Beiträge von canaan

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Meines Wissens dürfen die Hersteller nicht vorschreiben, in welcher Werkstatt du deinen Wagen zu reparieren hast. Die Reparatur muss nur nach den Vorschriften des Herstellers erfolgen. So ist es meines Wissens auch in den Leasingbedingungen von BMW festgehalten. Von daher hätte ich da jetzt keine Schmerzen.
    Argumentativ hätte der Händler in meinen Augen auch schlechte Karten, das als tatsächlichen Mangel vor Gericht durchzusetzen - rein von der sachlichen Seite.
    Irgendwo im Kleingedruckten des Leasingvertrages steht das aber mit Sicherheit.

Ich nehm die immer zum suchen, da die ein relativ großes Angebot haben. Gebucht habe ich dann immer über die eigentlichen Seiten der jeweiligen Anbieter. FeWo-direkt hat eine Buchungsgebühr die ich nicht so prickelnd finde. Zu hoch und in meinen Augen sollten sie sich das vom Vermieter holen.

Letztendlich sind die ja nur Vermittler. Du trittst ja direkt mit dem Vermieter in Kontakt und die stellen dafür eine Plattform zur Verfügung. Problem ist daher in aller Regel der Vermieter.

Ich hab immer geschaut, dass ich möglichst bei einem Anbieter buche, der mehrere Häuser hat um damit das Risiko zu reduzieren. Bis jetzt -dreimalaufholzklopf- hat das auch immer gut geklappt (war alles in Cape Coral Florida). Die Bewertungen für die jeweiligen Anbieter sind auch immer eine Indikation.

Danke, das war meine erste Anlaufstelle, da gleichzeitig auch Arbeitgeber. Dummerweise auch da 25.000 Minimum.
    Momentan habe ich noch Eisen bei meiner Bausparkasse und Hausbank im Feuer - wobei Feuer wohl maßlos übertrieben ist. ;)

KfW machen "private" Banken sehr ungern weil daran natürlich kaum was hängen bleibt, die haben nur die Arbeit damit weil der eigentliche Kreditgeber ja die KfW ist.
    .

Das ist wohl wahr!:(

Die 0,89 sind ne Option, zwar von der Laufzeit nur 7 Jahre möglich aber die Kreditkosten sind gering. Danke für den Tip!

Werde heute mal die beiden offline Hausbanken abklappern. Mal sehen, was die sagen.

Danke dafür! Werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Eigentlich bin ich aber auf der Suche nach einer Bank, die das an die KFW durchleitet. Dort zahle ich 0,75% Zinsen. Bei der PSD ist ja ein ganz normaler Kredit.

Hoffe hier jemanden zu finden, der mir helfen kann!
    Ich würde bei meinem Haus gern das Dachgeschoss dämmen. Dafür gibt es die Möglichkeit einen KFW Kredit zu beantragen. Problem dabei scheint der überschaubare Betrag von ~16t€ zu sein.
    Hat hier jemand ne Ahnung, welche Bank sowas macht? Comdirect, Consors, Postbank, interhyp habe ich schon durch - alle haben höhere Mindestwerte. CoBa als Hausbank geht erst morgen.
    Jemand sowas schon mal gemacht? Dankeeee!

Was meinst du denn mit Treppenlichtfunktion?

Der Schalter in der Garage ist ein einfacher Taster. Einmal drauf drücken und das Tor setzt sich in Bewegung. Jeweils in die entgegengesetzte Richtung der vorherigen Bewegung. Der Schalter geht wieder in seine Ausgangsposition zurück. Ist es das was du meinst?

Wenn ja, welcher Schalter würde dafür passen?

Bei Marantec habe ich nichts dergleichen gefunden. Spiele mit dem Gedanken dort nen Elgato Fensterkontakt zu installieren.

Hätte mal eine Frage an die Wissenden. Ich würde gern mein Garagentor automatisieren. Vorhanden ist ein Garagentoröffner von Marantec, das neben den Fernbedienungen in der Garage noch einen Unterputz Taster zur Bedienung hat.

Apple Homekit Kompatibilität wäre wünschenswert. Auf der Homekit Seite wird nur eine „bald“ verfügbare Option von NousLogic angeboten die mit vorhandenen Antrieben kompatibel sein soll. Allerdings scheint es sich dabei um nen amerikanischen Anbieter zu handeln und der Marktstart hier in Europa ist noch nicht näher definiert.

Nachdem es im Homekit Sortiment auch diverse Lichtschalter gibt kam die Idee, einen davon zu verwenden - nur welchen? Es muss ja nur ein Schaltimpuls an das Tor gesendet werden und kein Stromkreis dauerhaft geschlossen werden.

Hat jemand von euch eine Idee, ob es einen solchen Schalter gibt und ob das funktionieren kann?
    Danke!

Bei Audi hatte ich mal nen Vertrag vorgelegt bekommen wo bei 10.000 Minderkilometer Schluss mit der Erstattung war. War für mich ein Grund den Vertrag nicht zu unterschreiben. Bei BMW meines Wissens immer unbegrenzt in beide Richtungen.

Gab es da nicht zwei separate Einstellmöglichkeiten im BC? Einmal wo man von Meilen auf km umstellen konnte und dann an anderer Stelle eben die Darstellung mpg bzw km/l auf l/100km. Mein E61 ist schon so lange her.

An den Einheiten im Tacho ändert das natürlich nix. Hatte in USA schon Mietwagen wo der Tacho nur eine Skala hatte und man trotzdem von mph auf kmh umstellen konnte. Auch kmh ging dann nicht weiter als bis 160.

Die Einheiten lassen sich aber meines Wissens im BC umstellen. Bei mir kann ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch Fahrenheit einstellen.

Auf MotorTalk hat letztens einer was zum Thema Unfaller geschrieben. Die Unfaller gibt es drüben für sehr wenige $ weil halt der Title den Wiederaufbau für unwirtschaftlich einstuft. Das kauft da drüben keiner.

Die Kisten gehen dann erst in den Ostblock, werden dort kreativ gerade gezogen und kommen dann nach D in den Verkauf.

Gebrauchte sind drüben zwar meines Wissens günstiger als hier (wie Neuwagen ja auch) aber wenn die legal hier her kommen wirst du mit Zoll und allem trotzdem teurer kommen als mit nem nicht importiertem.

Ist ja wie gesagt nur ne Vermutung und keine Erfahrung aber wenn ich pro Gerät ein Netzteil ausgeben würde, würde ich auch pro Gerät nur eins tauschen. Alles andere wäre mir zu teuer. ;)

Soweit ich das online gesehen habe, wird auch nur das vordere Länderspezifische Teil getauscht. Also von daher könntest du das vermutlich pro Netzteil mehrfach machen ohne dass die es merken.

Ich würde behaupten, dass die mit der Seriennummer nur sicherstellen wollen, dass pro Gerät nur ein Tausch stattfindet. Ich hab mich letztens online dazu angemeldet und war mir auch nicht sicher, ob das Netzteil nun zu dem iPad gehört von dem ich die Seriennummer da angegeben habe.

Gruß

Sven

Hi!

Danke für den Tip. Muss ich mal drüber nachdenken. Nachdem der Wagen eher auf Raten (Leasing) als auf Rädern läuft bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich da nen Programmierer ran lassen möchte. Muss mal beobachten wie sehr es in der täglichen Nutzung stört. Die angeklappten Spiegel waren immer ein gutes Zeichen, dass der Wagen tatsächlich zu ist und der Vorteil vom Komfortzugang war/ist, dass der Schlüssel irgendwo sein kann. Mal schauen was ich mache.

Grüße

Sven

Hi!
    Doch ist in der Tat anders. Beim 2er Cab gibt es die Funktion Komfortschließen über den Türgriff laut BA nicht. Hab es mit der vom 5er F10 verglichen. Da steht der Punkt explizit drin. Muss mal sehen ob ich noch jemanden finde der mir sagen kann warum das so ist. Meine Vermutung ist, dass die Angst haben man klemmt sich am Dach die Pfoten ein wenn sich das schließt und man direkt dran steht. 😃

Hallo!

Wir haben am Freitag unser 218d Cabrio abgeholt und sind absolut happy damit. Es gibt nur einen Punkt über den wir uns aktuell wundern. Vielleicht kann da hier jemand helfen. Fahrzeug hat Komfortzugang und automatisch abblendende Außenspiegel. Vom F20 davor waren wir gewohnt, dass beim verschließen des Autos über den Türgriff sowohl Fenster geschlossen als auch die Spiegel angeklappt wurden.

Der F23 mag das irgendwie nicht machen. Da geht das anklappen der Spiegel nur über den Schlüssel. Beim langen berühren des Türgriffs verschließt er zwar das Auto aber weder kommt ein hörbares Klicken der Fensterhebermotoren wie im 1er noch werden die Spiegel angeklappt. Die Bedienungsanleitung sagt, dass das berühren des Türgriffs der Funktion der BMW Taste auf dem Schlüssel entspricht. :confused:

Daher die Frage, muss das so sein? Oder klappen bei euch die Spiegel über das berühren des Türgriffs mit an?

Danke und Gruß

Sven

P.S. Über die BMW Taste am Schlüssel klappen die Spiegel problemlos mit an.