kommt:
    "Das Programm Terminal wird gestartet haben sie gedult" und nach ein paar sekunden: "Es konnte kein programm serfer gefunden werden".

Ich habe dan sofort wieder meine 2monate alte dvd dis instaliert aber...das selbe. Weiss jemand wieso ich nichtmehr ins car key menu nicht reinkommen und eventuell... warum die CIP nicht instaliert wurde?

Meine DIS version sind: GT1 Base V 43.0
    DIS programme V 43.1
    und CIP V 19.0 (drauf steht: for use only with DIS V42.0 or V43.0)

kann mir jemand der sich mit sowas auskennt helfen?
    gruss corny