Beiträge von CrAzY DiD

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hey,

ich hätte da mal eine Frage :saint:

Ich fahre seit November 2020 einen tollen BMW 530xD G31 Touring (Automatik) aus 2017. Aktuell nun 81.000KM auf der Uhr.

Ich habe 3 Jahre EuroPlus Garantie (bis 11/2023) :!:

Mir fällt mittlerweile immer öfter auf, dass das Getriebe leichte Zuckungen im Stand hat :zf:

Eigentlich kommt es nur vor, wenn ich vom Fahrzustand anschließend anhalte (zB. an einer Ampel o.ä.). Nach ein paar Sekunden geht dann ein Ruck durchs Auto (vom Getriebe).

Ich kannte das von meinem Vorgänger Auto (BMW E90 330d Limousine, 2011). Der hatte aber knappe 190.000KM drauf ohne irgendwelche Getriebewartungen usw.

Laut Foren Diskussionen könnte man das Thema Getriebespülung in Angriff nehmen, um dem vorzubeugen. Aber habe ich nach 6 Monaten fahren nun erstmal nicht den Drang danach..:idee:

Aus meiner Erfahrung beginnt bei solch sporadischen Sachen immer der große Spaß mit den BMW Händlern bei der Fehlersuche. Deswegen die konktrete Frage, ob Jemand Tipps hat ? Soll ich das bei BMW ansprechen ? BMW ja sieht in deren Services keine Getriebespülung vor (LongLife Öl usw.). Wird sich dem Problem überhaupt Jemand annehmen oder kommt dann nach ein paar Tagen die Standardantwort: Alles paletti ohne Fehler ? :rolleyes:

> Das Auto bekam übrigens Anfang Februar 2021 erst ein komplettes Software Update. Sollte also keine Software Baustelle sein.

Ich danke euch für eure Tipps :hi:
    Ganz liebe Grüße, Niklas

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :)

Ja die Felgen sind definitiv top & für 18" gibt es da definitiv nichts zu meckern. Werde dabei auch erstmal bleiben. Würde höchstens irgendwann wenn überhaupt auf 19" gehen (20 Zoll ist mir zu empfindlich, Stichwort Bordsteine!! & Reifenpreise)