Beiträge von Julius-24

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Nee, leider in der aktuellen Ausgabe , Heft 22 vom 12. Oktober.


    Ich hab den test gelsen - und- naja, eine extreme Beweihräucherung vom Jetta und vom BMW fast nix zu lesen :mad:


    Hat da VW vielleicht einwenig in die Sparbüchse gegriffen -sprich mit Werbeanzeigen- um den Test zu "gewinnen"?


    Die Negativpunkte sind eh ein Witz. BMW war, ist und wird wohl immer ein paar Tausender teurer sein als die Wagen aus Wolfsburg.
    Geschadet hat es ja bisher auch noch nie!


    Übrigens glaube ich sehr, dass Jetta und 3er in völlig verschiedenen Klassen spielen. Schaut Euch doch allein mal die Käufer an.


    Jetta wird von alten/älteren Menschen und/oder Familienvätern gekauft, die mit Rücksicht auf die Frau auf Fahrspass verzichten und meist Angestellte sind.


    Der 3er wird meist von Selbständigen gekauft/gefahren, die den erhöhten Einstandspreis steuerlich wirksam machen können und durch den 3er dezent auffallen ohne negativ anzustoßen.


    Von daher - keine Sorge, der Jetta wird keine Käufer zu VW treiben, sondern vielleicht dem Passat Kunden klauen ;)


    Kopf hoch und viel Fahrspass :top:


    Gruß

    Naja,
    ich hab mal gehört in menschlichem Sperma sollen auch Spuren von Gold sein...


    Abgesehen von der Richtigkeit des Spruchs: Morgenstund' hat Gold im Mund ;) sind wir Männer also alle potentielle Milliardäre :top:


    Grüße

    Bist Du da so sicher :eek: ?


    Als "Ex-Chatter" sag ich nur, LOL als Lösung ;) Ich erklär auch gern warum ;)
    a) CU steht für >See You< also bis bald
    b) THX -entweder versteht man darunter eine Sound-Art oder "Thanks" also
    danke
    c) GN8 steht für good night = gute Nacht :)
    d) LOL = laugh out loud = ganz laut lachen ;)


    Hat sich etwa Günni Jauch geirrt ? Naja ist der denn BMW-Fahrer ;) ?


    Grüße

    Ist Leistung nicht auch ein Sicherheitsmerkmal ;) ?


    Man(n) muss ja nicht immer den Bleifuß ans Pedal lassen - und so ist es ja noch schöner in einem gut-motorisierten Wagen Verbräuche hinzubekommen, die selbst einigen Kleinwagen verwehrt bleiben.


    Alles in allem - 7l auf 100 km - hört sich nach Spass an, solche Werte zu erreichen und dabei nicht zu einem Verkehrshindernis zu werden :top:


    Gratulation und weiter so ;)

    Öhm,


    hab' ich da was verwechselt ?


    Beim X3 handelt es sich um einen Geländewagen, neudeutsch SUV genannt (hab das extra auf der BMW-HP nachgeschaut ;) ) und definitiv nicht um einen Sportwagen.
    Wer den will soll sich doch einen M3, M5 oder sonst ein M kaufen!


    210 km/h sind doch an sich nicht schlecht - meist sowieso nicht fahrbar bei den meisten Mitbürgern auf der AB.


    Wer es dennoch unbedingt schneller will - wieso denn nicht gleich bei einem seriösen Tuner?
    Kein Erlöschen der ABE, Garantie bleibt erhalten, kostet zwar einwenig, aber das sollte es ja wert sein!


    Als Tuner kommen ja zunächst mal Hartge (http://www.Hartge.de) in Betracht, meines Wissens bietet auch Breyton (http://www.Breyton.de) neben den üblichen "Verschönerungen" auch Leistungssteigerungen an!


    Lasst Euch doch mal informieren!


    Gruß

    Hallo Cherokee,


    in der Tat - ich hab da was verwechselt *rot-werd*!


    Ich bitte Dich hiermit um Entschuldigung ;)


    In der Hoffnung zu nimmst an und vergibst einem Exil-Badenser :D


    Grüße
    Juli

    Ach Cherokee,


    warum denn immer so stänkernd?


    Sensatec kann sicherlich eine Alternative sein - man muss selber wissen, zu welchen Zwecken man sein Wagen hat.


    Sensatec wurde meines Wissens früher in Taxen verbaut, eben weil es so strapazierfähig ist/war.
    Der Aufpreis von € 130,- ist sicher auch nicht so dramatisch hoch, verglichen mit € 1.650,- für Ledersitze etc.


    Denk nur daran, viele Mitmenschen - ich verkneif mir hier ne Wertung - bestellen Sensatec um Mädels zu beeindrucken (oft wollen diese das Material dann auch als Leder verkaufen...), ob's Erfolg bringt....?


    Jedem das seine würd ich erstmal sagen und vorallem ein Wagen nach seinen eigenen Bedürfnissen konfigurieren ;)


    Viele Grüße
    Juli

    Hallo,


    ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!


    So wie ich informiert bin, hat mein alter Herr den Wagen mit Vollausstattung geordert - so fällt die Idee mit dem Navi erstmal raus!


    Gibts denn den Zubehörkatalog auch online? Ich hab' versucht ihn bei BMW auf der Homepage zu finden, aber...


    Ich hatte weniger Erfolg als BMW beim Autoverkauf ;)


    Ich wäre daher auf Eure Hilfe angewiesen...


    Vielen Dank schon jetzt!


    Gruß
    Juli

    Alles eine Frage der Einstellung.


    Die Entscheidung musst letztendlich Du treffen. So gings mir bei einem MB SLK 230 Kompressor. Anfangs voll von dem Auto hingerissen, aber nach 200 km ausgestiegen und froh gewesen, ausgestiegen zu sein.


    Fahr doch einfach mal den X5 oder den 5er als Gegenstück zur Probe - oder schau, ob das Sportfahrwerk aus dem X3 abbestellt werden kann ;) Frag mal den freundlichen Händler ;)


    Gruß
    Juli

    Das sind ja nicht mehr die Diebe, die auf gut Glück etwas steheln.


    Soweit ich weiß sind das gezielte Auftragsdiebstähle - da wird ein PKW erstmal ausspioniert etc.


    Wenn ich einen Bericht richtig wiedergebe, dann sind das Spezialisten, die auf genau einen Autotyp fixiert sind und den wahrscheinlich besser kennen als BMW selbst.


    Das das Equipment im Ausland teilweise im Baumarkt erhältlich ist machts den Dieben nicht unbedingt schwerer.


    Nicht umsonst wurden Audis aus dem Ungarischen Werk geklaut und bei Daimler eine Gruppe von Guardversionen :)


    Gruß
    Juli

    Hallo Day,


    ich würd das eher als Besonderheiten des Sachenrechts verstehen ;)


    Ich muss Dir Recht geben - aber zur Beweissicherung würd' ich immer empfehlen, erst den Brief in den Händen zu halten.


    Ansonsten erst einen 985er für den Brief und dann daraus das Eigentumsrecht am Kfz herleiten - ziemlich umständlich, oder ;) ?


    Gruß
    Juli

    Ich weiß ja nicht ob eine schwacke Kupplung das so typisch für den X3 ist -


    Ein Freund hatte ein ähnliches Kupplungsproblem bei seinem 323 Cabrio- Bj. 2001 mit knapp 50.000 km.


    BMW hatte sich erst stur gestellt - an Garantie bzw. Kulanz etc. war erst nicht zu denken. erst als Post vom Anwalt kam, haben die zumindest einen Teil der Kosten übernommen...


    Viel Glück auf jeden Fall und gutes reparieren!


    Gruß
    Juli

    Um auf das Anfangsproblem zurückzukommen und mal die Verbrauchsdiskussion abzukürzen nochmal zu den Problemen...


    BMW wird niemals freiwillig ein Auto wandeln - warum auch, die haben ja schon den Wagen abgesetzt und dafür Kohle bekommen.


    Wenn Du nach all den schlechten Erfahrungen den Wagen wandeln willst (die Wandelung gibts übrigens seit der Schuldrechtsreform nicht mehr in der ursprünglichen Form) dann ist es schon fast zwingend, dass Du einen Rechtsanwalt/anwältin beauftragst Deine Interessen zu vertreten.


    Mit einer guten (Verkehrs)Rechtsschutzversicherung entstehen Dir dabei nichtmal Kosten!


    Ansonsten kann ich Dir folgenden Link empfehlen:


    http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=31


    vielleicht kann Dir ja dort geholfen werden!


    Viele Grüße
    Juli

    Der Fahrzeugbrief ist die Eigentumsurkunde am Auto überhaupt - ohne den könnt ihr nicht nachweisen, dass der Wagen Euch gehört.


    Das kann ja dann nur heißen, die Kohle gibts nur gegen Brief. Wer was anderes machen will, naja in meinen Augen nicht gerade ein Beispiel von Seriosität!


    Überlegt mal, € 38.000 - € 60.000 sind ne Menge Holz. Zu DM-Zeiten hätte wohl niemand bis zu 120.000 DM gezahlt, ohne zumindest eine kleine Sicherheit zu haben!


    Von daher, erst mit den Urkunden zur Bank und dann überweisen, im Zweifel kann ja der freundliche Autohändler mit ;) dann habt ihr auch schon die erste Ausfahrt mit dem Wagen hinter Euch :)


    Gruß
    Juli

    Hallo,


    mein alter Herr bekommt nächste Woche seinen X3 - und keine Woche später hat er Geburtstag.


    Habt Ihr als erfahrene X3-ler Ahnung was man Neuling schenken kann, damit er sich freut und vielleicht dem Wagen auch noch gut tut?


    Vielen Dank schon jetzt!


    Gruß Juli

    Hey, nicht vergessen, hier geht's um den 1er & seine Mitbewerber - nicht um die Sicherheit vom 5er...


    Der 1er wird seinen Weg fahren - allein weil er ist wie er ist. Bisher hat es keinem BMW geschadet, teurer zu sein als die Mitbewerber von den Massenhersteller.


    Kritik gibts beim 1er wie auch beim Golf R32 oder Audi A3 genügend, aber Liebhaber gibts immer, die für das gewisse Etwas gerne tiefer in die Tasche greifen...


    Gruß Juli