Beiträge von 528i - Sepp

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo,

bei Töchterchens 118d, BJ 11/2009, ASF ist im Betreff genanntes Teil defekt.

Die Teilenummer auf dem Label ist: 66.21 - 6 982 402

In der Bucht werden für den E87 welche angeboten, allerdings z.B. mit der Nr.:
    66.21 - 6 982 395 oder 66.21 - 6 973 115

Passen die auch? Muss hier codiert werden oder ist das Plug & Play?

Wäre schön, wenn hierzu die Teile Spezialisten was sagen könnten.

Hat vielleicht jemand so ein Teil zufällig rumliegen?

Schöne Grüße,
    Sepp

Ähm, Innenraum trocknen?
    Aus welchem Grund?
    Was sollen da feucht / nass werden?

Mein 325i steht auch 5 Monate still. Da wird nix feucht.
    Wenns schön knackig kalt ist und dementsprechend die Luft sehr trocken, werden die Türen mal ne halbe Stunde aufgemacht, das wars dann.

Ah ja, außer Luftdruck auf ca. 2,8 bar erhöhen und C-Tec an die Batterie wird sonst nix gemacht.
    Halt, alle 3-4 Wochen schieb ich ihn mal n' halben Meter vor und dann wieder zurück.
    Absolut keine Standplatten bis jetzt!

Meine Vermutung ist, daß durch den besonderen Verbrennungsvorgang im Teillastbereich mehr Öl verbrennt als bei Volllast.

Hallo,

das glaub ich nicht.
    Ich fahr den N53B30 im 325i, also die 218 PS Variante meistens im Teillastbereich, was man am Durchschnittsverbrauch von 8,5 Ltr. erkennen kann.
    Ölverbrauch zwischen zwei Ölwechsel ist fast null.
    Mobil1 0W40 New Life

Gut, ich habe kein Cabrio.
    Das einzige, was ich bei meinem hören kann, sind die Injektoren, die dieses tickern verursachen. Und die hört man nur im Standgas und nur wenn ich die Tür aufmache.
    Sonst sind da keine auffälligen Geräusche bei meinem 325i (N53B30A, 11/2007)

Hallo,

hört sich das ungefähr so an?

http://www.youtube.com/watch?v=8zBn1w2KOv0

Wenn nicht, brauchst nicht weiterlesen!

Falls ja, dann sind es Geräusche von den Kraftstoffleitungen.
    Da gibts ne PUMA: 17032889-06
    Dann werden die Leitungen ersetzt und auch diverse Halterungen.
    Obendrauf noch ein Software Update für die Einspritzpumpe und dann ist Ruhe.
    Nicht ganz billig, die Aktion...

Frage: wer von euch nutzt auch so eine Infomöglichkeit um in sein Fahrzeug mal „reinzuschauen“Uli

Ich...

hab mir diese Tage via Bluetooth Tagfahrlicht Individualisierung - Fernlicht kodiert. Mit Einstellung mittelhell, das reicht dicke aus.
    Hat auf Anhieb geklappt, auch Fehlerauslesen und löschen funktioniert einwandfrei.

Fahrzeug: E90 11/2007

Hallo und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

da kann ich der Scheune nur zustimmen.
    Die Hochdruckpumpe stand bei meinem nicht auf dem Index, die Injektoren wurden getauscht, bevor er in meinen Besitz kam.
    Vor zwei Jahren dann noch auf Kulanz die Zündspulen, obwohl die keine Probleme machten.
    Jetzt aktuell gute 70000 km davon 30000 von mir.
    Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk...

Und salzfrei darf meiner jetzt auch. Hoffentlich hamma bald April...

Hallo,

also als erstes wundert mich, daß dieses Thema so wenig Interesse weckt.
    Selbst die Fehler auslesen, - ist doch genial...
    Wird doch fast jeden Tag danach gefragt: wo, was kostet das usw.

Deshalb, recht vielen Dank an Basti, daß er dies hier publik gemacht hat! :top:
    Ich zumindest kannte diese Möglichkeiten nicht.

Ich hab mir einen Bluetooth Adapter besorgt und Torque und BMWhat getestet.
    Funktioniert alles einwandfrei:)

Mit Einzelheiten will ich hier niemanden langweilen, deswegen bekommt Basti gleich PN.

Ich verkaufe einen Satz (4 Stk.) Winterkompletträder für BMW 3 er.
    Es handelt sich um Original BMW Alufelgen Doppelspeiche Styling 156 incl. Nabenabdeckung.
    Die Räder passen auf E90, außer auf 320si, 325xi Touring, 325d, 330i, 330xi, 330d, 330xd, 335i, 335xi, 335d.
    Die Reifen sind Good Year Ultragrip 8 mit DOT 3611 in der Größe 205/55 R16 91T
    Sie wurden nur eine Saison (ca. 2000 km) gefahren und sind deswegen noch neuwertig mit ca. 8mm Profil.
    Vereinzelt haben die Felgen leichte Bordstein - Schäden, sind aber in einem sehr guten gebrauchten Zustand.
    Gelagert wurden die Räder in einem kühlen, trockenen, und dunklen Kellerraum auf einem Felgenbaum.
    Schneeketten (1 Paar) gibt es gratis dazu, sie wurden noch nie montiert, sind also praktisch neu!

Festpreis: 480 €

Selbstabholung wird bevorzugt (Barzahlung).
    Versand nur nach Vorauskasse.
    Bei Versand kommen zusätzlich noch ca. 40€ Versandkosten hinzu.

Servus,

passieren kann nix, das sind "nur" Resonanzgeräusche.
    Deswegen wirds BMW auch nicht zahlen.
    Ist übrigends ne ganz schöne Bastelei, da müssen Motorhalterungen weggemacht werden, der Motor angehoben und was weiß ich noch alles weggebaut werden.
    Das macht die Geschichte auch so teuer. Die Ersatzteile waren gar nicht mal so schlimm.
    Bei meinem waren die Geräusche auch nicht so schlimm wie in dem Youtube Video, aber doch so störend, daß ich es reparieren ließ.
    Allerdings nicht bei BMW, sondern bei einer freien, auf BMW spezialisierte Werkstatt.
    Hat trotzdem noch einige Scheinchen gekostet. Was es bei BMW gekostet hätte, will ich gar nicht wissen :crazy:

Vor allem jedoch bezieht sich die Angabe auf die normale Menge, die eben genau in der Mitte zwischen Min und Max liegt, so wie es bei Dir auch der Fall ist. Wenn man bis Max auffüllt, braucht man mehr Öl

Einspruch!

Die 6,5 Liter beziehen sich auf die Max - Markierung!

War bei all meinen Autos bisher so.
    Darunter drei BMW. Mein E39 528i hatte ebenfalls wie mein jetziger 325i 6,5 Liter Ölmenge. Ölstand war und ist nach Ölwechsel mit 6,5 L immer auf Maximum.