Beiträge von Phantom

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

ZITAT
    "mir ist jedenfalls aufgefallen, dass es nicht mehr so knarzt, wenn man das fenster 2mm aufmacht."

Leute ist doch klar ...überlegt doch mal warum...!
    wenn Ihr das Fenster volllständig schliest da druckt die Scheibe die Fensterleisten noch weiter nach oben....... das ganze Auto atmet doch beim fahren...und das ist dass Problem..die obere Tür kante reibt an der karosse und je mehr Ihr Spannung drauf habt um so schlimmer ist das geknarze.
    Einfach mal die Tür aufmachen und die Filzen von Oben anschauen... da habt Ihr genau die " schlimsten" Druckstellen die das geknarze verursachen, die trockene Gummis aber auch.
    das beste Beispiel sind die durchgescheurte Gummidichtungen an den vorderen Türen, wahnsinn wie viel Luft das Auto hat und wie weich das ganze Zeug ist..

Nummer e39 lebt..

:flop:

G/P

ich habe alles gut eingerieben……
    Gummis sowie Filzen…am Filzen halt gut verreiben bis man nix mehr sieht.. muss ja nicht unbedingt so dick und weis sein..

G/P

Könnt Ihr mal probieren…wie gesagt bei mir hat es geholfen ( drei mal Klopf )

G/P

:D

Ist alles nicht mehr Aussagefähig…. Die Kisten stehen den Händler nur noch rum…
    Spaßhalber fragte ich nach ( zwei BMW Händler )
    530 DA ez2003 mit 92000 Km und eine abs, Vollausstattung ! Traumfahrzeug sogar als Highline Sport Edition !
    laut Schawcke Händler EK 21700.- VK 25750.
    Erstes Händler hat 16000.- geboten
    Zweiter Händler hat 14000.- geboten
    Hängt immer von dem Händler ab…..
    Immer noch am besten ist der Privatverkauf….da kriegt man das meiste Geld….

G/P

habe auch schon alles ausprobiert...

silikon Entferner orig vom BMW ( zwei Wochen ruhe )
    Teflon Bänder spez. vom BMW ( zwei tage später )
    habe auch schon neue Dichtungen ( Bj2003 )
    Spiritus etc. .... ( 2-3 Tage Ruhe )

habe im August 2007 alle Dichtungen mit NIVEA Soft ( Intensive Feuchtigkeitskreme ) kleine weise Tube 75 Ml. beschmiert...
    bis Heute ( 4 Mon später ) immer noch ruhe.....

Zufall ??? :)

G/P

also wie gesagt...ich habe bisher noch kein e39 mit Birken Holz Anthrazit gesehen ( man schaut auch ein bissen )
    laut meinen BMW Händler ist e39 Highline Edition eine limitierte Auflage.
    Die gab’s im Frühjahr 2003 und das sind die letzten e39, da kam schon der Nachfolger.
    E39 Highline Edition ist ein Individual Fahrzeug mit einer erweiterte ZIMT Leder Ausstattung, hier sind die Türgriffe, Mittelkonsole, Lenkrad alles im Zimt Leder, und mit M Paket !
    Hier hat es auch "nur" die Birkenholz Anthrazit Leisten gegeben...
    Nochmals: die normale "Plastik Anthrazit" sehen den Birkenholz sehr ähnlich, aber wenn man die genau anschaut oder die sogar in Händen hat.......kein Vergleich, könnte mir nur vorstellen das viele hier die beiden einfach verwechseln!

hier die norm. Anthrazit ( haben auch bläulichen Stich )

G/P

bonkchen

dann hast aber nicht richig hingeschaut......
    ich habe die Anthrazit auch im Keller liegen
    die Anthrazit vor FL sind bilige Plastik und so wirken sie auch, die Birkenholz wie der Name schon sagt.......
    baue sie rein und vergleich dann nochmals ( von der Qualität gar nicht gesprochen )
    die alten gibts im Ebay teilweise schon für 60-70.- Euro... was denkst Du warum ?

G/P

BigTom, da wirst Du nicht viel Glück haben......

diese Birken Leisten gabs "nur' beim Sport Highline Edition....
    Produziert wurden nur 6000 Stück v. H-Edit. , Besitzer dieser Fahrzeuge fahren limitierte Serie
    Wenn diese Dinger im Ebay verkauft werden ist fast wie ein Loto Spiel, ich schaue auch schon seit 1 Jahr, es gab nur ein einziges mal und diese wurden inerhalb von 4 Std. unter der Hand verkauft.
    aber einfach schauen ...vielleicht kommt ein Unfall Fahrzeug..

G/P

sorry vli...was ist das für Frage ?????

nach Chip Tuning hast Du immer ein Risiko ( hast bereits in Kauf genommen da Du zu UR gefahren bist )
    UR macht gute Arbeit aber zaubern kann er auch nicht.
    wenn Du jetzt schon neuen Turbolader drin hast wo liegt das Problem ?
    ausserdem hatte ja der Turbolader schon ne' Macke, wäre der halt ein paar THD KM später gekommen, kaputt war er ja schon
    Das die freundliche MA immer zur orig Software raten werden ist doch klar...

G/P

sind das jetzt bilder vom 530i oder 540i?
    Denk mal 540i oder nicht?

" ist 530 i,steht doch dran "

Ist das ein originaler m5 Tacho? Funktioniert die Öltemp. anzeige?

"hier beim 530 i ez 2002 ja ! davor hatte ich einen 540 ez 02/2001 da ging nicht die Ölanzeige nicht "

Warum hast du denn keine Userpage.

"bisher noch zu Faul gewesen, vor allem bei meinem Verschleiß an e39 würde ich hier die Datenbank sprengen *grins*
    :D:D

G/P

Woody_111

dich hätte ich gerne als Käufer........

habe letztes Jahr ( Juli 2006 ) meinen e39 530i ( ez 07.2002 ) mit 50 000 Km und 6 Mon Euro Plus Garantie, M Paket Sport Edition,Carbon Schwarz mit Zimt Ausstattung und fast Voll ( Navi,TV DSP, SA zu 95 % etc ) für 21 000.- Brutto verkauft !
    *wow* für Deinen 18 000.- zu zahlen.................. und das noch Privat !

Touring-Fan
    "Mir ist noch keiner untergekommen der absolut alles hat"

mein jetziger e39 hat alles....( Highline Sport Edition Carbonschwarz/ZIMT 2003 Vollausstattung, Kompl. SA Liste ! ) :D

G/P

pewee66

habe beide DSP Verstärker hier und mehrfach angeschlossen.....
    möchtest gerne hören ???
    natürlich gabs hier mehrere Versionen.....ab verstärker Nummer Endung ...119 ( ab Bj 99 ) ist das ganze Zeug Kompatibel
    DSP 2 ist neuer und hat nur mehr Leistung sowie besseren Klirrfaktor ( klingt feiner ) wurde im X5 sogar weiter verbaut ( mein DSp2 Verstärker hier ist Bj2005 und aus einem X5 )

Die Verstärker die abschalten.....?
    *grins* ja ja die Ebay Ware......kannst in die Vitrine reinstellen :D

G/P