Beiträge von Brick Top

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Die Währungskurse werden turnusmäßig festgesetzt – der Link von Zinn ist ja sehr aufschlussreich. Und da bist Du (leider) knapp über den 150,-- :mad: - Wie ich auch schon schrieb.

Für Kleidung wird i.d.R. ein Zollsatz von 12% berechnet. Müsste dann aber knapp 19 Euro Zoll sein. Vielleicht können die dir mal eine genaue Aufschlüsselung des Kurs/Zollsatzes/Berechnung vorlegen?!

Ich würde das jedoch zahlen und mich an meinen schönen neuen Produkten erfreuen ;)

Z.Zt. ist der Dollar einfach wieder zu stark – lohnt z.Zt. bei vielen Sachen einfach nicht, diese aus einem Dollarland zu importieren. Vielleicht wird der Euro ja mal wieder stärker – würde ich nach jetziger Aussicht aber nicht drauf spekulieren.

Moin,

welcher Abrechnungskurs EUR/USD wurde angesetzt? Ich komme bei den genannten Zahlen und dem derzeitigen Umrechnungskurs auch über EUR 150,--

Der Prozentsatz für den Zoll hängt vom Produkt ab. Als Faustformel nennt folgende Seite http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php :

Faustregel:
    ( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer

Ich denke, an dem Abrechnungskurs wird es liegen und Du kommst über 150,--
    Habe da aber auch schon nicht so ganz nachvollziehbare Sachen erlebt.

Vielleicht hilft dir die o.g. Seite weiter?!

War vermutlich eine Adresse aus dem Link Local Block – Die Adresse wird vergeben, wenn das Gerät keine (eingetragene) statische IP Adresse hat und nach einer Adresse beim DHCP Server anfragt und von dort keine passende Antwort bekommt. Ist so in den Spezifikation für IPv4 festgelegt.

Warum deine statische Adresse nun nicht mehr in der Konfiguration vorhanden war, kann diverse Gründe haben.

Habe da schon so einiges erlebt (z.B. (Treiber-) Updates und auch immer wieder gerne genommen: Ich habe wirklich an den Einstellungen gar nichts verändert… – Wirklich nicht? Da kommen dann nach einiger Zeit solche Antworten wie: Also ich habe nur ganz kurz einen neuen Treiber installiert und vielleicht hier und da eine ganz kleine Einstellung verstellt… :rolleyes:;))

Naja, wenn es nun wieder läuft… :)

Edit: Andreas war schneller

Ah ok... ich hab gestern mal versucht zu messen und wenn ich das richtig sehe, hat der Akku an den beiden Kabeln die auf der Platine verlötet sind 0,0 Volt. Werde die heute mal abknipsen und stattdessen ein Netzteil anhängen. Mal sehen, im ***** ist es ja eh schon.

Was ist daraus eigentlich geworden?

Mittlerweile ist es ja für windige Zeitgenossen Mode geworden, auf dem Flohmarkt / Secondhandgeschäft o.ä. Geräte für Bastler zu kaufen (defekt) – das Gerät bei eBay zu ersteigern und dem Verkäufer dann das Bastlergerät wieder unterjubeln. Viele notieren sich halt die Seriennummer nicht… :rolleyes:

Der Trick wurde schon in den 90ern (bestimmt auch schon früher) im stationären Handel versucht… :mad:

Finde ich auch.

Es wurde kein Notruf vom Piloten abgesendet. Derzeitig wird über eine Explosion spekuliert. Das Muster ähnelt dem Flug 182 Air India (1985). http://de.wikipedia.org/wiki/Air-India-Flug_182

Laut unbestätigten Meldungen wurden Ölspuren von der Marine im Meer gesichtet.

Desweitern sind Spekulationen im Umlauf, dass ein Italiener, der sich an Bord befunden haben soll, gar nicht an Bord war, da sein Pass vor einiger Zeit geklaut wurde. Das sind aber alles nur reine Spekulationen und noch von keiner Seite bestätigt.

Sehr traurige Meldung zu einem so sonnigen Tag :(

Sehr traurige Nachricht :(

Passagierflugzeug vor der Küste Vietnams verschollen

http://www.zeit.de/gesellschaf…rschollen-absturz-vietnam

Da die auch noch ewig über den Verbleib der Maschine rumgeeiert (und noch immer tun) haben, ist wohl auch erst Stunden später ein Suchtrupp aufgebrochen. Da wird wohl leider nicht mehr viel zu machen sein. Offiziell bestätigt ist ein Absturz noch nicht. Bei Flightradar24 ist die Maschine um 17.21 UTC verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.

Da ist wohl nicht sehr viel Hoffnung mehr :(

Mich hat die Nachricht schon traurig gemacht und da es hier keinen Thread für traurige Nachrichten gibt, habe ich es hier geschrieben. Hier in diesem Thread gab es schon Diskussionen, ob es nun Bielefeld gibt oder nicht. Auch nicht so passend.

Wollte mit dem Beitrag keinen vor dem Kopf stoßen und sage abschließend noch:
    Mein Beileid gilt den tausenden Toten auf den Philippinen. Das ist wirklich schlimm und sollte einem klar machen, wie schnell es gehen kann.

Wollte dafür keinen extra neuen Thread starten und es passt ja doch irgendwie hier her:

R.I.P Winamp
    "It really whips the llama's ass!"

http://www.heise.de/newsticker…-ist-am-Ende-2051283.html

Braucht wenig Ressourcen und macht was er soll. Gibt zwar tausende andere aber mich hat der die letzten 15 Jahre zuverlässig begleitet. War wohl keine gute Idee, die Software an AOL zu verkaufen :rolleyes:

--
    !!! Eine Software ist nicht zu vergleiche mit einem (lieb gewordenen) Menschen!!! - egal ob Prominent oder nicht. Man möge mir verzeihen, wenn der Beitrag irgendwie unpassend erscheint. Aber es gibt ansonsten hier keinen anderen Sammelthread wo das richtig reingepasst hätte und dafür wollte ich nun keinen neuen Beitrag eröffnen - hatte ich ja auch bereits geschrieben.

3.15... :eek: Junge, wann glotzt Du TV?
    ^^^

Um 3.15 kann man sich langsam auf den Fischmarkt vorbereiten... und einen "Sieger" fahren... Nach gefühlten 12 Runden Tee... :D

Vielleicht wird es ja mal wieder was, würde mich freuen ;)

Flo, schönen Sonntag für Dich.

P.S: Den Film muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tip.

In den Vielfliegerforen wird immer gemeckert, das man auf Langstrecke nicht genug Getränke an den Platz bekommt. Je länger, destso ruhiger meistens der Service. Bei Emirates gab es früher Aufkleber, ob man für Essen geweckt werden will, die konnten auf die Kopfstütze geklebt werden.

Den Aufkleber das man nicht geweckt werden möchte, gibt es noch bei Emirates. So hat man kein Problem, dass man geweckt wird.

Wenn man ein Entertainment-System vor der Nase hat, vergeht der Flug praktisch im Fluge. Auf Flügen am Tag ist die Kamerafunktion auch ein NiceToHave Feature. Der Flieger hat vorne und unten eine Kamera eingebaut. So fliegt man fast in der ersten Reihe :)

Das Problem an Thailand ist die immer stärker werdende touristische Erschliessung und das damit einhergehende ausufernde Preisgefüge -> es ist zu teuer.
    Vietnam hat fast identische Natur, mindestens genauso schöne Strände und trotzdem günstige Preise.
    Noch günstiger ist nur Kambodscha, nur da ist die Sicherheitslage etwas angespannt

Kann ich so nicht ganz bestätigen. In Kambodscha war ich zweimal – 2003 (da war der Bürgerkrieg noch nicht lange her) und 2008. In den 5 Jahren hatte man schon deutliche Unterschiede in der Infrastruktur erlebt. Das Land entwickelt sich weiter.

Aber bereits 2003 war das Preisgefüge in Kambodscha deutlich höher als in Thailand. Die wollen Devisen in das Land bekommen… Das war 2008 noch extremer.

Die Sicherheitslage ist an der Grenze zu Thailand leider angespannt (fast schon aus Tradition) aber ich habe mich in dem ganzen Land nie wirklich unsicher gefühlt. Nett war das braune Wasser aus der Dusche… und Phnom Penh ist mal echt eine dreckige Stadt… Die Ratten, die einem guten Morgen sagen, freuen sich offensichtlich darüber. :rolleyes: Dennoch ein schönes Land und eine Reise wert!

In Thailand habe ich Ende 2012 für eine Taxifahrt quer durch die Stadt keine 5 Euro bezahlt. In den Garküchen bekommt man für knapp einen Euro nahrhafte Gerichte. Viele Restaurants sind auch nicht deutlich teurer. Bier ist auch für 1,50 bis 2 Euro zu bekommen. Finde ich jetzt nicht teuer. Ein vernünftiges Hotelzimmer bekommt man dort auch schon für 20 Euro… (Hatte auch schon Zimmer für 4 Euro… die würde ich jetzt aber nicht bedenkenlos empfehlen :D)

Kommt halt immer drauf an, was man möchte und wo man ist und was man für ein Urlaubstyp ist. Die Hotelbunker (der westlichen Hotelketten) rufen natürlich andere Preise dort auf…

In Vietnam war ich leider noch nicht (wollten wir – ging aber wegen Flut nicht – das Grenzgebiet war total abgesoffen)

CityCobra: Wie kommt ihr mit den 5 Stunden Flügen klar? Wenn man sich nach 5 Stunden Flug noch nicht total beengt fühlt oder irgendwelche extrem körperlichen Beschwerden bemerkbar machen, schafft man auch 10/12 Stunden ohne Probleme.

Bei 5 Stunden nach Dubai habe ich beim letzten Flug gedacht, dass der Flug viel zu kurz ist, für die tolle Musik im Entertainment-System…