Beiträge von oly

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi mexx.111

bin zwar nicht der Spezi, aber poste Dein Problem doch mal in die Excel-Newsgroup. Habe dort immer kompetente Hilfe erhalten. Manchmal schicken die sogar ein Muster der Berechnung per Mail.

Oly

Hab mich mal eben drangewagt:

Alte Abdeckung abgeklipst, sitzt nach wie vor bombenfest. Bevor ich rohe Gewalt anwende und größere Schäden verursache (kenne mein Talent), werde ich meinen Anteil an der Sicherung von deutschen Arbeitsplätzen beitragen; sprich, gehe zum :)

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

Oly

Hallo

meine Scheinwerferabdeckungen sind mit den Jahren (Bj 99) sehr milchig und zerkratzt. Jetzt hatte ich mir gute Gebrauchte besorgt, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie selbst einbauen kann. Bin nicht der grosse Autoschrauber.

Soll ich lieber die Finger davon lassen und zum :) gehen oder ist der Umbau easy?

Oly

Hi TheoB

habe mich unverständlich ausgedrückt. Ich meinte diese Ovalbügel
    http://www.paddel-meier.de/pages/dachtraeger.htm

Die Boote nebeneinander zu legen klappt leider nicht, da sie zusammen fast 40 cm breiter sind, als die Dachträger.

Oly

Hi TheoB

ich habe 2 Tourenkajaks (Lettmann K1). Sind Seekajaks mit ca. 66 cm Breite. Durch den leichten Kiel der Boote passen auch die normalen U-Bügel nicht optimal. Die Boote liegen in den Bügeln nur an 2 kleinen Punkten auf -also nicht die optimalste Befestigung.
    Werde wohl auf die vorgeschlagene Senkrechtstütze in der Mitte zurückgreifen, falls nicht noch einer aus dem Forum eine noch bessere Idee hat.

Gruss
    Oly

Danke für die schnelle Antwort Garfield.

Hast Du beide Boote jeweils links und rechts an der Stütze befestigt?

Oly

Hallo

ich will demnächst mit 2 Kajaks in den Urlaub :)

Nun habe ich die BMW-Grundträger auf meiner Limo, die ja nicht sehr breit sind (ca. 100 cm). Da ich die Kajaks nicht nebeneinander legen kann (zusammen ca 140cm) muss ich irgendeine Halterung montieren. Die normalen U-Halterungen für Kajaks passen nicht besonders für meine Boote, auch gestaltet sich die Befestigung auf dem Grundträger als sehr schwierig.

Gibt es Praktiker unter Euch, die ein ähnliches Problem gelöst haben?

oly

Hallo

kennt jemand in Hamburg (oder Richtung Pinneberg) einen Betrieb, der Fahrzeugintensivreinigung zuverlässig und preisgünstig durchführt?
    Mein 523i BJ 1999 hat es dringend nötig, insbesondere der Innenraum.
    Danke für Eure Antworten.

Stefan