Beiträge von cfox

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo zusammen,

Neuerdings und sporadisch habe ich sein surrendes Geräusch im Motorraum und Vibrationen im Lenkrad, wenn ich meinen 340i GT xDrive nach längerer Fahrt wieder starte. Wenn ich den Motor wieder ausstelle, ist es weg, d.h. Es sollte nicht vom Lüfter kommen, denn der würde ja weiterlaufen.

Was könnte das sein? :drive:

Danke und Gruss, Markus

Hallo zusammen,

auf der Überführungsfahrt meines nagelneuen 525dAT hat es einen kapitalen Automatikgetriebeschaden gegeben. Das ist jetzt 5 Wochen her und bis dato hat BMW kein neues Getriebe liefern können. :confused:

Gibt es Lieferprobleme bei ZF?
    Sind Qualitätsprobleme bekannt?

Danke für wertvolle Hinweise.

Hallo zusammen,

Ich stelle gerade meinen BMW320d zusammen und habe noch ein paar Fragen. Habe im Forum gesucht aber nicht die richtigen Antworten gefunden.

Das Navi professional hat 12GB Festplattenplatz für Musik?
    Standardmässig wird der AUX IN geliefert?
    USB gibt es nur mit dem Connectivety Paket bzw als einzelne Sonderausstattung?

Wie übertrage ich die mp3 auf die Festplatte, wenn ich kein USB habe?
    Würde es auch gehen eine DVD zu brennen und diese zu nutzen bzw die mp3 von dort zu kopieren?

Danke

Hallo,

ich habe noch folgende Prospekte, die ich kostenfrei zur Verfügung stelle. Nur die Versandkosten von 7.50 EUR möchte ich ersetzt haben. (Versand aus der Schweiz)

E39 Touring Prospekt 2003
    E39 Preisliste 2003
    E39 Edition Exclusive 2003
    BMW Zubehör 2004
    BMW Zubehör Preisliste 2004

Alle Prospekte sind im neuwertigen Zustand!

Gruss,
    Markus

Zitat

Original geschrieben von stephanem
    also als Fazit kann man sagen: Flock-Velour aus den ersten e39 sind qualitativ Schrott, Flachgewebe ist o.k.
    Habe noch eine Frage zum Flachgewebe: Wie pflegt Ihr dieses ab und an (außer absaugen natürlich)?
    Bei mir ist das Diagonalmuster nicht mehr so hell wie auf`m Beifahrersitz. Und mit normalem Seifenwasser krieg ich`s nicht heller...

Vanish Oxy Action Teppichschaum - was nicht sauber geht wird einfach weggeätzt :D
    Nein nein, das geht gut...

Deswegen hatte ich die 2GB Extreme III genommen, bin aber auch daneben gelegen.... :kpatsch:
    Was solls, der Kartenleser (ich habe HAMA "35 in 1") kostet 20 CHF (12 EUR) und das lässt sich ja verschmerzen. Zumal das Teil jetzt über 10x schneller ist, als mein alter Kartenleser.

Nachdem ich mir des Kartenlesers nicht mehr sicher war, habe ich heute Mittag kurzerhand einen neuen Kartenleser gekauft. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer angeboten, der Kartenleser zurückbringen zu dürfen, wenn sich das Problem nicht lösen sollte.

Hat es aber, d.h. das Problem war der alte Kartenleser! Jetzt funktioniert alles tadellos und das bei wesentlich höherer Geschwindigkeit.

Vielen Dank an Euch für die guten Tipps und die Hilfe!!! :top:

Also ich bei meinen beiden E39 (Bj 99 145.000 km und Bj 03 67.000 km) das Flachgewebe gehabt und keinen nennenswerten Verschleiss feststellen können. Selbst mit Kindersitz habe ich keinen sichtbaren Verschleiss zu verzeichnen gehabt.
    Flachgewebe bekommt nach meiner Erfahrung auch nicht so tiefe Sitzdellen und Falten wie Leder, weil die Kunstfasern wohl elastischer sind. Insgesamt ist für mich das Flachgewebe die beste Wahl.

Beim Velour habe ich aber schon sehr schlechte Zustände bei moderater Laufleistung gesehen. Persönlich sieht Velour für mich sehr nach 80er Jahre aus, aber das ist natürlich Geschmackssache. ;)

Vielen Dank.

Wie gesagt, das Problem der Formatierung ist jetzt gelöst, aber es gibt ein weiteres Problem.

Sobald ich Daten kopiere, ist die SD Karte nach 1 GB voll und kann nicht weiter beschrieben werden, obwohl nach der Formatierung 2 GB freier Speicherplatz angegeben wurde. Dieses Phänomen kann ich beliebig oft reproduzieren.
    Deutet das auf eine "gefakte" 2GB Karte hin, die eigentlich nur 1 GB Kapazität hat?

Könnte das Kartenlesegerät das Problem sein, gibt es dort vielleicht eine Beschränkung, dass es nur max 1 GB bearbeiten kann bzw. mit den neuen SD Karten nicht klar kommt? Es ist schon ein paar Jährchen alt und war ein give away zum Drucker.

1.h2w brachte folgenden Fehler zu Tage:

Fehler beim Lesen der Datei 'H:\1.h2w', Offset 0x3c500000.
    (Datenfehler (CRC-Prüfung) Code 23)
    Schreibrate: 951 KByte/s
    Leserate: 1,05 MByte/s
    H2testw v1.4

:confused:

Also das Unentschieden kann ich bestätigen. :D
    Mehrfaches quick format mit FAT hat die mysteriöse Speicherbelegung behoben. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps :top:

Würde den FAT32 bei SD Karten einen Vorteil bringen?

Zitat

Original geschrieben von Didi
    Die Lösung lautet: Karte nicht als FAT32 sondern als FAT formatieren. Dann geht's. :)

Leider nicht. Ich habe es gerade nochmal als FAT formatiert und trotzdem sind 50% belegt.

Hi, ich habe eine San Disk Extreme III 2GB und ein Problem damit:

Unter Arbeitzplatz/Eigenschaften werden genau 50% der Karte als belegt angezeigt, obwohl sich auf der Karte keine Dateien befinden (auch keine versteckten Dateien).
    Wenn ich Daten kopiere, ist nach 1GB die Karte voll.
    Ich habe die Karte schon mehrfach formatiert, aber es hilft nicht.

Hat jemand eine Idee? :confused:

Danke im Voraus

Ich kenne das Problem, bei mir passiert es auch zuweilen, dass ich keine Leistung mehr habe. Es liegt an einer Klappe am Turbo, die sich verhakt und nicht mehr schliesst. (Aussage BMW)
    Mal kann der Wagen noch bis 3000 U/min drehen, manchmal aber auch nur noch bis 2500 U/min. Es passiert bei mir meistens, wenn ich den Motor warm ausstelle und in wenigen Minuten wieder starte.

120d - 177PS - 12.000 km

Gut dass es eine Langzeitmiete von Sixt ist, am Montag tausche ich den Wagen. :D

Ich muss mich leider von meinem E39 525iAT trennen. Schade, aber es geht nicht anders.
    Bilder sende ich gerne per Email. Ich habe einen Link zu car4you, den ich gerne gesondert sende.
    Probefahrt und Besichtigung jederzeit gerne nach Absprache
    Tel: +41 79 5495423

Typ: 525iA Touring
    Verkaufspreis: CHF 29'900 VHB

Kilometerstand: 60600 KM
    Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
    Erstzulassung: 05.2003
    letzte MFK: 02.2006
    Farbe: Saphir-Schwarz Metallic
    Polster: Flachgewebe Anthrazit
    Leistung: 192 PS / 141 KW
    Aufbauart: Kombi
    Getriebeart: Automat
    Treibstoff: Benzin Bleifrei
    Cylinder: 6
    Hubraum: 2494 ccm
    Anzahl Sitze: 5
    Anzahl Türen: 5
    Typenscheinnummer: 1BB110,1BB187
    Serviceheft: Ja
    Antriebsart: Hinterradantrieb
    Abgasnorm:Euro 4

* Sehr gepflegter Zustand, innen wie aussen tip top
    * Langstreckenfahrzeug, kein Stadtverkehr
    * Alle Service eingehalten
    * Technisch tip top
    * org. BMW Alu-Felgen 7x16 Styling 48 mit Winterbereifung 225/55R16
    * org. BMW Alu-Felgen 7x16 Styling 50 mit Sommerbereifung 225/55R16
    * 2 Satz Velours-Fussmatten (für Winter & Sommer)
    * Verbrauch im Durchschnitt nur 9.2 Liter / 100 Km
    * VIEL SONDERAUSSTATTUNG !

SONDERAUSSTATTUNG:

* 5-Stufen-Automat Steptronic
    * Xenon-Lichtanlage incl.Scheinwerfer-Waschanlage
    * Metallic-Lackierung
    * Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    * Dachreling
    * Elektrisches Glasschiebe-/Hebedach
    * Weisse Blinkleuchten
    * Intensiv-Scheibenwaschanlage Scheibenwischer vorne mit Regensensor und automatischem Einschalten der Abblendlichter
    * Kreuzstützen für Vordersitze elektrisch verstellbarVordersitze heizbarKomfortsitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory
    * Veloursfussmatten vorne und hinten
    * Skisack
    * Mittelarmlehne vorne
    * Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar, Leseleuchten, Make up-Spiegel beleuchtet
    * Bordcomputer
    * Park Distance Control vorne und hinten
    * Soundsystem mit separater Endstufe
    * CD-LaufwerkBavaria C Business RDS mit Antenne, Entstörung und 4/6 LS
    * Telefonvorbereitung

Hallo, ich habe gestern den IE7 installiert und nun habe ich das Problem, dass alle HTML Felder grau hinterlegt sind.

Bekomme ich eine Email (Outlook) in html Format, oder ich schreibe in html Format, dann habe ich einen grauen Hintergrund, der auch gedruckt wird.
    Bei rich text oder plain text gibt es keine Probleme, der Hintergrund ist weiss.

Auch Websites, wie die Startseite von Ebay, sind komplett grau hinterlegt.

Was ist das und wie kann ich es ändern? Vielen DANK im Voraus!!!