Und was soll daran mutig sein, eine andere Religion zu beleidigen? Bin ich mutig, wenn ich das selbe vor einer Kirche oder einem sonstigen Gotteshaus abziehe? Wohl eher nicht
Beiträge von sk8
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Wie lange geht denn jetzt eigentlich die Kulanz? Ich fahre ein 320Ci Coupe Bj 02. Muß ich mir Sorgen machen und alle wichtigen Stellen checken, solange die Kulanz noch greifen würde? Was mich dann gleich zur nächsten Frage führt: Was sind die kritischen Stellen, besonders beim Coupe? Gut, positiv betrachtet muß ich maximal 2 Türen tauschen
Liebe Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Hans-Jochen
Meinst Du "insolvent"? Nein insolvent sind die nicht, nur ihre Fonds haben eine miese bis bestenfalls durchschnittliche Performance hingelegt. Und dann ist noch Florian Homm von Bord gegangen und bezüglich der von der Geschäftsleitung vorgenommenen Neuausrichtung sollte geklagt werden. Das war der Stand nach dem Absturz. Jetzt ist seit einigen Wochen relative Ruhe und man muss mal abwarten wie sich die Fonds nun aufgestellt haben. Ich vermute mal zumindest positiver als bisher, sonst wären diese Vorschusslorbeeren in die Aktie nicht drin...Gruss
H-JMeinte in die Krise miteinbezogen. Werden aber wohl die Fonds dieses Anbieters auch sein. Danke für die Info, ist sicher was interessantes zum Zocken, aber momentan setze ich eher noch auf Fonds. Für Aktien lege ich mir dann mal einen guten Onlinebroker zu, aber zuerst müssen meine Fonds mal wieder schwarze Zahlen schreiben und davor werde ich noch ein Tagesgeldkonto bei der easy-bank aufmachen. Da gibt´s 3.8% aufs Tagesgeld, was ja mal ganz anständig ist. Von dort aus kann man ja dann, wenn man einen interessanten Titel findet und was auf der hohen Kante hat in Tagesgeld, ja jederzeit gemütlich zuschlagen.
Liebe Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Hans-Jochen
Hier mal eine reine (!) Zockerempfehlung:Absolute Capital Management / ACMH. Die sind heute um über 40% gestiegen. Ich habe mal 10.000 Stück eingesammelt. Dass die wieder auf ihren alten 6++€ Wert zurückkommen, glaube ich nicht, aber sie waren mal vor einigen Wochen auf 1,50 €...
Mal sehen...
Hier noch die Daten:
WKN: A0JEGU
ISIN: KYG006011079
Symbol: A9BGruss
H-J
Wieso fiel der Titel so stark? Wirklich Involviert oder nur Panik? -
Ein Teil von ihm will es, der andere sterilisiert sich grad selbst
-
Zitat
Original geschrieben von Zeitgeist
Man darf nach Österreich 4 Stangen einführen?? Das waren doch früher nur 2 Schachteln, als nach D schon eine Stange erlaubt war.
EDIT: Grad nachgeschaut, ist tatsächlich so
Ist neu und war auch gleichzeitig das erste, was mir nach einem Hallo gesagt wurde in dem Shop -
So, ich habe es heute getan. War in Slowenien und habe die 4 erlaubten Stangen eingekauft. Für Marlboro 100 zahlt man dort übrigens gleich viel oder eher wenig, wie für die "Normalen". Habe für die 100er 26€ bezahlt für Gauloises 24€ und für meine Muratti 22€. Hat sich echt ausgezahlt, zumindest für mich. Unser Haus ist nur 25 Autominuten von dem Grenzübergang entfernt. Der Shop war echt nett eingerichtet und ich bekam zu meinem Einkauf sogar 2 schöne Feuerzeug dazu. Ganz nette Bedienung, die sich mal freut, wenn was gekauft wird, obwohl es nicht an Kundschaft mangelt. Sowas sucht man in den heimischen Trafiken bei fast doppelten Preisen vergeblich. War sicher nicht mein letzer Einkauf dort
Liebe Grüße -
Gratuliere
Der schaut richtig schön und sportlich aus
-
Zumindest der heutige Tag verlief mal wieder recht positv, zumindest für den ATX. CS war dann aber mal wieder ein dunkler Schatten, der zeigt, daß da gerne mal wieder was von Suprime hochkommt....Langfristig gesehen hat die Weltwirtschaft noch genug Wachstumspotential, besonders die Schwellenländer und davon werden wohl auch wir profitieren. Die meisten Experten sehen ja einen Aufwertstrend nach Q1, bin zwar keiner, aber denke auch, daß bis dorthin die Banken ihre Zahlen bereinigt haben sollten und auch die ganzen Anleihenversicherer und "Sekundär-Geschädigten". Zumindest unsere österreichischen Unternehmerzahlen schauen, für sich betrachtet gut aus. Die KGVs des ATX sind derzeit auch so niedrig, wie schon lange nicht mehr.
Liebe Grüße -
So, muß mich mit einem Minus von 7PS melden. Habe ja meinen Zetti gegen das 3er-Coupe getauscht. Die 68 Harley-PS bleiben natürlich erhalten. Habe jetzt statt 177 PS 170.
EDIT: Macht jetzt für´s Forum:174.605 PS
Liebe Grüße
-
Momentan scheint sich ja alles etwas beruhigt zu haben, zumindest kurzfristig betrachtet. Hoffe mal, daß es jetzt schön langsam auch mal wieder bergauf geht. Die Banken dürften ja jetzt auch mal alle ihre Leichen offenbart haben und selbst die Lage der Rückversicherer scheint jetzt einigermassen klar zu sein.
Liebe Grüße -
Hab den 2.2l E46. Allerdings mit Schaltung. Bei mir verbraucht er laut BC 8.4l bei viel Überland. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Liebe Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Lucius
sk8 Garantieprodukte sehe ich grundsätzlich eher kritisch, weil grundsätzlich mal niemand etwas garantieren kann.Wie wird denn bei Deinem Garantiefonds die Garantie erreicht und zu welchem Zeitpunkt greift sie? Wie wird die Höchststandgarantie gemanagt?
Beim einhalt der Laufzeit (7 Jahre) werden dir, je nachdem, was jetzt am "meisten" wert ist, entweder der lezte Tageskurs, 80% der während der 7 Jahre erreichten Höchstmarke oder eben 100% des eingezahlten Kapitals ausgezahlt.
Liebe Grüße -
Zitat
Original geschrieben von mueckenburg
Da muss ich widersprechen. Eine Bankenkrise ist immer auch eine Gesamtkrise, da die Banken die Kredite bereitstellen, mit der die ganze Wirtschaft läuft. Ich sehe es in meiner Branche: Vor 6 Monaten brauchte man nur dezent fragen und die Banken drängten einem das Geld geradezu auf. Das hat sich komplett gedreht, die Geldhähne sind dicht wie selten zuvor. Alle warten ab.
Stimmt schon, das wirkt sich sicher negativ aus auf die Konjunktur, liefert aber gleichzeitig andere Chancen, zB im Anleihenbereich oder Ähnliches. Außerdem denke ich, daß die "Gier" wiederkehren wird. Wachstumsstarke Unternehmen werden Wege finden, sich zu finanzieren und dementsprechende Angebote ihren Finanzgebern machen (Erhöhung der Dividenden, der Unternehmenskreditsätze etc.). Zumindest denke/hoffe ich das, ich bin aber auch kein Experte und nichtmal von dem Sektor
Liebe Grüße -
Zitat
Original geschrieben von mueckenburg
Und wieso? Dazu bräuchten wir entweder einen psychologischen oder einen fundamentalen Grund.Psychologisch ist es derzeit so, dass die Marktteilnehmer (zurecht) sehr nervös sind, ob die Subprime-Krise nicht doch noch mehr durchschlägt. Sieht man schön an schwachen Tagen, wie die Nerven flattern und kleine Schwächen immer zu großen Abstürzen führen. Zudem kommt langsam ins Bewusstsein, dass die relative Boomphase der letzten Jahre wohl wieder stagniert und umschlägt. Selbst die Fed ist panisch, das will schon etwas heissen.
Fundamental bräuchte man ansteigende Unternehmensgewinne in den nächsten 1-3 Jahren. Nur wo sollen die herkommen nach relativ guten Jahren und der sich nun abschwächenden Wirtschaft? Positiv sehe ich allenfalls den leicht gesunkenen Ölpreis, aber auch da müsste man hoffen, dass es noch viel billiger wird. Großes Fragezeichen.
Auf Sicht sehe ich also kein "muss es aufwärts gehen".
Naja, zumindest österreichische Unternehmen haben eigentlich schöne Zahlen vorzuweisen und wenn man sich die KGV´s des ATX so anschaut, dann denkt man doch, daß die Panik eigentlich nichts mit der wirtschaftlichen Realität mancher österreichischen Unternehmen zu tun hat. Gleiches gilt für Osteuropa, dort gibt es noch immer genug Wachstumspotential und irgendwie ist mir der Zusammenhang zwischen den amerikanischen Häusermarkt und fallenden Kursen von russischen Rohstoffgiganten doch irgendwo zu weit hergeholt. Klar ist alles vernetzt und globalisiert etc, aber momentan habe ich das Gefühl, daß es nicht so recht rational zugeht und eher die Stimmungslage, als wirklich aktuelle rationale Gründe die Kurse zurecht nach unten korregieren. Klar ist das eine große Krise, aber die ist eben gut beobachtet und hat mit vielen Branchen weniger zu tun, als man grad glauben sollte.
Investor: Naja, für einen Garantiefonds, der hoffentlich gut gemanaget ist, zahle ich gerne 3% AA, das ist mir die 100% Kapitalgarantie und die 80% Höchststandsgarantie dann wert. Mal schauen, wie sich der Fonds entwickelt. Erwartungsrendite wurde mit 5-7% nach KEST angegeben, ob er hält, was er verspricht, wir werdens sehen
Liebe Grüße -
Hm, vor kurzem wurde mein Garantiefonds gekauft, eigentlich ist das ja der optimale Zeitpunkt, oder? Den gab´s übrigens als Paket mit einem 1-jährig gebundenen Sparbuch mit 6%. Im Schlimmsten fall verlier ich beim Fonds 210€ AA, was aber dann wieder das Sparbuch mehr als ausgleicht und schön langsam muß es ja dann auch mal wieder bergauf gehen an den Märkten
-
Zitat
Original geschrieben von Ruler6th
Da ist zu einfach, fürchte ich. Das Problem fängt doch bei der Kuschelpädagogik an, wenn man eigentlich zur Verfügung stehende Strafmaße aus welchen Gründen auch immer nicht ausnutzt und Kriminellen damit zeigt, dass sie in Deutschland nichts zu befürchten haben. Die weniger werdenden Polizisten, Lehrer, Sozialarbeiter haben das Problem dann auszubaden.Und ich sage es nochmal deutlich: Die Resozialisierung von Tätern interessiert mich nicht. In erster Linie will ich als Bürger, dass Verbrecher bestraft werden (und zwar durch eine Strafe, die den Namen auch verdient und andere möglichst abschreckt) und die Öffentlichkeit durch Wegsperren vor diesem Abschaum beschützt wird. Ob die dann später mit ihrem Leben klar kommen, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Die nehmen auf andere Menschen ja auch keine Rücksicht.
Gruß
Ruler
Naja, ohne Resoziealisierung bleibt ein Täter Täter und keine Strafe der Welt wird ihn abschrecken, was hat sojemand schon groß zu verlieren, der aufgegeben und jedem egal ist? -
Zitat
Original geschrieben von CityCobra
Es gibt noch viel schlimmere Waffen als die "antiquierten" Atomwaffen.
Was meint Ihr was in den Militär-Labors schon so alles schlummert an Biowaffen etc.
Wenn da mal was außer Kontrolle gerät, dann gute Nacht.
Naja, das "Besondere" an atomaren Waffen ist aber, daß sich das Leid über viele Generationen weiter überträgt. Die Überlebenden haben nämlich relativ geringe Chancen, "normale" Kinder zu bekommen. Klar gibt es noch andere, schreckliche Waffen, wie Viren und Bakterien etc aber die töten normalerweise die Kriegsgeneration und verursachen keine genetischen Schädigungen, die sich über Generationen ausbreiten.
Liebe Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Monaco
Schade, daß sich der User, der stets gleiches Recht auf den Besitz von Atombomben für alle Länder (und Diktaturen) eingefordert hat, nicht zu Wort melden kann ...
Ich doch nicht, oder?Wenn doch, ich hab noch ander Hobbys
BTT: Ich bin nicht für gleiches Recht auf den Besitz von Atombomen, ich will, daß keiner welche hat, das ist ein kleiner, aber feiner UnterschiedOb jetzt Pakistan oder sonst ein Staat, auch die sogenannte westliche, zivilisierte Welt, solche tötlichen Waffen gehören nicht in die Hand von irgendeiner Regierung.
Liebe Grüße -
Wie schätzt ihr eigentlich die Zukunft der Anleihenmärkte inc. Anleihenfonds ein?