Hab den Wagen abgegeben mit dem konkreten Hinweis, dass der Wagen stark rußt.
Das habe ich auch auf der Auftragskopie so vermerkt.
Aufgrund der fernmündlichen Durchsage, dass der Turbo der Übeltäter sei hab ich meine Bedenken geäussert, jedoch den Auftrag dementsprechend erteilt, dass wenn der Turbo der Rußauslöser sei, dieser auch getauscht werden darf.
Ich bin überzeugt, dass die Dokumentation, die ich habe ausreicht der Niederlassung vor Gericht die Fehldiagnose, Schlampigkeit und letztendlich den kompletten Blindflug nachzuweisen.
Da meine Meinung bei Freunden und Kollegen sehr starken Einfluss hat und gerade in Bezug auf meine Erfahrungen mit der BMW Niederlassung Mannheim diese auch oft nachgefragt wir, werde ich verstärkt einen Gegenpol für das irreführende und unzutreffende BMW Marketing anstreben.
Ein Vergleich würde mir so ca. 1.000 Euronen bringen, was mir einen nervenaufreibenden Kampf nicht Wert ist.
Wahrscheinlich werde ich weder wieder einen BMW Neuwagen kaufen (bisher St. 6 in 22 Jahren) noch einmal nicht notwendige Servicearbeiten bei BMW machen lassen.
Die Wagen sind ja wirklich nicht schlecht, aber die QWerkstattleistungen und der "Umgang mit gebrauchter Ware" ist überteuert und einfach schlecht.