Beiträge von E46-Cab-Fahrer

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Es ist Zeit für Neues, daher biete ich meien B5s Touring an.
    EZ 11/2007 Facelift - S Version mit 530 PS, 105.000 km
    Saphirschwarz, Leder Dakota naturbraun,
    1.Hand - direkt von Alpina, Unfallfrei - scheckheftgepflegt.
    Kein "Rennauto". 313 km/h eingetragen, die er auch ohne Rückenwind schafft!
    Das Fahrzeug steht auf 19" Alpina-Classic-Alu Sommerrädern 4-fach neu!
    Zustand gut
    Frischer Service bei Alpina in Buchloe - tip top in Schuß!
    Tempomat, Lichtpaket, Alarmanlage, Dachreling schwarz, Panorama Glasdach, Innen-Aussenspiegel abblendend, Raucherpaket (aber Nichtraucherfahrzeug) Getränkehalter vorn und hinten, Komfortsitze mit Memory, Skisack (nie genutzt), Ablagepaket, PDC, Xenon+aktives Kurvenlicht, Teleservice, USB-Audio (mit Adapterkabel für iPhone), Navi Prof., HEAD UP DISPLAY, Spracheingabe, CD Wechsler 6-fach, HIFI LOGIC 7, SchadowLine hochglanz, Dachhimmel anthrazit.

    ---
    Von Privat, MwST ausweisbar, Festpreis: 36.000,00 Euro

    Hallo Gemeinde,
    da hab ich neulich auf der A96 bei Buchloe eine Bremsung gemacht und bei Alpina vorbeigeschaut.
    Der sehr freundliche Vertriebsmitarbeiter hat mir (ohne vorigen Termin!) einen D5 für ein paar Stunden mitgegeben.
    Ich bin kein Held der großen Worte: der D5 ist gefühlt aggresiver als mein B5s...
    Das DSC ist DEUTLICH zurückgeregelt, für meinen Geschmack fast zu viel -> da fehlt nun der Allrad....

    Hi,
    ich habe gerade mit Alpina gesprochen. Es wird auf das allgemeine Statement im FAQ-Bereich hingewiesen:


    Bedauerlicherweise besteht keine Möglichkeit einen aktuellen BMW ALPINA B5
    auf Gas umzurüsten.


    BMW ALPINA Automobile wurden nicht für den Gasbetrieb (Erdgas, Flüssiggas
    oder Autogas) ausgelegt, entwickelt oder freigegeben. Wir können
    hinsichtlich des Betriebes mit Gas leider keine Hilfestellung leisten.


    Eine nachträgliche Umrüstung auf Gasantrieb seitens eines Spezialisten oder
    Fachbetriebes kann von ALPINA weder begutachtet noch freigegeben werden.
    Durch eine Gasumrüstung entstandene Schäden sind von jeglicher
    Gewährleistung ausgeschlossen.


    Interessant war dann aber die technische Begründung: Gas verbrennt heißer als Super+. Schon jetzt wird das Material an der Grenze gefahren und daher die Abgastemperatur gemessen, um beim Überschreiten von Grenzwerten die Einspritzmenge zu verändern. Wenn nötig wird sogar die Leistung gedrosselt. Eine Gasanlage bietet in der Regel nicht diese Überwachung an, daher sind Schäden an Ventilen, Ventilsitzen und dem Zylinderkopf möglich.

    Erst einmal: nein es liegt nicht am Verbrauch oder den aktuellen Spritpreisen, vielmehr ist es die Idee, die mir gefällt:
    Wer hat Erfahrungen mit der Umrüstung eines B5s auf Autogas?

    Wenn die Zündung aus ist und der USB Port noch Power hat passiert folgendes:
    Meine Platte bekommt 500mA aus der USB-Versorgung. Da die zweite Einspeisung des Zigarettenanzünders keinen Strom mehr liefert, fehlen ca. 300mA. Der Controller der Platte findet das nicht lustig und lässt die Köpfe der Platte in RND-Muster zugreifen (herstellerspezifisches Problem)
    Glück für den, der eine 500mA Platte von Aldi hat (Neid!)

    hier mein Update:
    ich habe mir den Spass gemacht, und die Platte in ein anderes Gehäuse zu packen - und siehe da: es geht wunderbar!
    Aber Achtung! Der USB-Anschluss wird auch bei ausgeschalteter Zündung mit +5V versorgt, das gefällt meiner Platte gar nicht :(
    Jetzt wird es eine kleine Hardwarebastelei geben. Eine geschaltete +5V 1A Versorgung, die nur die USB-Datenleitungen an den BMW-USB-Port durchschleift! Fotos comming soon.

    Mein E61 Alpina ist mit SA 06FL "USB-Audio-Schnittstelle" geliefert worden.
    Wenn ich einen 08/15 MP3-Player mit 1GB anschließe, habe ich all die tollen Funktionen, wie Titelliste, Interpret, Album....
    Hänge ich eine externe USB-Platte dran (natürlich mit extra Stromversorgung) so erkennt er die nur, wenn die erste Partition mit FAT formartiert ist. Das Problem mit FAT ist aber, dass es nur 2GB unterstützt!
    Hat jemand einen Weg gefunden, auch FAT32 Platten, sprich Platten >2GB anzuschließen? Wenn ja, wie?
    Gruss vom ehemaligen E46-Cab-Fahrer

    ist anhand der SA leider nicht ersichtlich.
    Bei meinem M346 hatte ich es auch nur durch Zufall herausbekommen, dass ein Harman/Kardon reicht, um eine Durchlade zu bekommen.

    ich bin gerade dabei meinen E63 zu konfigurieren.
    Mein E46 Cabrio hat seine "Durchladeklappe" dadurch, dass ich ein H/K-System geordert habe. Bekomme ich beim E63 auch eine solche Durchlademöglichkeit, wenn ich das große Soundsystem bestelle oder muss ich den Skisack bestellen?

    4 originale BMW CSL Felgen mit Reifen Goodyear F1,


    Styling M 127


    Diese Felgen sind nicht frei erhältlich, und nur für den CSL freigegeben.
    Am 20.6. verkaufe ich mein M3 Cab, natürlich OHNE CSL-Räder.


    Es handelt sich um die echten CSL Alufelgen, nicht den "Nachbau" aus dem Competitionpaket.


    2x 3611 2 282 650 VA
    2x 3611 2 282 660 HA


    VA 8.5 x 19 ET 44 .... 235/35 R19 Goodyear Eagle F1 GSD3
    HA 9.5 x 19 ET 27 .... 265/30 R 19 Goodyear Eagle F1 GSD3


    Die Felgen sind 2 Jahre alt und haben "normale" Gebrauchsspuren. Eine hintere Felge hat einen Boardsteinschrammer :(


    Angebote bis 20.6. per PN an mich. Abzuholen sind die Reifen bei einem "Freundlichen" in der Region Ulm