Beiträge von willi 330d h&s

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Original geschrieben von kneeslyder
    weiss einer von euch wieviel NM das automatikgetriebe des 330da von 2005

verträgt?habe gelesen es seien nur 390 NM weil da noch das alte drin ist von

dem alten modell 184 ps!!

danke

es sind 410 Nm.... das ist auch der grund warum der 330d ab 3/03 mit der kastrierten leistung von 204 ps fahren muß :flop:

das automatik getriebe ist in der tat aus dem 184PS modell und war auch schon im 530da E39

das schaltgetriebe des 330d ab 3/03 ist aus dem 530d E60 übernommen und dieses ist auf 530 Nm ausgelegt.

Zitat

Original geschrieben von kimble2001
    @ hauke

Ja, alle Anzeigen funktionieren. Ich habe auch schon einmal an einen "ditsch" gedacht. Habe aber bis jetzt erst einen sehr sanften Versuch gewagt ...

Wie kann ich ein Klemmen des Verschlusses überprüfen?

probiere mal auf "M" ob der (tuchschlitz)-verschluß sich bewegt.....

ansonsten würde ich mal bei geöffneter rückwand mit den findern vorsichtig nachhelfen und eine evtl, verklemmung lösen....

die X700 kam 1983 auf den markt.... damals wirklich was neues.... obwohl ich immer mehr auf die XD7 stand.
    nach 22 Jahren hat die damalige elektronik wohl den geist aufgegeben. die X700 hat nen elektronischen auslöseknopf... soviel ich weiß....

ich liebe diese alten kameras....

habe auch noch eine Minolta 9000 und eine Nikon FE2 mit richtig schönen Nikkoren ;)

dachte eigentlich dass mal ein findiger düsentrieb eine digitale rückwand mit ccd erfindet und man die alten SLRs digital betreiben kann....

aber man verkauft lieber ein neues system. :(

digital bin ich mit meiner Ixus V³ ganz zufrieden... ist halt ein Ritsch-Ratsch-Klick ;)

Zitat

Original geschrieben von Eudeen
    Also ich kann bislang nur Gutes berichten. Aber da sieht man wiedermal wie unterschiedlich die Meinungen zu Ein und dem selben Haus sein können.

was soll ich anderes schreiben:

der, zu bestellende 330d war bei winterholler und widmann am teuersten.... d.h. man wollte mir einen vorführer, 6 monate alt mit 12Tkm und 12% Nachlaß verkaufen.... da hab ich lieber einen neuen mit 12% bei einem anderen händler genommen

das ersatzteillager, bzw. der nette leiter des gleichen kennt sich super im system aus und bestellte teile die andere leute gar nicht kannten... z.B. div. teile für auslandsmodelle

die werkstatt hat zwei termine platzen lassen und falsche teile bestellt....

nee nee... ich fahr lieber zum schorsch meier nach starnberg... dort muß ich nicht warten und hab meine pappenheimer, die sich immer wieder gerne bemühen....

Zitat

Original geschrieben von Squirt
    Abend,

Hab mir ein Paar Compound Bremsscheiben besorgt. nun möchte ich diese montieren. kann ich die bremsen vorne nur mit denn Wagenheber wechseln oder ist eine Bühne flicht was meint ihr ?

cu
    Squirt :top:

wagenheber reicht.... wenn die felge ab ist sind es noch drei schrauben und ein kräftiger hammerschlag ;)

Zitat

Original geschrieben von heizölbrenner
    willi:
    Ich verliere langsam wirklich den Überblick, wieviele Postings es inzwischen von Dir gibt, in denen Du grundlos andere User beleidigst! :flop: Was soll das?
    Dieses Forum hier ist zum Austausch über das gemeinsame Hobby "Auto/BMW" gedacht und sicherlich nicht dazu beruflichen und/oder privaten Streß an anderen abzureagieren!
    Es will Dir hier wirklich niemand etwas, Willi, daher kannst Du Dir Deine verbalen Entgleisungen wirklich sparen!

ich kann nicht verwerfliches daran finden.... mein thread ist als stupser an pascal gedacht und mit smilies versehen...

soviel rest-humor sollte man eigentlich haben.... zumal pascal auch kein kind von traurigkeit ist... ich denke auch nicht dass er dich als wau wau braucht ;)

danke schon mal...

es handelt sich ja nur um morgen abend.... ist ein betriebsausflug einer Bank mit 160 leuten... ich bin auch eingeladen.... allerdings kann es passieren dass es später wird und man im kleinen grüppchen nicht unbedingt unangenehm auffallen will.... wenn ihr wisst was ich meine ;);)

Hallo, werde am WE in Würzburg sein.... Hotel Maritim, Nähe des Bahnhofes. Kennt sich jemand dort aus? gibt es in der Nähe eine nette Kneipe?? die steife Hotelbar ist nicht so mein Ding außerdem wahrscheinlich ein bischen teuer...

Tipps werden gerne genommen :)

gruß

Zitat

Original geschrieben von Marco Scala
    Kein Image!
    Ich oute mich mal, dass ich eigentlich BMW nur aus Imagegründen fahre.
    ..........

ich nicht..... eher das gegenteil. ich fahre BMW weil ich dort finde was mir liegt und gefällt. zum einen der seidenweiche reihensexzylinder in verbindung mit heckantrieb und unerreichten fahrleistungen zum anderen gefällt mir das design (zumindest das meiner fahrzeuge)

protzig auf dicke hose machen und den 5er rauslassen... und dann ist's ein 520d :rolleyes:

naja.... da fahr ich lieber nen kleinen 3er

ich hab auch kein problem mit einem punto vorzufahren... mir muß er gefallen

Bin seit gestern nach langer Zeit wieder mit dem 325i Cabrio unterwegs.... Das kann wirklich süchtig machen..... *wie konnte ich das Teil nur 4 Wochen in der Garage stehen lassen... hm*

Der E30 war und bleibt imho der schönste und beste je gebaute BMW :top:

Zitat

Original geschrieben von heizölbrenner
    ......FIAT ist VIEL besser als sein Ruf!!!

stimmt. kann vom Marea Weekend 1.6 auch nur gutes berichten.

gekauft 05/01 als halbjahreswagen 50% unter liste mit 19.000 km..... heute sind 91.000 km drauf und außer bremsen und einem Auspufftopf keinerlei Probleme.

Der Punto Grande ist designmäßig ein ganz großer Wurf :top::top: werde sicher einen zur Probe fahren.... warum eigentlich keinen Punto Grande Diesel als Erstfahrzeug :rolleyes: