Beiträge von rainerS.punkt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

was bringt mir das dann geanu

Na dir wird heimgeleuchtet!! :D. Wenn du z. B. dein Häuschen im Wald hast, aber den Weg zur Tür und das Schlüsselloch trotzdem finden möchtest.

Für uns Städter ein recht nutzloses Feature ;).

Und zu diesem BMW-Heini: Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als zu einem anderen zu gehen. Die kann man nur mit Liebesentzug und Umsatzverlust strafen!

Ich habe das auch einstellen lassen; da gabs keine Diskussion, dafür eine Liste mit den aktuellen Einstellungen aller Features; 'n Kaffee und 'nen Pfannkuchen :).

Viel Erfolg!
    Rainer

Moin,

wenn du zu deinem Freundlichen fährst, druckt er dir eine Liste der möglichen Einstellungen und der derzeitigen Konfiguration aus und du kannst alles in einem Rutsch erledigen lassen. Da siehst du dann auch gleich, was alles möglich ist.

Ansonsten guckst du hier.

ciao
    Rainer

Moin,

definitiv ziehen Sitzheizung und auch die Klimaanlage eine Menge Saft aus der Batterie. Eine Sitzheizung lutscht über Nacht problemlos die ganze Batterie leer. (Gottseidank kann man nicht vergessen die integrierte Heizung auszuschalten ;)).

Was das Navi braucht, kann ich nicht genau sagen, aber sicher weit weniger als die beiden o.g.

Im Prinzip wie im Haushalt: Heizen und kühlen sind teuer, Radio und Fernseher laufen kostengünstiger.

ciao
    Rainer

Moin,

nachdem ich von der Waschleistung und Geschwindigkeit bei Mr. Wash ja restlos überzeugt bin, stellt sich mi die Frage: Wie oft sollte man dem Lack zusätzliches Heißwachs spendieren? Könnte es Nachteile haben, wenn man das bei jeder Wäsche machen lässt?

Hintergrund: Wenn ich bei Mr. Wash tanke bekomme ich die "mittlere" Wäsche für 4,90 (Waschen mit extra Schaum + Felgen). Nehme ich die höchste Preiskategorie (5,90) bekomme ich gleich noch besonderen (Perl?)glanz, Unterbodenwäsche und Heißwachs. Den Euro Aufschlag würde ich auch immer drauflegen, ich hatte nur die Befürchtung, dass man auch zuviel Wachsen kann. Kann man?

Viele Grüße
    Rainer

Moin,

und willkommen auch von mir!

Zitat

Bin mit dem Auto sehr zufrieden, läuft einfach suuuuper .

Kenn' ich ;)

Falls du zu deiner Frage fündig wirst, kannst du ja mal berichten. Bin zu faul zum selbst suchen, aber interessieren würd's mich auch. :D

ciao
    Rainer

Moin,

Zitat

versicherungstechnisch ist der diesel teurer als der benziner!

Echt? Ok, mein Fehler. :rolleyes:

Zitat

steuern sind auch wesentlich höher (üebr 300€p.a.)

Stimmt. Aber den höheren Preis fährt man über den Dieselpreis und - verbrauch wieder 'rein (Ich weiß, ohne Gesamtbetrachtung ist das 'ne Milchmädchenrechnung, aber ich wollte mal etwas plakativ agitieren :)).

Zitat

und die E46-Diesel haben keinen Rußpartikelfilter - mit bisher unübersehbaren Folgen für die zukünftige Entwicklung bei Steuer und Fahrverboten

Stimmt. Allerdings schon ohne Filter mit sehr guten Werten und sobald sich die Politik mal ausgekäst hat, wird es auch Nachrüstfiler zu vernünftigen Preisen geben.

ciao
    Rainer

Moin,

ich fahre seit Oktober den 320D mit 150 PS: Ich würde sofort wieder zu dem Wagen greifen. Wirkliche Schwächen habe ich noch nicht ausmachen können. Die Power, die er ab 2.000 Umdrehungen liefert lässt den Gasfuß bei aller Vernunft immer wieder zucken.

Ensprechend dem großen Drehmoment ist die Elastizität natürlich auch hervorragend. Es ist schön bei 120 im 6. Gang aufs Gas zu treten und da passiert tatsächlich was. Wenn man in den 5. zurückschaltet sowieso. ;)

Wenn du die Entscheidung Diesel oder Benziner ganz objektiv treffen willst, ist natürlich eine jährliche Fahrstrecke jenseits von 20.000 km sinnvoll. Versicherungstechnisch ist der Diesel - glaube ich - etwas günstiger eingestuft als der Benziner. Weil ein Diesel ja ein Vernunftauto ist :D.

Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt ist der Sechszylinder vermutlich die besser Wahl, aber wenn Vernunft und Spaßanspruch verbunden werden sollen, dann: 320D.

Viel Spaß beim Kaufen!
    Rainer

Moin,

habe mir gerade ein Upgrade-Handy geholt, das Nokia 6020.

Nun hat das Teil 'ne Kamera und die Frage ist: Wie bekomme ich die Bilder, Video, Sounds auf den PC, ohne, dass ich sie per MMS an meine E-Mail-Adresse schicke? Gibt es einen einfache und preiswerte Lösung dafür oder führt am sauteuren Originalzubehör kein Weg vorbei? Ich wäre für Vorschläge und Erfahrungen dankbar.

Bei ePay findet man ja Angebote ohne Ende, aber ob man damit auch was hinbekommt ..?

ciao
    Rainer

Moin,

Zitat

man angemessen fährt, passiert auch nichts. Das DSC greift dann einfach super ein!

Genauso habe ich es jetzt auch kennen gelernt. Man kann den Wagen gezielt zum übersteuern (ausbrechen würde ich das noch nicht nennen) bringen. Bevor er wirklich ausbricht, ruft das DSC Hallo hier bin ich.

Wenn man ganz normal auf glattem Untergrund fährt und somit nicht voll auf Gas latscht, muckelt das DSC still vor sich hin und greift immer wieder mal ein. Wenn die Warnlampe nicht wäre, würde ich die Arbeit des DSC in 80%-90% der Fälle gar nicht registrieren.

(Reifen 205er Hankook Ice Bear 300, neu)

ciao
    Rainer

Moin,

bin gestern auch mit dem Wagen unterwegs gewesen: Auf Schnee springt das DSC immer wieder an, selbst wenn man im dritten ein wenig mehr Gas gibt. Allerdings kann von Ausbrechen keine Rede sein. Das dürfte eigentlich nur passieren, wenn du alle physikalischen Grenzen überschreitest.

Mit 100 Sachen auf Eis durch eine 90-Grad-Kurve: Da hülft auhc kein DSC, ESP, ETC mehr :D. Höchstens Gott. Und auf den verlasse ich mich lieber nicht, der hat mit denen, die an ihn glauben, schon genug zu tun ;).

ciao
    Rainer

... der nachher nochmal nach dem "richtigen" Schneefall untwerwegs sein muss, weil seine Frau unbedingt Ski fahren will .... :). Ich werde berichten.

Moin,

ich habe die auch seit 4 Wochen drauf und bin nicht so richtig froh damit. Hatte noch nicht die Möglichkeit, nach Entfernen der Führung bei "richtigem" Regen zu testen, Aber anscheinend wischt er in der Mitte etwas besser, kleine Spritzer fliegen aber gerne mal auf die Scheibe und bleiben dann dort liegen, wenn der Wischer von oben nach unten vorbeistreicht.

Und leider sind auch die Geräusche am Umkehrpunkt nicht weg. Vermutlich ist das mit den Teilen ein Glücksspiel: Beim eine klappt's, beim anderen gibt es tausend kleine Probleme.

Ich würde inzwischen abraten und lieber gute, für den E46 gebaute Wischer nehmen. Falls ich die Teile noch zum Laufen kriege, werde ich sie 'runterfahren und dann zurückbauen auf andere Wischer.

ciao
    Rainer

Moin,

blöde Frage aber: Bei meinem kann ich am Rädchen zwischen den mittleren Düsen einstellen, ob dort eher kühle oder eher warme Luft kommen soll. Liegt es vielleicht an dieser Einstellung bei dir?

ciao
    Rainer

Moin,

Heute: Mr Wash, Berlin Spandau. Die Preise sind nach oben etwas angepasst worden.

• Programm: "Das Beste". Rundumprogramm mit Unterboden, Lackversiegelung, Felgenreinigung, Schaumwäsche
    • Doppelte Handvorwäsche
    • Preis: 5,90 € (ohne Tanken: 12 €)

Wertung [--, -, +, ++]:

• Preis ++
    • Service ++
    • Reinigung ++ (Abzug: Schmutzreste an der Heckklappe unterhalb von leichten Blechprofilerhebungen (dort wo das BMW-Zeichen drin sitzt z. B.) und Reinigung der Spiegel völlig unzureichend)
    • Trockung +

Das Auto war nach mehrwöchiger Fahrt auf der Autobahn stark verschmutzt, gerade am Heck mit stark haftendem Dreck. In der Vorwäsche erwarten einen 3 Mitarbeiter: Der erste gibt die Hochdruckreinigerdusche, die beiden anderen waschen Heck und Front nochmal mit Bürsten gesondert vor. Ensprechen ist das Waschergebnis hervorragend.

Die Wachsversigelung sort dafür, dass der Schmutz erst einmal wenig Halt findet. Nach 80 km bei Mistwetter durch Stadt und über Autobahn gibt es im Prinzip noch keine erwähnenswerten Schmutzflecke.

Fazit: TOP! :top::top::top:

(Kleiner Wermutstropfen: Saugen nicht inkl. Kostet für alle Kunden 2 €)

Rainer