Beiträge von ThomasCrown

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Nachdem das offensichtlich schwer an Dir nagt: Die bisherige Zahl meiner notwendigen Arztbesuche ist nicht sehr hoch, zuletzt nach einem Unfall. Aber sollte ein Arzt der Hand an mich legt mehr Puls haben als ich selbst, dann frage ich ihn ob er der Lehrling ist und ob er einen richtigen Doktor schicken kann der vielleicht weniger aufgeregt ist als ich selber.

    Wieso das? JEDER hat mal klein angefangen, auch Ärzte. ;)
    Wenn wirklich ein Problem existiert, kommt sowieso der Ober- oder gar Chefarzt. :p


    Was die Masken angeht, es gibt nicht nur die Branchen direkt am Patienten. Auch z.B. in der Herstellung von Arzneimitteln, von den Sterilproduktionen gar nicht zu reden (Vollmontur, zwei Paar Handschuhe, Atemmaske, Schuhüberzug etc.pp.)

    @Der_Filmfreund 
    Sorry, das hatte ich bei meiner Antwort schlichtweg vergessen. Brauche wochl Gingko.
    Aber das kann das Band sein, doch wenn der Rücken ebenso betroffen war, kann das auch das Waschmittel sein, was noch im Pyjam hängt.

    Erfahrung... oder wie sehr er, ohne selbst zu denken, an den Leitlinien hängt.

    Genau das. Ist wirklich die Frage, was er macht.

    Masken sind nicht unumstritten, hatte gestern ein langes Gespräch mit einer Krankenschwester wo meinte für sie sei das absolut schlimmste, die wo mit Handschuhen einkaufen gehen und alles anfassen, sie sind ja geschützt.......

    Das ist klar. Aber wieso gibt es Branchen, die tragen das täglich, über Jahre - und haben keine Probleme?

    Das trügerische Gefühl der Sicherheit - wie ich schon sagte: Der Mensch ist sein Problem. ;)


    Georg
    Ich sach' dazu nur: Ich bekomm' Augenkrebs. ;) Für ein ästhetisches Auge ist viele heutzutage eine Qual, wenn man durch die Strassen in D geht und Leute beobachtet.....


    Korynaut
    Und dann "versaust" Du Deine Hose damit, welche nicht bei 60°C waschbar ist:hehe:

    Stefan
    Mich dünket, Du hast mich falsch verstanden. Ich schrieb ja, jeder entscheidet für sich. In 2002 habe ich mich trotz 100€ Mehrkosten im Monat für den 320d touring entschieden.

    Jetzt sind mir die Emotionen und mein Lebensgefühl eben mehr Wert als andere Dinge. Rechnen tut sich das nicht, reichen würde ein - sorry - Rappeldiesel allemal. Aber nach 10-13Stundentagen

    ins Auto setzen und rrrrrrrrrrrrrr hören und durchgerüttelt werden? :duw:
    Da spüre ich lieber die Emotionen, die mit meinen Exoten entstehen, vor allem mit dem Daily. :cool:^^:party:
    WIe gesagt, jeder entscheidet für sich. Wenn ich Familie und Kind hätte, wäre mein Fuhrpark auch anders. ;)

    Otti


    Nehmt mal, wir haben alle i.d.R. einen zu niedrigen Spiegel. Und leider fördert unser Gesundheitssystem nicht die Gesunden.

    Genau DAS ist das Problem.
    Interessant ist ja, dass bei den Tieren mittlerweile für die Gesunderhaltung bezahlt wird, nicht für die Krankerhaltung in den unseren Systemen.
    Wie dort ist ja der Arzneiversand für Tierarznei auch komplett verboten.
    Warum klappt das bei alles bei den Tieren, bei den Menschen nicht? Meine persönliche Erfahrung: Liegt an der Lobby.

    @Papst

    Den Vitamin D-Spiegel (dürften 90% zu wenig haben).
    Selbst wenn Du in der Sonne spazieren gehst: Du bedeckst den Körper doch grösstenteils mit Klamotten. Oder gehst Du nackt spazieren?:duw:

    Lass Dir sonst aber mal Leberwerte geben, dazu Ferritin, Hämatokrit, Cholesterinwerte sowie Mg, Cu, Zn, Se, Mn. Wenn Du es noch genauer wissen willst,

    dann noch die Aminosäuren bestimmen lassen, ist auch interessant.

    SALUTO von Prof. Wienecke lässt alle Körperflüssigkeiten untersuchen, um eine sehr genaue Analyse zu machen. Kostet dann aber mit Termin und allem

    locker 4-stellig. :zf::duw:

    Mit "Saugbenziner" meinst Du den alten OPEL oder was? Ansonsten gibt es doch aktuell keine Benziner mehr ohne Lader, oder? Und mit Aufladung besitzen auch Benziner vernünftig Drehmoment. Aber gut, seltener tanken müssen, ist stets ganz nett. Die Spritpreise werden auch nicht ewig auf so niedrigem Niveau bleiben.


    Gestern hatten sie bei VOX Automobil die Mittelklasse-Kombis von BMW 330i, VOLVO V60 T5 und MERCEDES ?? miteinander verglichen. Allesamt Benziner mit ca. 250 PS. Die durchschnittlichen Verbrauchswerte der 3 Fahrzeuge lagen bei hohen 8-Komma bis niedrigen 9-Komma (MERCEDES + BMW) sowie niedrigen 10-Komma (VOLVO)-Werten/100 Km. Und die Hersteller geben irgendwas um 6L/100 Km im Drittelmix an :duw:!

    Turbo läuft, Turbo säuft. DAS bekommt ein moderner R6 mit D und den aktuellen Automatiken auch hin, davon bin ich fest überzeugt.

    Der Diesel bei der geringen Fahrleistung - jeder entscheidet für sich. Der 2.0TDI sollte ausgereift sein. Und nix mit Schummelsoftware:duw:

    Die Scheiben sind getönt. Die Frage ist halt, ob eine Folie mit ABE da drüber darf. Wobei ich da vermutlich der einzige bin der sowas überlegt... :rolleyes:

    Ne, bei der MFK wurde die genau passende Folierung meines XF, welche keinem - weder TÜV 2015, noch D-Händler, noch CH-Händler und mir - aufgefallen war, untersagt.
    Besser einmal zu viel dran denken als einmal zu wenig. ;)

    Aus aktuellem Anlass mal die Frage,

    welche Uni oder welches Institut einen guten Ruf für den nebenberuflichen Abschluss in Wirtschaft hat, die aber noch bezahlbar ist.
    Ich hab hier zwar eine Uni von Weltruf in meiner Nähe (HSG), aber den MBA-Studiengang "bekommen Sie nie wieder rein" - so mein Jobcoach.

    Ich bin zwar Praktiker, habe bloss keinen offiziellen BWL-Schluss. Dabei musste ich letztes Jahr meinen Finanzchef erklären, wie Apotheke

    läuft, mein Chief of hat es verstanden, der Finanzchef will es scheinbar nicht.
    Das ist einer der Nachteile der Schweiz - man besteht auf Zertifikate.


    Zudem wollte ich mal fragen, wer einen guten Anbieter zum Sprachenlernen, auch online, empfehlen kann. Ich merke, dass ich wohl

    französisch lernen muss, um was zu werden. Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke.

    Sehr interessanter Thread. Aber eine Frage ThomasCrown hätte ich.
    In der Familie haben wir einen Schlaganfallpatienten mit Stent der nun Clopidrogel als Blutverdünner nehmen muss. Angeblich soll es mit diesem Medikament keine negativen Wirkungen bei Einnahme von K2 geben. Kannst du das bestätigen?

    Hm, das wäre mir neu. Lerne gerne dazu.
    Ich hab noch im Kopf, dass Clopidogrel mit Vitamin K eben auch vermehrt zu UAW führt, nur getoppt von Clopi plus ASS plus K. Studie aus 2010, wenn ich richtig erinnere.
    Vielleicht habe ich auch neuere Studien verpasst, mache mich gern nochmal schlau.


    Henry
    Eben, genau diese Standards sind es. Wir in der Apotheke müssen GMP, GDP etc. einhalten, was ALLES dem Patientenschutz dient, aber jeder Hambummel masst sich an, Tee oder andere Sachen selber herstellen zu können. Ich behaupte mal, dass ich da ein größeres KnowHow habe als die Masse.

    Für alle Unwissenden mal ein Spruch aus dem GMP: "Im GMP sind Mensch und Umwelt nur Verbrauchsmaterial!" Eben aus den o.g. Gründen. Das hat nichts damit zu tun, die Produkte zu verteuern, sondern einzig der Anwender soll höchst sichere Produkte haben.

    Typische Argumentation bei fehlenden Proargumenten, angeblich fehlende Kontraargumente. Hier sogar, weil noch niemand daran gestorben ist :) Sehr vertrauenswürdig!

    Na, das ist ja das Argument, um Wirkstoffe zu verbieten.

    Beispiel ist der Lipobay-Skandal anno 2001, bei dem von 1.7.1997-30.6.2001 in D 8(!) Personen gestorben sind.

    Vom Sildenafil (Viagra) starben von März 1998 bis 30.6.2001 31 Personen. Letzteres muss den Entscheidern geholfen haben, wieso ist es sonst immer noch auf dem Markt?
    Oder das alte Silomat, welches 2007 vom Markt genommen wurde, weil nach 41 Jahren der erste Todesfall aufgetreten ist. Nebenwirkungen waren bekannt. Aber gleich alles zurückrufen?


    Das einzige, was im 100% sicher in unserem Leben ist, ist unser Tod!:hehe::duw:
    Aber diese Fakten waren Dir bis dato wohl weniger bekannt, gell?

    Wenn ich was sage, hat das schon seinen Grund! ;) Wenn ich Fehler mache, stehe ich dazu.

    Was hat es mit dieser Überdosierung zu tun?


    RKI - Navigation - Ist zu viel Vitamin D schädlich?

    So schnell dosierst Du nicht über.
    Wieso haben die Kids, die früher bis 1Mio iE PRO WOCHE bekommen haben, überlebt?

    Wie gesagt, meine Eltern nehmen seit fast einem Jahr 20.000iE alle 3 oder 4 Tage - Überdosierung nicht vorhanden.


    Beim RKI und bei DGE bin ich aufgrund meiner Erfahrungen mittlerweile zwiegespalten. Uneingeschränkt jemanden vertrauen,

    dem man nicht vertrauen kann, ist schwierig.


    @Der_Filmfreund 
    In Kombination mit K2 und Magnesium ist D3 am sichersten, korrekt. Nimm es ruhig.