Beiträge von Dragonsboy

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo,
    Lichtmaschine ist vom Vorbesitzer vor gut 3 Monaten erneuert worden, Batterie auch.
    Was mich wundert ist das nur diese Zeile in der Helligkeit schwankt, jegliche andere Innenbeleuchtung im Armaturenbrett bleibt konstant.

Boardspannung muss ich mal schauen.

Gruß
    Frank

Hallo,
    habe in meinem 5er eine originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Ladeschale für ein Nokia 6310i.

Da mein Handy gar nicht in die Schale passt und ich auch keine Ladeschale benötige würde ich an der Stelle gerne ein Ablagefach einabauen.

Gibt es da eine originale Möglichkeit so das die Bluetooth Funktionalität erhalten bleibt?

Danke!

DANKE!!!:top:

Danke für die Glückwünsche, bin absolut begeistert von dem Wagen! :D :D :D

Habe aber ein paar Fragen:

- Mir ist aufgefallen das nach dem entriegeln per FB ein leichtes "Surren" vom Boardmonitor zu hören ist, ist das normal?

- Welche Lederpflege soll ich für die schwarze Ausstattung nehmen?
    - Welche Scheibenwischergummis sind für den Touring zu empfehlen, Bosch?

Danke!!!

Hallo zusammen,
    ich hatte ja in den letzten Tagen zwei mal um Kaufberatung für einen 5er Touring gebeten, nun habe ich einen gekauft.

Es ist nun "nur" eine 525i geworden, mir reicht der aber völlig aus.

Folgende Daten:

Baujahr 06/2003, absolute Vollausstattung inkl. Standheizung, ist die Edition Exclusive.
    Außenfarbe Silber, schwarze Leder mit Memory.

Fotos stelle ich noch ein, Übergabe ist Mittwoch abend.

Der Wagen ist lückenlos Scheckheft gepflegt, Dekra Siegel vorhanden, frisch TÜV und AU, unfallfrei.

Laufleistung sind 182000km, die merkt man dem Wagen aber gar nicht an! :top:

Folgende Teile sind neu(belegbar):
    Anlasser,Lichtmaschine,Batterie,DISA,Wasserpumpe,Querlenker,Koppelstangen,Tonnenlager hinten,KGE, Getriebe und Diff Wartung bei ZF und noch ein paar Kleinigkeiten.

Mein Schwager freut sich nun da er meinen 3er kauft, ich bin einfach nur glücklich wieder einen 5er zu fahren! :D :D :D

Gruß
    Frank

Hallo,
    danke für die Antworten!

Habe eben in einem Autobild Gebrauchtwagentest gelesen das dort sogar der 540i im E39 empfohlen wird.
    Die Kosten sollen gegenüber den Sechszylindern unwesentlich höher sein aber er macht natürlich richtig viel Spaß!

Gruß
    Frank

Hallo zusammen,
    hatte ja zuletzt wegen einem 530iA angefragt, das Auto ist es aber nicht geworden.

Wie sieht es mit der Haltbarkeit eine 540iA aus???
    Möchte auch diesen Wagen natürlich auf LPG umbauen, gelaufen hat er 149000km.

Sind die 4,4 Liter V8 anfälliger als die schönen Sechszylinder von BMW?

Der Wagen wäre von privat mit Vollausstattung und soll 8600 Euro kosten, da geht aber denke ich noch was.

Scheckheft liegt vor, angeblich auch unfallrei wobei eh einen DEKRA Check machen würde.

Bin mir halt nur nicht so sicher wegen dem V8.

DANKE!!!

Gruß
    Frank

Hallo zusammen,
    meine Suche wird weitergehen nachdem ich mir den Wagen heute angesehen habe.

Leider ist die komplette linke Fahrzeugseite mal lackiert worden und es ist nicht nachvollziehbar warum! :(

Die Sache ist mir zu heftig.

Mal sehen was sich noch ergibt in den nächsten Wochen.
    Ein schöner 525ia Touring würde mir auch vollkomen reichen.

Gruß
    frank

jetzt lass mal die Kirche im Dorf !
    8.000 wären o.k. für ein gepfl. Fahrzeug und die Farbe ist gar nicht schlecht in Verbindung mit heller Ausstattung (alle in silber und schwarz kann`s ja auch nicht sein...).
    Dass deine Ansaugbrücke und LMM ect. hopps gingen, muss auch keine Allgemeingültigkeit haben.
    Vanos und Getriebeöl ist nicht unbedingt erforderlich.
    Bei mir hat dies alles auch bis weit über 400tkm gehalten...und der Rest ist normaler relativ günstiger Wartungsbedarf.
    Bleiben nur die Kats als wirkliche Schwachstelle !

Also von den genannten Problemen kenne ich viele auch aus meinem E46! :mad:
    Mache aber vieles slebst und kaputt geht auch bei allen Autos etwas, ist leider so.

Ich finde nicht das der Preis zu hoch ist, das Oxfordgrün mit der hellen Innenausstattung gefällt mir gut, is ja zum Glück ansichtssache.

Mein Vorteil sit ich habe es mit dem Kauf nicht eilig, bis Mai habe ich Zeit, zur Not auch noch was länger.
    Mein E46 läuft prima und der bleibt auch bei uns, der 5er Touring sohl zusätzlich kommen.

Gruß
    Frank

Hallo,
    danke für Eure Antworten.

Also es ist ein großes Navi vorhanden, wie von Euch schon gesagt mit Kassette. :mad:

Ja ich denke das helle Leder ist nicht das Problem, Leder ist besser abwaschbar als Stoff.

Werde mir den Wagen am Donnerstag mal ansehen.
    Habe festgestellt das gut ausgestatte E39 Touring mit Automatik recht selten sind.

So ein 530i könnte mir schon gut gefallen, ne Gas Anlage soll wie bei meinem E46 eh auch wieder rein.

Gruß
    Frank

Hallo zusammen,
    fahre derzeit noch einen 320i E46 mit LPG, im Mai bekommen wir Nachwuchs, nun soll ein Kombi her.

Möchte mir diese Woche Donnerstag einen BMW E39 530i Touring Automatik ansehen/Probe fahren.

Hier mal die Daten von dem Wagen:

Erstzulassung: 10.09.2003
    Kilometerstand: 181700
    Farbe: Oxfordgrün
    Leistung: 170 KW (230 PS

Ausstattung:
    Automatik, Lederpolsterung, Xenon Licht, PDC Park Distance Control hinten, Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik, Schiebedach, Sitzheizung, el Sitzverstellung, Leichtmetallfelgen, Geschwindigkeitsregelung, Bordcomputer, Fernbedienung Zentralv, Durchladesystem, Antischlupfregelung ASC+T, Zentralverriegelung, Anti-Blockiersystem ABS, Radio Cassette, el. Fensterheber, Servolenkung, Armlehne vorne, Metallic Lackierung, Niveauregulierung, Wärmeschutzglas, Innensp.aut abblendend, Edelholz, Kopfstützen im Fond, HIFI-Lautsprechersystem, Nebelscheinwerfer, elektronische Wegfahrsperre, Komfortsitze, Leder Sandbeige, Airbags: 6, Türen: 5

Preis = 8500 Euro

Ich denke das ist ein ziemlich fairer Preis, handelt sich um einen Gebrauchstwagenhändler aus dem Bergischen Land.

Die relativ hohe Laufleistung schreckt mich noch etwas ab, wenn der Wagen gut gepflegt wurde sollte das beim 3 Liter aber kein Problem sein oder?

Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben auf was ich bei einer Probefahrt achten sollte?
    Querlenker ist klar, Automatik sollte schön weich schalten ok, was hat der E39 aber sonst noch für Schwachstellen?

Was sind eigentlich Komfortsitze???
    Könnte man das Navi auch gegen eine Version mit CD Laufwerk tauschen???

Vielen Dank!!!

Gruß
    Frank

Hallo Copdland,
    habe die Forumsuche bemüht aber irgendwie nichts passendes gefunden.
    Gehe ich recht in der Annahme das der Einlass Sensor schlechter zu tauschen ist bei meinem Motor?
    Das ist doch die Vanos Geschichte drüber verbaut wenn ich an der richtigen Stelle geschaut habe.

Wäre für Tipps zum Wechsel des Sensors dankaber,
    habe das E-Teil jetzt da und möchte es gerne nächste Woche einbauen.

DANKE!

Gruß
    Frank