Beiträge von lucent

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ich denke um mal einen Wagen zu sehen, der den Dachkantenspoiler von Hamann montiert hat. Hier im Forum außer Dir wohl keiner. ;)


    ...jepp. Genau deswegen. Das Teil macht meines Erachtens die Gesamtsilhouette kaputt. Aber so etwas ist natürlich immer Ansichtssache. Wenn es ihm gefällt, ist es doch wunderbar. Ist er dann der erste hier im Forum mit der Dachkante. Jedenfalls der erste der sich dazu bekennt .... :top:

    Hallo,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit das linke Schaltpaddel "umzupolen", so dass ranziehen gleich dem Runterschalten entspricht?


    ...ist es dir denn so wichtig, dass du die Paddels umpolen willst? Sicher bedarf es etwas Gewöhnung, aber nach ein paar Tagen ist es absolut "normal", zum Runterschalten nach vorn zu paddeln. Analog den Vorwärtsdrang, dem Leistungsabrufen vorm Überholen etc...

    Soweit mir bekannt ist, gab´s serienmäßig für den 6er keine Rückfahrkamera....


    Ja, das ist auch meine Vermutung. Es gab die Rückfahrkamera nicht als Ausstattung, jedoch gibt es im BMW-Teilekatalog einen Nachrüstsatz einer Rückfahrkamera.
    Die erwähnten farbigen Sensorfelder werden bei mir angezeigt, wenn ich nah am Hindernis in Vorwärtsfahrt vorbeifahre. Wird jedoch der Rückwärtsgang eingelegt, ist das Kamerabild an der Stelle.
    Mal schauen, ich werde wohl in der kommenden Woche mal zur NL huschen und dort mal checken lassen, ob das im System vielleicht anders aktiviert werden kann...

    Hallo Kollegen,


    ich habe meinen schwarzen 650i nun seit zwei Tagen - Euphorie ungebrochen, aber dazu später mehr bei einer ausführlichen Vorstellung.


    Meine Frage:


    Der 6er hat ja vorn wie hinten PDC. Beim Einlegen der Rückwärtsganges (oder per Taste PDC. Oder beim Vorbeifahren am nahen Hindernis) wird ja im Control-Display das Fahrzeug-Aufsicht-Symbol angezeigt, sowie die Sensorbereiche mit den entsprechenden Farbmarkierungen sowie die Piepstöne aus den jeweiligen Lautsprechern.


    Nun hat mein 650i eine Rückfahrkamera. Verbaut in der Kennzeichenleiste. Prima, wunderbar. Nur passiert folgendes: wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt sofort das Kamerabild auf das Control-Display. Leider kommt das Fahrzeug-Aufsicht-Symbol nicht. In der Betriebsanleitung ist das Thema Kamera nicht einmal aufgeführt. Ich kann mir vorstellen, dass der Vorbesitzer die Rückfahrkamera möglicherweise hat nachrüsten lassen.
    Nun meine Frage: hat jemand eine vergleichbare Kombination, und kann mir sagen, ob es möglich ist, auf dem Control-Display sowohl das Bilder der Kamera als auch daneben das Fahrzeug-Aufsicht-Symbol mit den Sensorbereichen als Split-Screen anzeigen zu lassen.

    Den 6er gab es nur mit 6 Gang Automatik! und als Handschalter, sowie SMG. Aber nie mit einer 5 Gang Automatik.:)


    ..okay, dann hat mir der Heini im BMW Gebrauchtwagenzentrum Dreieich Nippes erzählt. Gut zu wissen, dass hier die verwertbaren Infos zusammengetragen werden. Danke!

    Der serienmäßige V8-Sound ist tatsächlich nicht schlecht, aber definitiv noch ausbaufähig.;)


    ...hmmmpf. Kaum zu glauben, ich bin schon beim Seriensound immer hin und weg. Aber ich glaube dir gerne, dass deine Anlage da noch was rauskitzelt. Ich hoffe ja immer noch, dass mir der V8-Seriensound erstmal ausreicht...


    beim Cabrio .... mit heruntergefahrener Heckscheibe richtig Spaß macht.:top:


    ...also das glaub ich! Zumal ich die stehende Heckscheibe und die Verdeckfinnen als DAS beste Detail am e64 überhaupt finde!

    oh, vielen Dank für eure Informationen. Einfach phantastisch, solche Infos aus erster Hand zu bekommen.


    Das mit dem Gurt ist ja interessant. Ich habe zwar die Höhenverstellung in meinem aktuellen Coupé wohl nicht mehr als ein einziges mal genutzt. Aber genau diese Möglichkeit kann ja schon ausschlaggebend sein. So hoffe ich mal, dass ich mit der fixen Gurthöhenposition in Verbindung mit Sitzhöhe (bin 1,78m) und Längeneinstellung zurechtkomme. Aber jeder weiß ja, dass zwischen langen Beinen und kurzem Oberkörper und dem jeweiligen Gegenteil Welten liegen können. Schaun wir mal...


    Wie geschrieben, es wird in jedem Falle ein Faceliftmodell werden. Zu wichtig sind mir die damit einhergehenden Aktualisierungen in Technik, Ausstattung und Optik. Geht ja bis hin zu den Direktwahltasten unter dem DVD-Laufwerk, die mit mehreren Funktionen frei belegbar sind. Kann mir gut vorstellen, dass ich das nutzen werde. Vielleicht ist es aber auch Nonsens und ich bewerte das zu hoch. Schaun wir mal...


    Der Sound des V8 ist einfach phantastisch. An der Auspuffanlage würde ich nichts ändern. Ich brauche da nicht noch Bastelkrawall, wenngleich es da tolle Dinge geben mag. Ich bin 90min Probegefahren, nahezu ohne Radio, beim Auffahren auf die Autobahn sogar mit Scheibe runter, um den Sound zu geniessen. Vielleicht lässt das ja nach. Hoffentlich bleibt die Faszination noch lange erhalten. Schaun wir mal...


    Passt zwar nicht hier zum Thema des Threads, aber: ist von euch mal jemand den 630i gefahren? Rein auf dem Papier sollte der ja ausreichend motorisiert sein. Trotzdem bekommt man zu lesen, ausreichend ja, aber es fehlt dann doch ab und ein eine Schippe zum nachlegen. Ist der 30er so technisch anfällig wie man in Bezug auf die Direkteinspritzung so liest? Zieht sich das dann auch durch die anderen Baureihen, wo dieser Motor verbaut wurde? Den V8-Sound hat er halt nicht. Schaun wir mal...


    Die aufgezählten Ausstattungen sind auch alle die, die ich gern hätte und welche die meisten der in Frage kommenden Wagen am Markt auch haben. Aber trotzdem gibt es dann den scheinbar perfekten Wagen, und der hat keine Geschwindigkeit mit Start/Stopp dabei oder halt keine Sportsitze oder keine Automatik. Da heisst es Ruhe bewahren, weitersuchen oder aber auch mal einen Kompromiss eingehen. Aber bei allem Aufgezählten fällt es mir schwer, auf eines der genannten zu verzichten. Und dann noch: Wunschfarbe wäre halt das Tiefseeblau, dann das Stratusgrau, dann Schwarz. Schaun wir mal...


    Vielen Dank noch mal für Eure Infos... bin gespannt was hier noch dazukommt...

    ...ja, vielen Dank für die Anleitung. Habe schon einige Funktionsfragen dadurch beantworten können.
    Ich bin zwar vergangene Woche einen Vorfacelift 650i ausgiebig 100km probegefahren, trotzdem kommt für mich auch nur das Faceliftmodell des e63 in Frage. Nur die Auswahl an Fahrzeugen ist nicht so groß, wenn man einige Ausstattungsmerkmale unter "must have" verbucht. Ich war fasziniert von Headup-Display, sowie von der automatischen Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion. Sportsitze wären weiterhin klasse. Da bin ich vom e46 verwöhnt.
    Danke für die Info mit dem Gangwahlhebel - so wie ich dich verstehe wird der (wenn Probleme) getauscht. Oder meinst du, nach den ersten Monaten des Faceliftes haben die den nochmals geändert? Gefahren bin ich ja nun "nur" den Vorfacelifter mit der Fünfgang-Automatik. Wie bist du mit der Sport-Automaik zufrieden? Fahre derzeit Schalter, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ab einer gewissen Fahrzeug-Motor-kombination ist der Automat hier die bessere Wahl. Hattest du denn vorher beim 645Ci einen Schalter oder auch den 5er-Automaten?
    Soryy für alle, die hier mitlesen, der Thread sollt nicht zu einer Verkaufsberatung missbraucht werden. Ich bin für jede Info dankbar. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier auch noch Erfahrungen zu möglichen Problemen des 650i mitzuteilen - dies würde den Bogen zum eigentlichen Threadtitel wiederum wunderbar schliessen. Vielen Dank vorab...

    Hallo 6er Gemeinde, ...
    Frage??? was hat der 650 für Krankheiten?


    oh, da fragst du genau das, wonach ich seit geraumer Zeit das Netz durchforste. Es ist in der Tat nicht viel zu finden. Das könnte daran liegen, dass ein Großteil der 6er FahrerInnen nicht so sehr aktiv in Foren unterwegs sind. Oder aber auch gleich bei jedem Firlefanz zum Freundlichen fahren, statt zu recherchieren. Kann ja ein Ansatz sein.
    Ich finde wie geschrieben echt wenig. Ob es an der dann besseren Qualität der 6er liegt? Glaub ich fast nicht, schließlich ist die 6er Baureihe technisch recht hochgerüstet, und auch rein mechanisch kann da ne Menge kaputt gehen.
    Mit erschrecken lese ich einige Beiträge, wo es in Richtung breiter, tiefer, krasser geht. Seufz...auch den Sechser erreicht scheinbar das Schicksal dieser bastelnden Nutzerschicht. Kennt ja bisher jeder von den Baureihen der e36 und e46. Ich fahre ja derzeit noch selbst ein unzerbasteltes originales e46 Coupé mit M-Paket. Für mich immer noch ein klasse Wagen, ohne Macken, mit einem sehr zeitlosen Innenraum... Ich will ihn ja abgeben (steht im mobile.de), und suche MEINEN 650i. Daher die Frage an dich, nobbi3111, wie bist du zufrieden mit deinem 6er, wieviele Kilometer fährst du ihn im Jahr, was kannst du berichten, was nervt dich, was begeistert dich noch immer bei jeder Fahrt? Bin gespannt auf deine Zeilen...


    ...natürlich sind auch die Erfahrungen und Meinungen von Hermann und allen anderen gefragt!

    Zitat

    Original geschrieben von ThorstenE36
    Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, daß die Technik des Coupés zeitgleich mit dem Limo-Facelift auf den neuesten Stand gebracht wurde?


    Dann müßte das Coupé zwischen 09/01 und 04/03 der "goldene Mittelweg" sein: Geliftete Technik, aber altes Design.


    also ich fahre ein 320Ci aus 11/2002, also 4 monate vor umstellung aufs facelift. habe den M54 2.2l 170PS drin. denke schon, das diverste technik die zum motor gehört (steuergeräte und so) mit dem triebwerkswechsel von der M52 auf die M54 generation auch ins coupé kam. was sonst noch kam, keine ahnung.

    Zitat

    Original geschrieben von aMaR
    mir wurde auch ein preis zwischen 180€ - 220€ hier in ffm angeboten, das war mir zu viel und hab es bei ATU machen lassen für 100€ inkl öl,filter.


    hallo kollegen,


    ich habe heute von BMW in münchen (ich wohne in darmstadt) nen brief bekommen, und die bieten folgendes an:


    - BMW Ölservice:


    für BMW 3er (e46, 6-zylinder), Ölsorte 5w30, incl. Microfilter, Ölfilter, Arbeitsleistung und Altölentsorgung. Aktionspreis 129,- EUR


    - BMW Inspektion I Aktionspreis 199,- EUR


    - BMW Inspektion II Aktionspreis 379,- EUR


    also, ich denke, ich werde den Ölservice in Anspruch nehmen. mal schauen, ob man ein update bei der Ölsorte vornehmen kann...

    Zitat

    Original geschrieben von Fox323
    Ja, genau so hab ichs gemacht


    was hast du fürn kleber genommen? wie aufgetragen? einseitig, beidseitig? wie lange gewartet? und wie lange hält es jetzt schon? wäre sicher für einige von uns hier interessant.


    danke

    ...ach, das ist echt frustrierend, was BMW sich da leistet. ist doch offensichtlich, das deren zulieferer da bockmist gebaut hat. und dann stehen die nicht dazu. am ende löst sich auch der filzstreifen von der neuen dichtung nach eins zwei sommer. vielleicht haben sie nix an dem teil geändert. wer weiß. hmmmm...


    also ich werd dieser tage mal oder in der nächsten woche zur NL fahren, mal schauen, ob ich die fahrerseite auch gewechselt bekomme...

    Zitat

    Original geschrieben von Sonja H.
    Fahrt Ihr zufällig alle schwarze Autos???
    Bei meinem silberfarbigen Coupe gabs noch kein Problem!?


    ...also, ich habe den eindruck, das hat was mit dem dachhimmel anthrazit zu tun. wenn ich mich irre, berichtigt mich.
    bei mir war es im letzten sommer soweit, beifahrerseite, hing runter. selber kleben brachte nix, bin dann zum :) und habe dem bilder vorgelegt, und ein paar ausdrucke aus eine paar foren hier im netz, und kurz mit dem chef gesprochen, haben dann die komplette dichtung übernommen. ich musste den einbau (um die 55,- EUR) selbst zahlen.
    befürchte ja, dass dieses jahr die fahrerseite runterbammelt. grrrr....
    an der B-säule fahrerseite ist nun seit 3 wochen der filz lose... hmmm....


    sonn hals.

    oh mann, du machst mir ja mut. also ich denk ja auch, dass ich beim fehlerauslesen nicht mit nem trinkgeld wegkomme. hmmm...
    ich werd dann wohl warten, bis ich (so hoffe ich doch) den ersatz-bowdenzug bekomme und ihn dann einbaue. weil wer weiß, ob ich mir dann nicht gleich wieder durch meine dusseligkeit oder werweißwas noch nen neuen fehler reinschreibe....