Beiträge von Phantom

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

dann muss ich mir definitiv die Ohren waschen...ich höre den Unterschied...
    Mechanik kann zwar die gleiche sein...aber durch geänderte Steurzeiten, software etc. kann sich hier die Tonlage ändern.
    Einige haben berichtet das der Motor definitiv nach dem Tunnen wie Bsp. über Fa. Regelin etwas lauter geworden ist...

G/P

Ich persönlich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man die 9PS bzw 20Nm mehr wirklich so extrem merkt. Zumindest bei den relativ starken Diesel nicht.

Du und genau da war der Punkt....... nicht nur die Leistung... sondern der Charakter und die Leisungsentfaltung haben sich geändert
    also ich habe beide im Praxis jeweils 1 Jahr gefahren....
    der 193 war einfach giftiger.....

G/P

Byte
    Leistungsunterschiede sind/ist ein Subjektives empfinden ( zumindest bei der PS Größeordnung )
    Egal wer welches Fahrzeug gefahren hat........... der 193 PS Motor ist der bessere, stärkere und weiterentwickelter Motor.
    Vielleicht meldet sich einer der weis-blauen Jungs und klärt auf was tatsächlich hier mechanisch verändert worden ist.
    nur Software Update ist hier nix...........

G/P

nein ....... der 193 ist definitiv leiser.... man konnte das sogar beim 3'er beobachten...
    von draußen gehört klingt der 184 mehr nach "diesel"
    Unterschiede sind wie gesagt in allen Bereichen feststellbar
    der Turbolader ist auch ein anderer
    was genau hier jetzt mechanisch geändert worden ist können nur die blau-weise Jungs beantworten
    Selbst die Bremsanlage ist beim 193 größer

G/P

Hallo Michel,

wenn Du bereits DSP drin gehabt hast hat und bei einer aufrüstung v. old-Gen auf new-Gen des radios hat der DSP Verstärker hier keine auswirkung
    Untrerschiedliche DSP verstärker für BM24 und BM54 hat es hier nie gegeben
    das Problem liegt bei Dir am Verkabelung !
    Prüfe bitte die zwei kleine Stecker ( im großem Stecker ) die in das neue Radio rein gehen...die rasten nicht immer 100% ein und es kommt kein Sound mehr !
    habe ich schon mehrfach beim Umbau erlebt

G/P

Hilfe auch per PN

auch wenn man das nicht so sieht.......es sind vielen Sachen hier anders...
    der 193 ist der leisere Motor/nagelt nicht so, hat mehr PS und NM geht auch deutlich besser
    ( wenn alles OK ist LMM etc.) braucht aber auch wirklich ca 1 Liter mehr Diesel

G/P

oder Du kaufst Dir ein neues Tacho und lässt es beim freundlichen gleich codieren
    ist zwar der teuerste aber auch der sicherste Weg ( kann man gleich Tacho mit Ringen nehmen )

G/P

Brainbac

sende mir Deine Email zu....
    kannst gerne die Bilder von mir haben....
    in meinem Beitrag waren auch die Lautsprecher zu sehen, leider sind die nicht mehr drin ( Beiträge zu alt, Bilder werden durch Admin entfernt ??? )

"Oder sind die einfach so Free Air unten drunter geschraubt ?"

JA !!!

G/P

HI,

Bestell Nummer: 65137894047 ( Woofer 25 cm SA752 Individual DSP )
    Kosten ca. 220 Euro stck.

kann immer wieder auf mein Beitrag verweisen.......

http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=135331

PS. ist es eigentlich möglich Lautsprecher zu verbauen mit nur 1ner Schwingspule ? weil sind ja 4 Kable pro Lautsprecher !

JA ! Du verlierts aber natürlich an Leistung, die Woofer werden mit 4 Kanal angefahren, so werden die nur dann mit halber Leistung angesteuert

GRuß / P
    :)

Verstärker......

DSP Einheit sitzt im Verstärker, die gespeicherte Profile ebenfalls....
    Im ebay kriegst die Dinger teilweise schon für ab 100 .- Euro
    Aber Vorsicht.... wegen solchen oder ähnlichen Gründen werden die Dinger meistens verkauft ( am besten v. Händler mit Rücknahme Garantie )

G/P

wollte Dir nur verdeutlichen das diese Woofern eigentlich nur für das serienmäßige DSp System optimal sind,vor allem die Woofern hier haben Doppel- Spulen.... falls mit externe Endstufe müsstest Du die Dinger auch mit 4 Kanal anfahren....
    falls günstigere Aufrüstung, würde ich auch eine andere Lösung vorziehen

G/P

richtig........ wird am Blech verschraubt.....

meines wissens gibts die untere Abdeckungen nicht separat...
    ich habe bisher zwei Sätze gekauft und da waren die Abdeckungen immer schon verklebt dabei
    Laut ETK werden sie auch nirgends aufgeführt........
    ansonsten hier die Bezeichnung die auf dem Gehäuse drauf steht:

7894047
    E6247P05
    4.2477.102
    Subwoofer

G/P

gerne sende ich Dir auch ein Paar Bilder zu... ( Deine Bilder zeigen die US Version )

ja das ist halt so .... Gesetzt der Nachfrage...
    wenn man überlegt, früher waren die Holzleisten purer Luxus, Heute findet man Sie "unmodern"
    habe beim Ebay schon welche für 60.- über den Tisch gehen sehen...
    die Silberleisten für teilweise über 300.-
    da ist einer im Ebay , kauft die Dinger für Spotpreis ab, lackiert die und verkauft die als Silber.... ( immer wieder )

G/P

Holzleisten würde ich nicht umlackieren...
    habt Ihr schon mal die Preisen für die Holzleisten gesehen ?
    Holzleisten kosten um die 800.- Euro während die normale ( plastik ) Leisten wirklich um die 400-500.- Euro kosten.
    lieber über Ebay die Plastik Dinger ersteigern und dann lackieren ( Holzleisten für den wiederverkauf aufheben )
    Ich habe neulich die lackierte Holzleisten gesehen ( wenn die mal abblätern )
    viel Spaß....

G/P