Beiträge von FuX

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi Leutz ...

Ich habe seit neusten das Problem das wenn ich mit meinem 528 BJ.97 eine Rechtskurve fahre das auf einmal mein Auto selber Gas gibt und gleichzeitig wieder abbremst ( Tempomat ausgeschaltet ) ... Das passiert dann mehrfach im Millisekundenabstand .

Trette ich dann in der Rechtskurve auf die Bremse pulsiert diese als ob das ABS arbeiten würde nur halt nicht so stark , trette ich dann gleich wieder nen 2´tes mal auf die Bremse ist alles wieder normal und die Störungen sind beide wech ...

Dieses Problem ist aber immer nur bei Rechtskurven .. Geradeaus oder Linkskurven sind ohne jegliche Probleme !

Kurze Zeit später dann leuchtet dann meine ABS + ASC Leuchte und die Probleme sind dann auch bei Rechtskurven verschwunden ... Aber nursolange wie ABS + ASC leuchten ...

Vielleicht könnt ihr da etwas weiterhelfen ...

Und Nein der Freundliche hatte schon zu , konnte also keinen Fehlerspeicher auslesen ...

Hi Leutz ..

Vielleicht hat ja jemand von euch auch ein Falk Navi im Auto und kann mir helfen !

Ich bin nächsten Monat im osteuropäischen unterwegs und will natürlich auch den Blitzerwarner im Navi nutzen . Werden die Blitzerdaten für´s Ausland zb. Polen auch aktualisiert durch den Falk Navi Manager oder nur für Deutschland ??

Zitat

Original geschrieben von Chris Klein
    Hallo,

es ist warscheinlich das Radlager links, war bei mir genauso. Dachte es wäre das linke Lager aber es war das rechte. Das Geräusch wird von der Karosse ziemlich stark auf die andere Seite übertragen.

Gruß Chris

Und genau so war es auch ! Werkstatt hat mal auf Verdacht das linke Radlager gewechselt und siehe da .. Ruhe in der Kiste :) ... Obwohl mir das rechte Radlager als defekt bestätigt wurde ! Unglaublich das sich die Geräusche so auf die andere Fahrzeugseite übertragen !

Hi Leutz ...

Immer wenn ich nach links gelenkt habe höre ich ein tiefes Brummen von der VA ! Mein erster Gedanke war ganz klar ... RADLAGER vorne rechts defekt ! Also ab inne Werkstatt ( hat mir auch das Radlager vorne rechts bestätigt ) und das vordere rechte Radlager wechseln lassen . Ergebnis : Immernoch noch ein tiefes lautes Brummen von der rechten Seite beim links einlenken !

Heute habe ich mal vorne rechts meine Reserverad drauf gemacht und hab ne Testrunde gedreht , aber am Reifen liegt es leider auch auch nicht !

Das Brummen kommt eindeutig von der VA , es ist auch Raddrehzahl abhängig !

Weiss jemand vielleicht von euch noch eine Möglichkeit was da faul sein kann ?

Hier ein paar Pics vom Urlaub letzten Sommer :

Bissel durch Hollywood cruisen ...

Den Außerirdischen auf der Spur ...

Auf dem Weg zur Area51 ...

Hoch und Runter in San Francisco

Hi Leutz ...

So habe heute die Teile abgeholt und natürlich alles gleich eingebaut !

Wollte erst die neuen Kennzeichenleuchten an die Stromversorgung verlöten , habe ich aber dann mit Stromdieben mit Saft versorgt ! Vielleicht bau ich wieder auf Oldschool um ;)

Nun aber meine eigendliche Frage .... Bei mir flackern die beiden LED Kennzeichenleuchten ein wenig , sowohl bei nur Licht an und auch bei laufenden Motor !

Konnte dies jemand auch schon beobachten ? ...

ps: Foto mach ich heut Abend mal :top:

Nix Flux sondern Fux :)

Ich finde unter diesem Shop keine MTEC Brenner nur atec Brenner :rolleyes:

Und wenn ich das hier in der Beschreibung lese :

Die Brenner sind mit E- Prüfzeichen, sind also im Bereich der StVO zugelassen !

NO WAY ....