Beiträge von Gieli

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Die meisten davon sind die letzten 50 Jahre ausgestorben.



    Hallo,

    NEIN, die wurden von dahinter fahrenden LKWs niedergemetzelt.

    Ist traurig dass so viele passiv fahren und jeder der was anderes fährt als Grunfortbewegungsmitte gegängelt wird. Ich habe immer das Gefühl dass der Neid mitfährt.

    Hallo,

    mal zu den Mittelsprurschleichern, langsam kann ich die verstehen.

    Gestern bin ich schön mit Tempomat auf 140 km/h auf der Autobahn gefahren, hinter mir ein Q5. Ich schere auf die rechte Spur ein und sehe in 3km einen LKW, nun kommt der Q5 in Zeitlupe an mir vorbei und drängt mich volle Kanne auf den nächsten LKW, kein Blinker, nichts hat den interessiert, hier eine 3 spurige Fahrbahn und die ganz linke war frei. Ich voll in die Hacken.

    Wenn hier mehr Hirn unterwegs wäre würden sich wohl auch die Mittelspruschleicher verringern.

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch hier ein paar Bilder aus Paris zeigen. Wir haben uns entschlossen die Messe dieses Jahr einmal zu besuchen. Nach einer Busfahrt von 10 Stunden sind wir Freitag Abend angekommen und konnten daher am Samstag den ganzen Tag auf der Messe verbringen. Viele schöne Fahrzeuge mit Auktion. Sämtliche Hersteller hatten Stände und Fahrzeuge aus dem Firmenpark gezeigt.

    Meine Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt, ich war viel zu begeistert vom Zustand der Exponate.

    http://www.retromobile.com/









































    Tatsache, der ist ja wirklich alt. :eek:

    Mehrverbrauch ist nicht großartig spürbar? Und von den Fahrleistungen, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten (160 - 200)? Spürt man da was?



    Hallo,

    ich komme wohl in so ein Alter in dem man das nicht mehr so spürt. Ich nutze die leistung des 530d kaum noch aus, denn um Nürnberg schaffste kaum noch über 120 und bei 40.000km im Jahr wird man irgenwann ruhiger.

    Mein Verbrauch steht laut BC bei 8,2l. Das Mehrgewicht mag man sicherlich merken, aber die Sicherheit und Überlegenheit im Winter ist einfach genial, zusätzlich merkt man den Allrad bei Anhängerbetrieb.

    Wenn ich einen Sportwagen möchte müsste ich mir wohl einen 911er holen, aber dann würde es auch die Allradversion werden.

    Hallo,

    euch ist aufgefallen dass der Thread älter als 5 Jahre ist?

    Bei BMW ist der Allradantrieb nicht permanent und kaum ein Mehrverbrauch zu spüren.



    Hallo,

    vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hatte auch aus diesen Gründen eine Wohnung gekauft, aber die Rechnung ging nie auf. Nach einigen zänkischen Mietern habe ich die Wohnung nun nach 12 Jahren mit Verlust verkauft, da kann man nicht mal mehr was die Folgejahre von der Steuer zurück bekommen. Die Spekulationsfrist ist abgelaufen und rechnungen kommen immer noch.

    Hi Gerd,

    alles klar bei Dir?

    Gute und knitterfreie Fahrt im Neu-Käfer.

    Wenn Du schon mit den USA vergleicht dann weiste auch welcher Zielgruppe dort die Fahrzeuge nachgesagt werden ;)

    Hallo,

    rechnet doch einfach mal nach, besonders bei der Kasko.

    Wenn ich mit meinem HUD eine neue Frontscheibe brauche ist der Gesamtjahresbeitrag inkl. Haftpflicht auf einmal weg, wenn man hier noch einige Total- oder Fremdschäden dazu rechnet kann keine Versicherung was daran verdienen.

    Jeder hätte gerne einen Beitrag von 300 EUR, aber das ist eben nicht mehr möglich.

    NICHTS ANDERES habe ich geschrieben. Ich habe geschrieben, rechts überholen zu erlauben, in Bereichen in denen 120er Limit herrscht ! Lesen... hilft... verstehen.... :)

    .......



    Hallo,

    ich hab aber Dir nicht geantwortet oder dich gar zitiert, gelesen habe ich Deinen Post vielleicht auch nicht, ansonsten hätte ich es zitiert. Es ist nur meine generelle Meinung die ich hier geäußert habe.

    Hallo,

    bei dem motor und Fahrzeugkannst Du nichts verkehrt machen. Ich habe diesen Motor über 300.000km gefahren und hatte nie Probleme.

    Achte darauf dass alle elektronischen Helferlein funktionieren.