Beiträge von don325i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hoi !

Ja dort wo der Gurt rauskommt ist auch ein Loch, aber die Stifte, die ich rausgezogen habe, kann ich nicht wirklich in die Löcher stecken, kommt da evtl. noch irgendwas davor oder dran oder soll das Schott bzw. die Stifte direkt in diese Löcher ?

Grüße

Servus !

Hab mir bei Ebay ein gebrauchtes Windschott für mein E36 Cabrio zulegegt, wollte es heute frohen Mutes mal einsetzen und es scheint so als wär ich ein wenig zu blöd dazu ;-)

Hinten ist soweit klar, das wird zwischen die Verdeckastenabdeckung die Sitze geschoben, nur wo um gottes Willen kommts vorne nei ?

Bei meinen Gurtführungsplastikdingern an der (nicht vorhandenen) B-Säule ist nichts von einem Gegenstück zu den zwei Haken die aus dem Windschott rauskommen zu sehen, reinquetschen geht auch nicht da die Gurtführung ja im Weg ist.

Gab es damals vielleicht eine Windschottvorbereitung oder so zu bestellen die der Voreigentümer vielleicht nicht genommen hat ?

Vielleicht hat ja auch jemand ne Anleitung von BMW noch irgendwo rumfliegen, ich wüßt leider nicht wie ich dat Ding da fest krieg.

Grüße

Servus !

Jau mich gibts noch, mein 328er damals lief noch ca. ein halbes Jahr problemlos mit dem Lachgas, hatte keinerlei Probleme.

Derzeit fahre ich auch wieder Lachgas im M3 3.0l und bisher (toi, toi, toi) gibt es auch (außer massivstem Reifenverschleiß) null Probs..

Sofern man die Dinger richtig einstellt (eher zu fett als zu mager), passiert auch nix, diese ganzen Berichte von wegen explodierende Motoren und Gasflaschen ist doch totaler schwachfug..

Alles bestens :-)

Grüße

Nur zur Info:

Alle Adapter (24 an der Zahl durch den Treff) werden morgen versendet.

Möchte mich nochmal für die längere Wartezeit entschuldigen und für das Vertrauen bedanken, ich hatte mit max. 10 gerechnet, und auch nur soviele Gehäuse bestellt, durch die 14 mehr mußte ich nachbestellen und das hat Reichelt über die Feiertage nun endlich geschafft.

Wenn also nächstes Jahr (wie sich das immer anhört :-)) ein brauner Umschlag in eurem Briefkasterl ist, wisst ihr bescheid. Bin morgen eh mal auf die Portokosten bei der Post gespannt :-) 24 x C5 Umschlag..

Alle Adapter hab ich vor versenden getestet, sollte es wider erwarte Probs geben, bitte bescheid sagen.

Grüße und nen guten Rutsch, nachdem ich meine Finger nun schon am Lötkolben gut verburnt habe, sollten die Wunderkerzen morgen ja nicht mehr wirklich schmerzen :-))

PS: Falls noch jemand Adapter will, einfach mailen, ich hab noch einige auf Vorrat gebaut damits das nächste mal schneller geht.

Hi !

Zum letzten Beitrag:

Ja & Ja

Laß mir aber noch etwas Zeit mit dem OBD-2 ich darf jetzt erstmal die ersten fertig machen und verschicken, ist so schon Chaos genug :-)

Ich sag natürlich sofort bescheid wenn ich damit ready bin !

Gruß

:-)

Servus !

Kennt jemand einen gescheiten Anbieter bei dem ich einen Server mit möglichst viel Traffic (Video-Streams) mit Serverstandort USA mieten kann ? Möglichst eine Firma die auch in Deutschland ansässig ist.. finde leider nur so komische USA Firmen die Kreditkartendaten haben wollen.. Ist mir da aber etwas unrecht.. Lastschrift ist noch immer das beste, 30 Tage Zeit das Geld zurückzubuchen.

Gruß

Hi !

Viel günstiger als 50 € kriege ich es leider nicht, der BMW Stecker allein kostet 14 €, dazu kommen noch die Bauteile + Gehäuse für ca. 16 € und das Porto von 6 €, sind wir bei 36 € und ich muß die Dinger auch noch zusammenlöten, testen und versenden :-))

TV: Das alte Windis (der Scanner wie von meiner Page) tut echt nicht viel mehr als Fehlerspeicher des Motors auslesen und löschen, mit meinem neuen Interface, welches jetzt etwas modifiziert auch ISO 9141 Konform ist, funktionieren jetzt aber auch andere Sachen die ich hier nicht nennen darf, aber sie eigentlich schon jeder kennt :-) Zumindest in einer bestimmten Version.

Ich arbeite schon an einem OBD-2 Interface welches dann für alle ab Bj. 98 funktioniert. Damit gehen dann richtig schöne Sachen wie z.B. Blinkerquittierung usw. selbst machen.. Wird allerdings wesentlich teurer da mich die Bauteile mit Platine allein schon ca. 75 € kosten werden. Käme noch OBD-2 Stecker, Kabel , Gehäuse usw. dazu.. also ich versuche das bei ca. 100 € halten zu können, kann da aber nichts versprechen.. eher etwas mehr. Das neue Interface wird dann übrigens NICHT mit den älteren Fahrzeugen funktionieren, dafür ist das jetzige.

Gruß

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder ?

Um Himmels willen.. in meinem E39 ist das Navi so ja schon oft genug abgesemmelt.. obwohl Sun mitgearbeitet hatte.. jetzt M$ ?? Oh Gott oh gott.. hoffentlich kommt man dann überhaupt noch an..

Gruß

Hi !

Ich glaube nicht daß da einfach nur ein anderer Chip drin ist und das wars, meist sind noch andere Sonden/Steuergeräte o.ä. verbaut sodaß eine reine Softwareänderung nichts bringt.

Das wäre wohl auch zu schön... Auto updaten... aktuelle EU Norm.

Windows ruft :-)))

Frag mich nicht.. bei denen läuft so viel.. da weiß der Eine nicht was der Andere macht, außerdem Knausern die wie verrückt.

Aber wenn wir hier noch weiter OT babbeln, kommen wir noch total vom eigentichen Thread-Thema ab :-)

Schick mir am besten einfach ne PM mit der Bestellung, dann schick ich Dir gleich die Daten zurück und wir verlagern das dann dorthin :-)

Gruß

Ich bin IT-Freelancer und mach nebenbei noch die MZM Geschichte von wegen Tuning mit Lachgas & Co also eigentlich von Allem etwas.. das Gute daran ist, beide Sachen waren ehemals Hobbys welche ich mir selbst zur Arbeit gemacht habe... das Schlechte daran ist, daß bisher jede meiner Beziehungen an genau diesen Sachen gescheitert ist.. :rolleyes:

Für die Tschechen habe ich z.B. ein VPN via Internet mit ISDN Backup nach Deutschland zu VW eingerichtet und deren Firma verkabelt und mit Rechnern versehen, die haben Augen gemacht wie wenn ich vor dem neuen Lambo stehe :-) Tschechien ist schon, sofern Du aus Deutschland von einem großen Auftraggeber kommst, gar nicht so schlecht wie manche vielleicht denken :D:D

Frag mich aber nicht wegen der Fußballmannschaft.. keine Ahnung.. wahrscheinlich waren das dann die deutschen Freelancer dort drüben :-)

Hoi !

Die sitzen in Ostrawa .. naaa.. sagt Dir nichts ? :-)

Du fliegst erst nach Prag, am besten mit Czech Air, wie ich damals, danach weiter mit Ostrawa Air nach Ostrawa.. das ist dort eine Art "Industriestadt".. dort werden für sämtliche deutsche Auto-Hersteller alle möglichen Teile gefertgt. Was ich da so schon gesehen habe.. weia.. Aber das passt jetzt hier nicht so in den Thread.
    Am Dienstag telefoniere ich wahrscheinlich wieder mit meinem Menschen dort, ich werd ihn dann mal darauf ansprechen und fragen ob das möglich ist !

Wegen der Bestellung, bitte schick mir doch der Übersicht wegen eine PM mit dem entsprechenden Betreff, kriegst dann sämtliche Daten geschickt, sonst komm ich mit meiner Excel-Liste noch total durcheinander.. :-)

Gruß

Hi !

Das liegt an der Software, die kostenlose "versteht" die neuen Steuergeräte einfach noch nicht, mit VAG-COM funktionierts, nur ist VAG-Com halt "VAG" und nicht "BMW".. :-)

Es geht alles, aber nicht mit der kostenlosen Software.. noch einmal :-)

Gruß

Hi !

Ne.. Internet haben die net :-) Preisliste o.ä. hab ich jetzt auch nicht, kann mich aber am Montag mal kundig machen, die machen aber eigentlich nur größere Sachen, sind teilweise Zulieferer von VAG :-)

PCB-Pool ist zwar gut, aber auch im Verhältnis sehr teuer.