Da bekomme ich keine Daten. Habe ich schon versucht.
Mit der unsinnigen Begründung "Datenschutz" brauchst du dich nicht abspeisen lassen. Wie gesagt, was der Zähler der Brunata die letzten Jahre gezählt hat, hat mir Datenschutz nichts zu tun. Die brauchen ja die Abrechnung nicht raus zu geben, nur die Zählerdaten im Vergleich zu den anderen Zählern der Wohnung
Ich kann das Gegenteil nicht beweisen.
Es wird kein Gegenteil geben.
Dennoch bleibt für mich die spannende Frage ob ein einziger Heizkörper in sechs Monaten 2100 € Energie verbraten kann
Ohne jetzt hier nochmal alles durch zu gehen...aber was wird denn auf die Wohnfläche umgelegt? 50%? Dann ist es eh nur noch die Hälfte. Und dann hat der die Wohnung in ne Sauna verwandelt, du hat ja geschrieben, dass es viel zu warm war...ich halte das nicht für ausgeschlossen.
Die Theorie mit den Rohren finde ich spannend...ich habe eine Wohnung in der die Rohre unter dem Bad durch gehen und entsprechend das Bad warm ist. Und ich hatte früher ein Schlafzimmer mit recht schlecht gedämmten Rohren vom Rest (3 Stockwerke an Wohnungen darüber) vom Haus in der Wand...beides macht schon etwas warm, aber im Grunde reichte es nie um die Wohnung im Winter wirklich warm zu haben.
Kann man machen - wobei die Werte seit dem Einzug des Mieters ja in Ordnung sind.
Haben die den ggf. sogar getauscht? Ich habe bisher immer bei Einzug die Thermostate gegen elektrische ersetzt.