Es gibt nichts neues dahingehend, dass ich das Problem gelöst hätte: Es hat sich nämlich anscheinend von selbst erledigt. Das Gewummere ist bis jetzt trotz der Kälte nicht wieder aufgetreten. Hoffentlich bleibt es so.
Eine Beobachtung möchte ich Euch jedoch nicht vorenthalten: Einmal habe ich das Wummern noch gehört, vor ein paar Wochen, als es das erste Mal nach dem Sommer wieder nur um die +2 Grad hatte. Nach ein paar Tagen (es war dann wieder wärmer) habe ich eine sehr gründliche Wagenwäsche durchgeführt, bei der ich nicht nur wie sonst die Karosserie von Hand gewaschen habe, sondern auch ausdauernd mit dem Hochdruckreiniger auf sämtliche Fensterdichtungen aussen inkl. Schiebedach gehalten habe, um jegliche Verschmutzungen dort herauszu"pusten". Besonders am Windschschutzscheibenrahmen und den Türschachtleisten löste das einiges an "Schmodder", den man sonst mit dem Schwamm oder in der Waschanlage nicht herausbekommt- und am Windschutzscheibenrahmen von aussen nichtmal sehen konnte, weil der Dreck teilweise von der Winschutzscheibendichtung überdeckt wurde. Danach wurde es wieder kälter- und das Wummern ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Es wäre jedoch wohl etwas vermessen, öffentlich zu behaupten, dass das irgendwie ein Zusammenhang mit der Hochdruckreinigeraktion besteht, zumal sich mir ein solcher nur seit weit hergeholt erschliessen würde. Wahrscheinlich ists nur Zufall- aber ein glücklicher!
Grüsse, webhorn