Beiträge von oly

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Ne ne, es gibt kein Kassenrecht. Die Vorgaben macht immer noch das Sozialgesetzbuch. Was wirtschaftlich ist, wird von Kasse zu Kasse unterschiedlich ausgelegt.

Was die eine Kasse nach Meinung das Sachbearbeiters als unwirtschaftlich ablehnt, wird bei der Anderen ohne Probleme genehmigt.

Gelesen habe ich natürlich, sonst hätte ich ja nicht geantwortet.

Übrigens Gregor: Bis Du Zahnarzt??

Oly

Moin moin

mein Reifenhändler möchte jeweils beim Wechsel auf Sommer- bzw. Winterreifen die Räder auswuchten. Er meint, dass sich bei Fahrzeugbetrieb immer wieder Unwuchten einstellen können und diese erhebliche Auswirkungen auf die Lager etc. des Fahrzeuges haben (kann ich auch nachvollziehen).

OK, kostet zwar nur 8,00 € pro Rad und macht mich nicht arm, würde aber trotzdem gern wissen, wie Ihr das haltet. Lasst Ihr beim Wechsel der So/Winterreifen die Reifen jedesmal auswuchten?

LG
    Oly

Hallo Hein

Dein Tipp hat geholfen. Fenster funktioniert wieder!.
    Leider habe ich das nächste Problem:

Die Heckklappe schlägt beim automatischen Öffnen sehr schwungvoll auf, haut sogar an eine Begrenzung (E60 Lim BJ 2004)

Habe jetzt vorher schon die Suchfunktion genutzt, leider ohne Ergebnis. Habt Ihr auch hier einen Tipp für mich?

Oly

Hallo

seit einigen Tagen fährt mein Beifahrerfenster nur bis ca. zur Hälfte hoch und dann wieder runter. Wenn ich mit den Händen das Fenster über diesen hälftigen Punkt hinaus hochziehe, schließt es ganz normal. Habe bisher alle Schalter in jeder Stellung ausprobiert: immer der gleiche Fehler.

Eine Anzeige im Monitor (Einklemmschutz etc.) erscheint nicht.

Kann man das Fenster neu initialisieren oder hilft nur der Gang zum :) ?

Danke für Eure Antworten

Oly

Hallo

möchte gern bei meinem NB Medion 96400 die 512 MB Speicher aufrüsten. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich an die Speicherbänke komme. Die Unterseite des Notebooks hat keine Öffnungen oder Deckel, über die man rankommt.

Hat jemand selbst schon einen derartigen Eingriff vorgenommen?

Gruß Oly

Hallo

habe mir bei meinem :) den Softwarestand auslesen lassen: Ist noch im Auslieferungszustand (Version 13.. ). Nun überlege ich, ob ich die Software updaten soll. Die in der Werkstatt sind skeptisch, da soweit alle Funktionen am Fahrzeug ok sind. Da man ja bekanntlich ein running system nicht wechseln sollte, bin ich auch skeptisch.
    Zu oft habe ich hier über anschließende Ausfälle irgendwelcher Art gelesen :confused:

Was würdet Ihr machen?

Achso: Ist ein 520iA BJ 2004 ohne Navi bzw. Bluetooth.
    (Bitte keine Motorleistungsdiskussionen)

Danke für Eure Antworten
    Oly

Hallo Falke

also das erste Bild ist der Hammer. Kann man sich direkt ins Wohnzimmer hängen.

Ansonsten sind Gegenlichtaufnahmen immer problematisch, schiefer Horizont oder ein schief stehendes Auto ist nicht so prickelnd.

Trotzdem :top:

Oly

Hi

ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Ich bin dafür, dass jeder Wagen auch dem Reich der Mitte solch einem Crashtest unterzogen wird.

Wär doch lustig, wenn man sie auch gegeneinander crashen würde :D

Oly

Hallo

vielen Dank für Eure Antworten. Habe heute eine HF-6W (der Knochen für den Zigarettenanzünder) ausprobiert. War zwar skeptisch, aber das Ding hat genial funktioniert. Astreine Sprachverständigung und megaeinfache Installation.

Werde mir das ganze Gedöns mit der CARK91 wahrscheinlich sparen. Alle Adapterlösungen und Umbauten sind viel zu aufwändig. Der einzige Nachteil, daß ich den Getränkehalter nicht mehr nutzen kann und daß ich mit vermindertem Antennensignal leben muß. Aber damit kann ich leben.

Oly

Hallo

habe mir jetzt eines dieser Multimedialen-alles könnenden-Superhandys zugelegt (Nokia 6234). Leider kann ich daher mein cark91 nicht mehr nutzen. Ich brauche also irgendeinen Adapter oder Bluetooth-Erweiterung für die Freisprechanlage. Habe schon heftgst gegoogelt aber bin jetzt durch viele widersprüchliche Aussagen verwirrter als zuvor.

Wie sehen Eure Lösungen aus, habt Ihr Ideen?

Dank für Eure Antworten
    Oly

Hallo

mein Bedienteil hat sich wahrscheinlich verabschiedet, keinerlei Anzeigen mehr. Sicherungen sind ok, ich ahne, daß es teurer wird (E39-Bj 1999-Klimaautomatik). Ich wollte jetzt eigentlich mal in der Bucht schauen, was so etwas gebraucht kostet. Nur bin ich im Zweifel, ob es verschiedene Ausführungen gibt. Habe nämlich einen Latentwärmespeicher und jetzt etwas ratlos.

Könnt ihr mir evtl. helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Oly