Und da wären wir wieder bei der Blase.
Westfale Du kennst niemanden, der so hoch qualifiziert für so wenig ackern muss.
Wie Martin schreibt, betrifft das alle PTAs, und vermutlich noch viele andere Berufe, von denen ich nicht weiß. Es ist die Realität.
Und jetzt kommt die Krönung, meine Frau hat sogar einen Universitätsabschluss. Allerdings fachfremd. Die PTA ist ihre zweite Laufbahn, die sie aus verschiedenen Gründen eingeschlagen hat.
Weil Du es nicht beobachtest, findet es trotzdem statt. Es steht Dir (oder mir) also nicht zu, über Menschen zu urteilen, die für den Mindestlohn sonstirgendwelche Arbeiten erledigen und pauschal zu sagen "Die kriegen nur den Hintern nicht hoch".
Ich hab meine sichere Beamtenlaufbahn sausen lassen und mit 32 eine teure, selbst finanzierte Ausbildung angefangen. Letztlich hat es geklappt, ich sitze in einem großen Flugzeug und verdiene nicht schlecht.
Aber wenn beim nächsten Fliegerarzt im EKG eine Sinuswelle festgestellt wird, die dort nicht hingehört oder ich über Nacht Diabetes bekomme, ist EDEKA.
Nein, ich rede nicht vom Minijob im Supermarkt umme Ecke, sondern Ende DEr KArriere.
Auch ich habe einen Universitäts-Abschluss. Der wird mir dann aber nicht die Bohne nützen.
Kann auch sein, dass deine Airline zumacht. Dann bist du mit Mitte 40 nicht mehr Kapitän, sondern Fahrlehrer für ein Drittel der Kohle. Ist einem Bekannten von mir genau so passiert.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ihr (Westfale, Oliver und wer sich sonst noch angesprochen fühlt) lebt gut, habt hart gearbeitet, aber Ihr solltet Euch klar machen, dass auch Glück dazu gehörte. Und jederzeit können Umstände eintreten, die Eurem Glück ein Ende setzen. Also vermeidet es, Euch für was Besseres zu halten, denn das seid Ihr letztlich nicht. Wenn wir in der Kiste liegen, schimmeln wir alle auf die gleiche Art und Weise, ungeachtet von Einkommen und Status.
Sorry für den OT-Schmonz.