Beiträge von Silver

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

das ist ein TS, ein TS liegt vor wenn die Rep.kosten 70% des Zeitwertes überschreiten was bei dir gegeben ist

die HUK will ihn nur nicht zum TS machen da sie verhindern wollen das du den -Neuwert bekommst sind ja nicht dumm die Jungs

ab zum Anwalt würde ich sagen

typisch HUK24 sag ich da nur billigist eben nicht immer alles

Zitat

Original geschrieben von Feuerwehr520i

Sehr gut mit dem Sicherheitsabschlag, sehr vernünftig selbst so zu rechnen und nicht blind den Firmenangaben zu vertrauen. :top:

Was soll Dich denn die Warmwasseranlage kosten? Aus anderen Foren weiss ich von der Erfahrung, dass man fürs Warmwasser ca. 10 bis 15% der gesamten Heizkosten benötigt wovon wiederum rund 60 % durch Solar eingespart werden können. Ich halte einen wasserführenden Holzofen mit Heizungsunterstützung für deutlich sinnvoller als da 5000€ aufs Dach zu schrauben um im Jahr 100 Euro Gas zu sparen.

Vielleicht kann man diesen und den anderen PV-Thread ja verbinden?

Warmwasser 7.000€
    Warmwasser+Heizung 12.000€ ist schon teuer

Zitat

Original geschrieben von Feuerwehr520i
    Was sind das denn für Hersteller??? :D Der eine heisst Fronius. ;)

Ich habe Solon Module und SMA-Wechselrichter. Anlage mt 6,75kw bissl kleiner als deine und vor einem Jahr für rund 29k€ inkl. Montage. Das kriegst heute für 3000 weniger. Die Preise fallen ja mit den Subventionen mit, woran man auch deutlich sieht, wie die tolle Solarbranche die Endabnehmer abzockt und verarscht. :flop:

Auf obiger Seite findest Du auch realistische Werte für Deine Gegend. Wobei die 800 bis 850 immerhin sogar unterrealistisch berechnet wurden. Bei mir wurden 1073 berechnet, die ich dieses Jahr wohl auch erreichne. Finanziell brauche ich allerdings nur 853 im Jahr.

Alles weitere in den beiden Threads.

auf dem Angebot steht Froniua das hab ich nur abgetippt weil ich dazu nix im Netz gefunden habe nun kann ich mir den auch mal ansehen :D

die Werte hab ich mir selber besorgt das sie realistisch sind und hab dann gleich nochmal 15% Sicherheitsabschlag gemacht da die Verkäufer die KWh/kwp zu hoch angeben

bei unserem Haus muss eh das Dach neu und wir haben eine nahezu perfekte Lage

keine Bäume und SO Lage mit 30 grad

nun geht das ganze geplane los mit Angebotsbeschaffung

das reicht von 25.000- 50.000€ jeder Monteur ist natürlich der Meinung das seine anlage das beste ist.

Wir haben nun 2 in die engere Wahl genommen beide 30k€ Anlagen, da die teureren beide schlechter waren

Gesamtleistung 7,36 ca. 32m² Dachfläche ca. 800-850kwh/kwp wir kommen also auf 6000-6300Kwh oder bei 0,43€ Einspeisevergütung auf ca. 2500€ pro jahr ertrag

die eine Solarmodule von Symphony und der WT von KACO
    die andere hat Module von Yingli und WT von Froniua

wir haben desweiteren geplant 1-2 module als Solaranlage zu planen für Warmwasser-Heizungsunterstützung und den Rest einspeisen als PV-Anlage

Des weiteren mind. 20 J Garantie für 80% Leistung besser 25 Jahre

nach meiner Rechersche im Inet wäre wohl das nonplusultra

Solarmodule von Latitude aus Schweden und der WT von SMA

nur das bietet bisher keiner an.

Ist hier im Forum jemand vom Fach der was dazu sagen kann was gut und was schlecht ist, was kann man als Empfehlung geben

schauen wir mal wann die ersten damit anfangen

Nazi

Ein rätoromanischer (schweizer) Jungenname. Dieser Name ist zwar im “internationalen Handbuch der Vornamen” verzeichnet und sollte daher in Deutschland von allen Standesämtern zugelassen werden. Allerdings würde das Wohl des Kindes wohl sehr beeinträchtigt werden.

die logische konsequenz wäre allerdings ebay gewesen den 160€ tisch um 35€ zu bekommen, ich glaub der muss noch lernen :D

ihr schreibt hier immer geiz und sparsamkeit wären so weit auseinander, das glaube ich eher nicht. das liegt enger als ihr denkt und auch die leute wo sich als sparsam sehen werden von einigen mit sicherheit als geizig abgetan, ich sprech da ein wenig aus erfahrung ;)

Zitat

Original geschrieben von Effendi316
    Silver
    Du hast aber nicht bei der Sparkasse gearbeitet ? :D

Ich würde auch versuchen das irgendwie hinzukriegen, daß se vorgeführt werden.

Aber ich glaube kaum, daß denen dann irgendwas peinlich wäre.
    Da ist Hopfen und Malz verloren.

doch meine Ausbildung da gemacht und mich als Risikomanager weitergebildet

da siehst du mal zu was man es bringt in 2 jahren 40k€ sparen als arzthelferin ist ne ansage

von nix kommt nix

die masche mit den getränken ziehen doch alle mädels ab, meine nimmt auch nur den eintritt mit und den rest zahlen irgendwelche spacken, weil ich mich meist weigere ihr alles zu zahlen, ok mal nen spritzer holen kein thema aber was solls

wenn man es gut anstellt holt sie die getränke rein und reicht sie dann an mich weiter das ich auch was von habe

ich hatte in meinem E36 eine automatische Antenne. diese hat leider jemand manuell ausgezogen und geknickt, sodass sie schrott war.

ich hab nun eine andere antenne bei ebay gekauft kombination aus D-Netz und Radioantenne welche auch wunderbar funktioniert.

den Stromanschluss für die automatische antenne hab ich einfach abgesteckt (liegt noch im auto) und die antenne ausgebaut.

nun ist es so dass wenn ich mein Auto abschliesse per Fernbedienung die Türen dann binnen 1 Sekunde wieder aufgehen. Dann warte ich wieder 2-3 sek. bis die Blinker das sperren quittiert haben und sperre wieder zu. nun funktioniert es einwandfrei.

ich muss also immer 2x sperren bis es geht vorher war das nicht so.

weiss einer woran das liegt ?

Zitat

Original geschrieben von the.daywalker
    moin,

rein materiell, 6er mit hellem leder, kaum gebrauchspuren. das leben hat es sicher gut mit ihm gemeint - materiell.

so long

das war mein erster gedanke die rückbank die geht noch auf ebay

Zitat

Original geschrieben von breitix
    Servus Franz M3,
    gemäß schreiben von BMW, Produktmaßnahmen BMW X5 09 bzw. 10/05, erhält der BMW X5 3,0d ab Produktion Oktober serienmäßig einen Dieselpartikelfilter und erfüllt somit die EU4 Norm. Der DPF ist nur in Verbindung mit dem Automatcgetriebe erhältlich (das Automaticgetriebe wird ab Oktober Serie).

Preisanpassung auf den Fahrzeuglistenpreis:
    X5 3,0d: 48.100,- EUR incl. MwSt.

So steht es auf dem Maßnahmen Katalog, den ich im Auszug für den X5 von BMW bekommen habe.

Beste Grüße
    Peter (breitix)

wie eindeutig sind die daten denn ?

ich wollte mir morgen den hier mal ansehen lt. mobile hat er Euro 4 und damit DPF

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…de&pageNumber=1

aber der ist EZL 07/2005

passt zwar nicht 100% in den thread hier aber ich will nicht noch einen aufmachen.

wenn ich was über PP in ebay kaufe und zahle und derjenige liefert nicht was ist dann sinnvoller den 1000€ ebay käuferschutz oder einfach die PP buchung auf der kreditkarte rückbuchen lassen und PP soll dann versuchen das geld bei dem verkäufer auch zurück zu bekommen

Zitat

Original geschrieben von MarcPitu
    Hat jemand evtl Interesse das Leasing eines X 5 noch ein Jahr ohne Anzahlung zu übernehmen?
    Bei Interesse kann ich gern die Details schreiben!

was hat er denn für daten und ausstattung der X5 ?

ich glaube wenn ihr nen link zu dem thread nach MUC mailt reicht völlig aus so gut wie keiner hier wird die karte behalten schöne shice.

ich hoffe mal ich muss meine mercedes visa nicht abgeben, wenn das gekommen wäre wollte ich eigentl. wieder zurück zur bmw visa aber amex brauch ich sicher nicht

also meine erste handlung wenn ich ein auto mit alufelgen bekommen habe war zu 95% stahlfelgen mit reifen für 1€ in ebay kaufen und die

alufelgen dann für paar hundert € in ebay verkaufen oder erst profil runterfahren und dann verkaufen.

sicher wenn ich das auto verkauft habe kam immer die frage welche alufelgen, gibts dazu, die antwort war dann immer na sie machen die alufelgen drauf wo ihnen gefallen.

ich dachte sie sind wegen dem auto gekommen nicht wegen den alufelgen

und ich glaube nicht das jemand mir nen 1000er mehr bezahlt nur weil schöne felgen drauf sind, vorallem nicht bei diesel wo die laufleistung jenseits von 150.000km ist. ich jedenfalls geb für sowas sicher kein geld aus, auch wenn es schöner aussieht

für den anfänger ist nordnet sicher ok, aber spätestens wenn deine orders im bereich 5-10k€ liegen wirst merken preis ist nicht alles.

es kommt immer drauf an wieviel du handelst dann kannst du auch mit den dt. anbietern konditionen verhandeln.

Diba würde ich für anfänger als ausreichend empfehlen, wen man nix macht ordentl. zins, keine depotgeb, orders um die 10€ keine limitgebühren

DAB ähnlich gut aber ohne SOKO kostet limit 2,50 dafür sind die ordergeb. außerbörslich besser

Etrade geht alles kostenlos gebühren ähnlich DAB aber ab und an probleme beim außerbörslichen handel. das profi tool kostet aber 199€ extra im monat bei denen, bekommt man glaube ich wieder wenn man genug handelt.

aber ich würde ne DIBA für den anfang nehmen