Beiträge von Phantom

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Original geschrieben von Bolygo
    Zwei Turbos mit verstellbaren Schaufeln? Ich meine mich an was anderes zu erinnern, aber ich werde auch jeden Tag älter ;) - also, magst recht haben.

Ich lebe nicht in A, und der TE wohl auch nicht, aber wenn ich in Österreich leben würde, würde ich aufgrund der dortigen Steuersätze und Benzin/Dieselpreise eher einen 530i holen (in dieser Fahrzeugklasse). 25tkm sind wirklich nicht sooo viel.

Gut bei vielen Auslandsreisen bzw. Allrad würde ein Diesel definitiv Sinn machen, aber zumindest letzteres steht hier nicht zur Diskussion.

:o

der 535DA hat zwei Turbos ( Klein+Groß ) ohne verstellbaren Schaufeln, hat noch nie gehabt !

der 530D hat einen Turbolader mit verstellbaren Schaufeln
    bis september 2004 waren dies mechanisch verstellbaren Schaufeln, danach sind das elektrisch verstellbaren Schaufeln !

verstanden ?

G/P

Für BMW E60/61

Ideal für Upgrade von norm. Stereo System auf HIFI System

zum Verkauf stehen an: ( HIFI Soundsystem )
    aus Fahrzeug 535DA M Individuell BJ 2006 ( mein Fahrzeug )

alles zum 1/2 Preis

2 Hochtöner 65 13 6 978 628 Neupreis a Stck. 37.- Euro ( vorne )
    2 Hochtöner 65 13 6 919 362 Neupreis a Stck. 37.- Euro ( hinten )
    4 Mitteltöner 65 13 6 930 902 Neupreis a Stck. 32.- Euro ( V+H )
    2 Subwoofer 65 13 6 919 355 Neupreis a Stck. 185.- Euro

Angebote/ Interesse bitte per PN

G/P

Überholen muss möglichst stressfrei vonstatten gehen, insofern kann ich den Wunsch nach mehr Leistung gut nachvollziehen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich mit deutlich leistungsschwächeren Fahrzeugen keinen Deut sparsamer unterwegs bin, da die tendenziell dann eher "auf der letzten Rille" gefahren werden und der Spaßfaktor sehr zu wünschen übrig lässt. [/QUOTE]

genau deswegen habe ich mir den 535 DA geholt ;)

G/P

mein Schnitt
    E60 530DA= 8 Liter
    E60 535DA= 8,5 Liter

konnte Unterschied von 0,5 Liter feststellen,
    Leistung ist schon mehr...aber den Unterschied macht der Motor Charakter
    535DA wirkt viel souveräner gegenüber dem 530DA da unter um viel giftiger...
    wobei im Alltag gewöhnt man sich schnell an beide

G/P

Bilder nicht vergessen ! :D

do6dsm
    das wäre meine Innenausstattung.....einfach geil...
    was noch super wäre das Lenkrad ebenfalls als BI-Color zu ergänzen, so wie die Highline Edition des e39 ( letzte Serie )

:top:

G/P

Nur mal so zum Vergleich:

Bremsscheiben für : ( beide bsp. Bj 2006 )

330D e90 107,10 Euro
    530D e60 120,78 Euro

vom Rest gar nicht gesprochen....

Ok sollte kein Glaubenskrieg entstehen,

also der 530 D ist ein geiles Auto...habe selbst gefahren, wäre eine gute Entscheidung
    wenn aber unbedingt einer nach Prod. 09.2004 ( wegen Turbo )

G/P

eben....

genau Du schreibst ein fünfer ist preiswerter wie der dreier und stellst hier die 50-100.- Monat Rechnung...
    hast Du schon die Folgekosten zwischen dreier und fünfer mal verglichen ?

sorry...irgendwie geht es mir wie Thomas.....
    Ok ich checke es auch nicht..... wir wollen eigentlich nur helfen ( ;) )

G/P

Mein Schluß dazu:

M ist hart und knackig, RF tut seines auch dazu
    M+DD dann muß man es richtig Sportlich lieben.
    Bei so einer Entscheidung ohne die Kombination Probe gefahren zu haben würde ich es nicht bestellen.
    Was machst Du wenn es Dir im Alltag doch zu hart wird ?
    Da es um persönliches empfinden geht würde ich hier nichts riskieren, das M Fahrwerk läßt dich doch schon jeden Schachdeckel spüren..... würde es dabei belassen
    Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung für dich...

G/P

vom komfort her geht nichts, aber auch gar nichts über das DD
    (noch mal so zum abschluss)

Außer mit den RF ( 275/245-18 oder 19 ) das Probs . liegt dann halt aber am RF
    bei mir war das Fahrverhalten beim 530DA mit der Bereifung und DD um einiges härter wie jetztiger 535DA mit 275/245-19 Zoll non RF
    DD fährt sich auch leichter, kerzengerade...Geradeauslauf für die Götter.... M Fahrwerk ist halt Spurfreudig..*grins*
    wie man sieht die Reifenkombination macht auch viel aus....

G/D

Hallo Thomas,

Deine Antwort zeigt Größe....
    Ich hoffe wir konnten ram05 ein paar positive Impulse geben und er sich in seiner Entscheidung etwas leichter tut

Grüße Daniel

:)

Nein Pommy, hier redet doch keiner das Allrad schlecht, es ist aber wie bei allem,
    alles mit vor und Nachteilen...... ( Sicherheit, Kosten etc. )
    Allrad ist ein geniales System und würde ich im Gebirge wohnen wäre das ein Muß für mich.
    Das Geschiebe ist ein Subjektives Empfinden und nicht nennenswert, eben halt Gewöhnungs bedürftig für feine Gemüter
    Damit meinte ich auch die Subjektivität, jeder empfindet es ein bissen anders, darum geht es doch auch hier...einfach Gegenseitig die Erfahrungen und Meinungen auszutauschen ohne auf die Vorwurf Seite abzufallen.
    Deine Beiträge/ Meinung haben mir persönlich sehr gut gefallen,

sachlich ist immer gut....

G/P