Beiträge von FuX

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Sollte imho mit max. 100€ bei ner guten lackier Werkstatt zu machen sein, Schürze natürlich vorher selbst abbauen!

Das klingt aber ein wenig zu günstig ... Es muss ja auch noch das Blech gelackt werden ... Ich werd aber gleich Montag früh ein paar Preise einholen !

Hi Leutz ...

Gestern musste nach der Montage meines Eisenmann ESD feststellen das mein Bimmer am "Heckabschlußblech" rostet ! Um genau zusagen an 2 Punkten jeweils links und rechts an solchen "Gummiverschlüssen" ....

Dabei ist die Linke Seite weit mehr betroffen als die rechte , die aber auch schon anfängt zu blühen !

Ist da noch etwas zu machen ? Kann ja nicht mit der braunen Pest unterwegs sein !

Zitat

Willst auf M-Technik umbauen?

Ne Ne ... Ich hab leider so einen blöden Eisblock auf der Strasse übersehen und dann hat es auch schon bums gemacht ... Ergebnis ... Lippe wech ... Stossi verkratzt und fast komplett gerissen an einer Stelle .... :mad:

M-Fahrwerk + 50 mm Weitec waren doch ein wenig zutief für den Eisblock !

ps: Eine Teilenummer hat zufällig keiner für die Spreiznieten ???? , laut Online ETK gibt es da 2 Sorten Spreiznieten !

Zitat

der Aluträger der in der Stoßstangenhaut befestigt ist, wird nur mit Spreiznieten befestigt!

So ein Mist !

Kann man diese von der alten Stossi übernehmen oder gehen diese beim abmontieren des Trägern kaputt ... ???

Zitat

Was meinst du genau mit Aluträger?

Die Stoßstange demontieren ist kein Problem , allerdings ist so ein Aluträger an der Stoßi befestigt .. An diesen Träger werden die 2 Pralldämpfer angeschraubt !

Nur weiss ich nun nicht auf welche Art der Aluträger an der Stoße befestigt ist !

Hi Leutz ...

Kann mir vielleicht jemand sagen wie der vordere Aluträger hinter der Stoßstange befestigt ist ? ... Sind das Nieten oder normale Schrauben ???

Ich will nähmlich morgen meine vordere Stoßi wechseln !

Zitat

Warum den Pollenfilter wegbauen? Beim M52 sitzt der Kurbelwellensensor doch vorne bei der Kurbelwelle? Einfach abschrauben und Kabel hoch bis zum Stecker der glaube ich sitzt unter der Ansaugbrücke.

Richtig ... Der Stecker sitzt unter Ansaugbrücke , zur Erleichterung sollte man aber den Ölfilterdeckel abschrauben ! War eine Sache von 30 min ....

Hi Leutz ...

Ich fuhr gestern nachmittag von Kassel nach Hannover auf der A7 , Tempomat 160 km/h ...

Dann plötzlich geht die Drehzahl runter und wieder rauf , Tempomat regelt nicht mehr ... Mist Beschleunigung alsob mir einer 100 ps geklaut hätte ....

Tolle Wurst , schon die fetten Euro Scheine vor Augen gehabt ...

Ab zur BMW NL in Hannover , Fehlerspeicher auslesen lassen ( 31 Euro :mad: )
    Resultat : Kurbelwellengeber defekt ....

Hab das Teil ( 12141703277 ) heute bestellt ... Muss man beim Wechslen des Gebers etwas beachten oder abbauen ... Oder lieber gleich inne Werkstatt ?

Hi Leutz ...

ich suche für meiner Bimmer eine Original Stoßstange mit Löcher für die Scheinwerferreinigungsanlage .... Fardcode 303 Cosmosschwarz Metallic wäre natürlich optimal , muss aber net sein :p

Na sicher ...

Fahre auch einen 528 mit M Sportfahrwerk + Weitec 50 mm an der VA !

VA : 235/40 R18 auf 8,5x18
    HA : 265/35 R18 auf 10x18

Die ET hab ich jetzt leider net im Kopf ....

Diese Reifenkombi sollte auch bei dir im Schein bereits eingetragen sein !

Hi Leutz ....

Ich wollte mir mal ein paar Soundfiles auf der Eisnemann HP anhören , leider gibt die mir mein rechner nicht wieder ! da hab ich mal diese Apple Quicktime zeugs installiert und es funzt immernoch net ....

Hat da jemand mal ne Lösung für mich , will mal Eisenmann hören :)

Zitat

Ist das wirklich ein Fzg für das NYPD? IMHO sind die Autos dort hellblau, evtl. ist es ja ein anderes Brooklyn.

Ich glaube nicht das dies echte Ami Polizeifahrzeuge sind ...

Im Hintergrund der Bilder sehe ich kein einziges Fahrzeug mit einem amerikanischen "kleinen" Kenzeichen ...

Desweiteren glaube ich auch nich , daß in der USA jemand nen 1´er fährt ( im Hintergrund zusehen ) ... selbst ein 130i ist dort ziemlich "klein" motoriersiert :D

Und wenn mich nicht alles täuscht sind in den USA die Fahrbahnbegrenzungen und Parkbuchten in Gelb gepinselt ....

Zitat

Aber, wie gesagt, kerniger, nicht laut

Du meinst damit aber nur die Stufe N , oder ?

Bei Sport-Wheels in Köln gibt es auch die S und SS mit Tüv , da wird sich das etwas brutaler anhören ...

Ich überlege unter meinem 528 die Soundstufe S drunterzuhängen , in Verbindung mit einem Ausflug auf dem Kölner Dom :D